Ein paar Fragen zu Sportsitzen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Ein paar Fragen zu Sportsitzen
@ DarkCorsa666
wenn ich die Original Konsolen bearbeite, kann ich dann die Originalen Sitze wieder montieren?
Ich habe die Rallye 3asm von Schroth. Die kann ich doch auch mit den Winkeln wieder montieren, oder?
Ich hab mal bei Wiechers geschaut. Dort stehen die Adapterwinkel für den B Corsa für 25€ drin. Sind die denn von der höhe in ordnung? Also komme ich damit auf Serienhöhe?
wenn ich die Original Konsolen bearbeite, kann ich dann die Originalen Sitze wieder montieren?
Ich habe die Rallye 3asm von Schroth. Die kann ich doch auch mit den Winkeln wieder montieren, oder?
Ich hab mal bei Wiechers geschaut. Dort stehen die Adapterwinkel für den B Corsa für 25€ drin. Sind die denn von der höhe in ordnung? Also komme ich damit auf Serienhöhe?
daniel2fast4you hat geschrieben:@ DarkCorsa666
Wenn du die originalen konsolen bearbeitest dann sind se sagen wa mal so schrott da du deine originalen nicht wieder drauf machen kannst.
Nein du kommt mit den winkel nicht auf serienhöhe sondern höher. besorg dir winkel vom metall handel hab ich auch sind aber eine dicke von 4mm da es ja auch richtig halten soll.
Allein bei diesen Adapterwinkeln würde ich als Tüv-Prüfer schon im Vorraus abwinken und die Eintragung verweigern. Sind auch nur ein paar Stahlwinkel mit einer Dicke von vll. 2mm, verschraubt mit zwei Schrauben pro Seite
warum biste dir da so sicher das er da schon abwinken würde? wenn es ordentlich gemacht ist macht der auch keine probleme und du gutes material für die winkel hast und net das es zeug ist was net hält.
ok, also mit anderen Worten, mit richtigen Adapter Winkel, komme ich nicht auf Serienhöhe.
Wie müssten denn die Winkel vom Metallhandel aussehen?
hey Leute,
kann mir irgend jemand sagen wie hoch der Abstand zwischen Innenraumboden und Sitzfläche ist, bei den DTS Sitzen und den DTS Adapterwinkel? Ist wirklich wichtig, ich muss das wissen!
kann mir irgend jemand sagen wie hoch der Abstand zwischen Innenraumboden und Sitzfläche ist, bei den DTS Sitzen und den DTS Adapterwinkel? Ist wirklich wichtig, ich muss das wissen!
daniel2fast4you hat geschrieben:ok, also mit anderen Worten, mit richtigen Adapter Winkel, komme ich nicht auf Serienhöhe.
Ohne was an der konsole zu ändern wirste nicht auf serienhöhe kommen.
muss ganz normales winkelstahl sein.
ok, aber mich interesiert es trotzdem was ich in meinem letzten Post geschrieben habe. Dann kann ich es mit meiner jetzigen Sitzhöhe vergleichen. Ich sitze nähmlich nicht ganz unten. Bin ja auch nicht sonderlich groß mit 1,73m
.

- DarkCorsa666
- Senior
Eben darum gehts. Wenn ich mir die Winkel so anschau, die du so kaufen kannst, frag ich mich ob das was halten soll.warum biste dir da so sicher das er da schon abwinken würde? wenn es ordentlich gemacht ist macht der auch keine probleme und du gutes material für die winkel hast und net das es zeug ist was net hält.
Wenn du natürlich richtige Winkel mit nem Durchmesser von min. 4mm nimmst und dann das ganze dann noch ordentlich verschraubst (passende Schraubengüte, guter Stahl für die Winkel und mehrmals verschraubt), hätte ich als Prüfer auch keine Probleme damit.
@Daniel
Du wirst damit min. 3-4cm höher als original kommen, je nachdem was für Winkel du nimmst.
Ok, ich gehe also davon aus das der Sitz von DTS mit den Winkeln von DTS 3-4cm höher kommt als wenn mein Seriensitz auf die niedrigste Stellung (Höhenverstellung) ist?DarkCorsa666 hat geschrieben:@Daniel
Du wirst damit min. 3-4cm höher als original kommen, je nachdem was für Winkel du nimmst.
PS: Was ist das eigentlich für ein Schlauch/Kabel unter dem Sitz?
Eben darum gehts. Wenn ich mir die Winkel so anschau, die du so kaufen kannst, frag ich mich ob das was halten soll.
Warum sollte das nicht halten? Dann müsste dich der Prüfer beim TÜV mit Recaros ja auch nach Hause schicken.

Was ist das eigentlich für ein Schlauch/Kabel unter dem Sitz?
Das Kabel sollte die Verbindung vom Gurtstraffer (links vom Fahrersitz) zum Gurtschloss sein.
Um wieviel cm du da jetzt im Endeffekt höher kommst kann ich dir nicht sagen. Denke es hängt ja auch von den Winkeln ab und davon wie die Sitzfläche gepolstert ist. Wird ja denk ich nicht bei jedem Sportsitz gleich sein.
- DarkCorsa666
- Senior
Ich sagte ja auch, dass wenn ICH Tüv-Prüfer WÄRE, ich sowas nicht eintragen würde, egal ob da etz n Recaro oder ein No-Name Sitz draufgeschraubt istWarum sollte das nicht halten? Dann müsste dich der Prüfer beim TÜV mit Recaros ja auch nach Hause schicken.

In diesem besagten "Schlauch" läuft das Drahtseil, dass bei nem Unfall mechanisch deinen Gurtstraffer auslöst.
Hat eig so ne Sportsitz-Konsole ne Aufnahme für den original Gurtstraffer?