Lufthutze befestigen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Ghost

Re: Lufthutze befestigen

Beitrag von Ghost »

Um so Größer umso mehr Luft kann gleichzeitig rein. Würde es so machen das 2-3cm Abstand hatt zum Lufteinlassblende und so groß das nichts anderes durchtrennt wird. Dann hast du den größtmöglichen Nutzen davon.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hier:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=96572

Ich habs ja gesagt... ;)

mfg
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Also, ich habe soetwas schon öffters eingeklebt.

Hier nen Bild von einer Kadett Haube.

Habe bislang alles mit diesem Kleber gemacht. Hält 1 A!!! Ist Karosseriekleber, Womit auch in der Autoindustrie Karosserieteile miteinander verklebt werden. Der härtet aus, so das man ihn auch schleifen kann. Einer meiner umgebauten Hauben hat sogar einen Unfall gehabt. Gut, GFK ist rausgrissen, aber die verklebten Stellen sind am Blech geblieben. Das GFK ist direkt daneben abgerissen. Das wäre aber aber mit jedem anderem Kleber auch passiert.
Lackrisse, haben wir bei noch keinem Fahrzeug festgestellt und diese Haube haben wir vor 4 Jahren gemacht.

http://www.normfest-shop.com/cms/wm?cat ... 2893-223-4
Ghost

Beitrag von Ghost »

Auch wenn das Ding :kotz: aussieht, its es top verarbeitet!!!
Ist nen super Tipp mit dem Kleber.
nici.h

Beitrag von nici.h »

ich bin euch sehr dankbar für eurew antworten! werde das wohl so machen mit den glasfasermatten und dem kleber :D
wäre sehr nett wenn mir noch jemand ein wenig erklären könnte wie man mit dem polyesterharz und den glasfasermatten arbeitet! ;)
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

also du mischst das harz mit ein bissel härter (genaue menge steht immer auf der packung) und dann pinselst du was auf dei haueb und dadrauf legst du die erste schicht matten und dann wieder drüber pinseln bis alles eingweicht ist und dann immer so weiter ;)

@ N-Lord ich find die haube geil :thumsup: ;)
Ghost

Beitrag von Ghost »

Wichtig ist noch zu erwähnen bei Verabeitung von GFK auf die Räumlichkeiten zu achten. Das stinkt wie Hölle also am besten in einer Garage mit Luftzirkulation arbeite. Auch empfiehlt sich es eine Atemschutzmaske zu tragen. Die Raumtemperatur ist auch sehr wichtig und sollte 20C betragen.
nici.h

Beitrag von nici.h »

gut, danke für die tips! werde das dan ausprobieren wenn es so weit ist ;)
nici.h

Beitrag von nici.h »

so, hab jetzt nochal ne blöde frage :)
The Alchemist hat geschrieben:sorry! :D

Also, dann hier mal ne kleine Anleitung:

Du besorgst dir:

- Polyesterharz
http://cgi.ebay.de/5kg-Polyesterharz-La ... 518d3f7b90

- Glasfasermatten
http://cgi.ebay.de/5m-Glasmatte-225g-m- ... 518436b7da

- Becher zum anrühren
- Pinsel, ich bevorzuge flache Pinsel 30-35mm breit

Die einfachste Lösung wäre jetzt folgendes, du klebst den Bereich der Haube wo die Hutze hin soll mit Paketklebeband ab (vielleicht legste noch ne schicht Tesa Krepp drunter, zwecks weniger Kleberrückstände) so ca. 5-10cm breiter wie die hutze selbst ist.
Jetzt gehste her und schleifst die Hutze bis aufs blanke GFK ab (diese weisse vorgelat schicht muss weg sein!).

Wenn das alles gemacht ist fixierst du die Hutze da wo se hinsoll und laminierst über die Hutze und den abgeklebten Bereich der Haube 2-3 gleichmäßige Schichten GFK.

Wenn das Trocken ist kannstes ablösen und hast um die Hutze rum ne größere Klebefläche. Wenn du das dann mit nem ordentlichen Karosseriekleber verklebst und zusätzlich mit senk-popnieten vernietest sollte das eigentlich so gut halten das nix reisst.

Alternativ kannste auch die ganze Motorhaube in GFK einpacken, aber das is bissl kniffliger.

mfg. Flo

muss ich die motorhaube vorher auch abschleifen?

lg nici
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ja, denn er meinte wohl bis aufs blanke blech abschleifen statt bis aufs blanke gfk ;)
Antworten