Seite 5 von 5

Re: Lena neues Werbegesicht

Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 22:37
von Dr.Corsa
wayne hat geschrieben:wie viele sinds denn? Ich sehe spontan 3:
Xenon, anderes Nummernschild, und so n Aufkleber unterm Seitenblinker.

Hallo!

Ich glaube, du muß zum Optiker. Bem D gibbet nach wie vor kein Xenon. Dieses setzt eien SWRA voraus udn die gibts beim D weeder für Geld noch für gute Worte.

Gruß
Micha

Re: Lena neues Werbegesicht

Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 22:44
von ls4_glider
wayne hat geschrieben:wie viele sinds denn? Ich sehe spontan 3:
Xenon, anderes Nummernschild, und so n Aufkleber unterm Seitenblinker.

Felgen, Panoramadach und hmm...vllt. noch solar-reflect windschutzscheibe?

Re: Lena neues Werbegesicht

Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 23:19
von wayne
Dr.Corsa hat geschrieben:Hallo!

Ich glaube, du muß zum Optiker

Und ich glaube du musst nochmal in den Deutschunterricht...
Dann handelt es sich bei dem einen Corsa um das optionale Kurvenlicht. Ich habe nur die Linse gesehen und bin davon ausgegangen, dass es jetzt auch endlich mal Xenon gibt.

Re: Lena neues Werbegesicht

Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 19:04
von StarTrooper
Marketingideen der Werbeagenturen haben mit der Realität so wenig zu tun wie die Lena weiss wo der Ölpeilstab ist.

Warum Opel kaufen? Gewiss nicht wegen Lena oder sonstjemandem. In der Realität sieht so aus, das ein Otto-Normalo sich entweder nix andres leisten kann / nix andres kaufen will, weil schon Opel gewöhnt / gewisse Vorstellungen damit verbindet / von seiner Umgebung beeinflusst wird ...
Hatte schon von VW über Opel bis hin zu Mazda / Honda / Toyota / BMW / Mini / Audi / Mercedes allerlei Automarken - stets wurde von irgendeinem Deppen klug daher geunkt oder die Marke ins Lächerlich gezogen ---- und wenns auch nur die Farbe war, die verulkt wurde. Die Kaufentscheidung fällt ICH und nur ICH alleine. Weil mir entweder der Wagen gefiel / ich nur eine bestimte Menge Geld zur Verfügung hatte / der Wagen einen gewissen Nutzen erfüllte / schön aussah / sich gut tunen liess ... ect.

Beispilesweise fuhr mein Mädel schon immer Honda, nun sollte es mal was andres sein. Also die roa Brille an und sich umgesehen. Sachlich neutral verglichen und festgestellt das mancher "besser Motorisierte" Wagen billiger ist als ein Hausmuttiwagen a la 45 PS Corsa B ---- nun ist sie bei einer A-Klasse in Vollaustattung mit Lamellendach, 125 PS 1,9er, AMG rundum und Leder, Klima, LPG-Umrüstung, ect ... WAAAS? A-Klasse, niemals hiess es noch bei meinem ersten Vorschlag. Heute bekommt man sie kaum aus der Karre raus und wenn ich mal was dran machen muss und sie den Tiggi oder meinen Benz fahren soll gibts ein langes Gesicht.
Die hinteren Sitze raus und auf die Ladefläche passt ne ganze Benz-Hinterachse (Raumlenkerachse!!!) damt Anbauten oder gleich ein ganzer Motor wie unlängst --- ein Kombi bekommt das nicht rein. Selbst nen Motorroller stellst einfach nur rein. Nutzwert extrem !!!

Also - einfach mal übern Tellerrand schauen und nicht nur immer Markendenken....

Opel selbst täte gut daran seinen Fahrzeugen "richtige Namen" und Bezeichnungen zu geben. Entweder Kürzel a la GT oder Namen a la Kapitän oder Kadett ... auch Tigra ging gut und hörte sich griffig an. Alle anderen Namen sind Kunstworte (okay, auch Tigra) die keinerlei Assoziazionen wecken und weder Emotion noch Dynamik tragen. Der Otto-Normalo ist die Meßlatte, nicht der Kfz-Affine Typ Käufer !!! Lasst doch mal nen Bayern "Insignia" oder "Speedster" aussprechen....

Schon mal nachgedacht welche "beliebten Autos" welche Bezeichungen haben? Fast immer echte Eigennamen (Elise, Esprit, Cooper, Käfer, Testarossa, Modena...) und / oder technokratische Bezeichungen (TT, Slk, SL, ..) . Oder ganz simpel ein Kürzel einer Baureihe ... Einfach, simpel und gut zu merken (911, 3er, 5er, 7er...)

Warum hat das iPhone so nen Erfolg? Weil es alles kann? Das können andere auch ... ganz simpel der Name "iPhone" ... und nicht HTC2Desire, was keiner aussprechen kann (der Otto-Normalo!) und sich der Sinn der Bezeichung komplett im dunkeln hält .... Sinnfrei und ohne Erklärung.

....oder würdet ihr ein Kind anstatt "Martin" etwa "GTC77Dranomat" nennen ????

----------

Was die Japsensupersportler angeht - sorry, aber was soll das meinen? Die wenigsten Leute haben jemals so ne Karre live gesehen, noch kennen die jemanden, der einen solchen Wagen hat. In der freien Wildbahn kommen die extremst selten vor und auf meiner Stammstrecke Haus / Arbeit / Haus habe ich weder einen Skyline, noch anderweitige Fahrzeuge jemals gesichtet. Die Realität sieht eben so aus, das man vom Top-Model träumt, sich aber die Hausmannskost kaufen muss, da entweder wirtschaftliche Zwänge / Realität und / oder andere Belange dagegen stehen ... und wenns die Ersatzteilkpreise sind ...

Für die Traggelenke eines Skyline ist das Monatsgehalt der meisten hier weg - für die eines Tigra reicht ein Klick und man ist via eBay knapp 25,- € los ...

Re: Lena neues Werbegesicht

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 20:56
von Siggy
Ich glaube, ihr unterschätzt alle die Werbewirksamkeit von bekannten Gesichtern! Meiner Meinung ist Lena eine gute Wahl. Noch ist ihr Image gut. Opel hätte sich das allerdings auch ein Jahr früher überlegen können. Junge Menschen haben oft ein großes Interesse daran, etwas mit ihren "Vorbildern" gemein zu haben. Darauf zielt Werbung ja auch. Ich bin mir sicher, dass man mit dem passenden bekannten Gesicht und der "erschlagenden" Werbekampagne ALLES verkaufen kann, wirklich alles. Die meisten Leute haben nämlich absolut keine Ahnung von Autos und lassen sich deshalb von augenscheinlichen Aspekten leiten. Sonst gäbe es ja nicht so viele Werbefuzzies ;)

Re: Lena neues Werbegesicht

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 21:53
von Green-Tiger
Wenn ich an die Tigra Werbung von damals denke....wobei ich damals noch nicht in dem Alter war, wo ich mir über ein Auto gedanken gemacht habe, somit habe ich diese Werbung eher oberflächlich wahrgenommen. Den Tigra habe ich aber nicht gekauft weil die nette Dame dafür Werbung gemacht hat oder der Tigra "tauchen" kann, sondern schlicht und einfach aus dem Grund, da er mit optisch sehr gut gefallen hat, zur Auswahl standen neben dem Tigra noch ein Honda Civic und ein Peugeot 206.

Re: Lena neues Werbegesicht

Verfasst: Do 24. Feb 2011, 22:31
von Batista
ahja lena und vorbild das kann ich mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, gut sie hat beim european songcontest mitgemacht und gewonnen, aber ich denke so schnell wie sie kam wird sie auch wieder verschwinden.

Re: Lena neues Werbegesicht

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 14:23
von alexausgoch
Das GELD Hätten sie sich Sparen sollen um so Den corsa billiger anbieten...Will gar nicht wissen wieviel € die bekommt..Hier ist doch niemand unterwegs der denkt:Oh die Lena fährt Corsa jetzt kauf ich mir auch einen...

Re: Lena neues Werbegesicht

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 14:56
von Akashia
Also bei mir bringt die Werbung eh nix, erst macht sie in einem Video einen Opel kaputt und dann macht sie Werbung dafür. Ausserdem meiner Meinung nach ist das kein singen was die da tut.