C14NZ - Leistungsverlust - Komisches ZK Bild & Co.

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

vulltrass

Re: C14NZ - Leistungsverlust - Komisches ZK Bild & Co.

Beitrag von vulltrass »

Hallo und danke für die rasche Antwort!

Wie kann ich überprüfen ob die Zündung stimmt? und wäre das dann auch nicht im kalten zustand ein Problem?
Hab noch keinen Fehler ausgelesen...

Und habe vergessen dass ich den Drosselklappen-Pody auch schon getauscht habe....
Mark31

Beitrag von Mark31 »

So!
Nachdem mein Sohn ein Jahr lang den Corsa durch die Strassen gebügelt hat, dabei die Kopfdichtung erneut zersemmelt hat, der Hobel jetzt drei Monate auf dem Hof stand und ich mein Erstfahrzeug endgültig auf das Abstellgleis stelle, wird der Corsa nun wiederbelebt!

Die Zylinderkopfdichtung ist jetzt gewechselt und laufen tut er wieder wie ein Döppken!

Naja so fast.
Ich habe vor der ersten Ausfahrt den Fehlerspeicher ausgelesen was mir den Fehler 35 beschert hat.
Für`s Erste den Leerlaufregler gereinigt und nach Probrlauf festgestellt das er eigentlich funktionieren sollte. Jedenfalls läuft er schön ruhig im Leerlauf.

Was mir allerdings noch nicht so gefällt, das wäre auch meine Frage, ist die Gasannahme.
Bei normalem Fahrbetrieb ist noch alles in Ordnung.
Motor zieht gut durch und beschleunigt auch ordentlich.
Allerdings wenn ich mal das Pedal zügig durchtrete, dann merkt man das er erst bei fast durchgetretenem Pedal richtig voran geht!
Gestern habe ich dann mal eine kurze Autobahnfahrt hinter mich gebracht bei der ich festgestellt habe das ich nicht oder nur sehr zäh über die 110 km/h rauskomme!
Hat da vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte???

Da ich den Wagen in der nächsten Zeit häufiger brauche, wäre ich für jede Hilfe dankbar!

Nochmal zur Erinnerung!
Es ist ein C14NZ Bj. 93!
Kaiser06
Senior

Beitrag von Kaiser06 »

Mark31 hat geschrieben:So!
Nachdem mein Sohn ein Jahr lang den Corsa durch die Strassen gebügelt hat, dabei die Kopfdichtung erneut zersemmelt hat, der Hobel jetzt drei Monate auf dem Hof stand und ich mein Erstfahrzeug endgültig auf das Abstellgleis stelle, wird der Corsa nun wiederbelebt!

Die Zylinderkopfdichtung ist jetzt gewechselt und laufen tut er wieder wie ein Döppken!

Naja so fast.
Ich habe vor der ersten Ausfahrt den Fehlerspeicher ausgelesen was mir den Fehler 35 beschert hat.
Für`s Erste den Leerlaufregler gereinigt und nach Probrlauf festgestellt das er eigentlich funktionieren sollte. Jedenfalls läuft er schön ruhig im Leerlauf.

Was mir allerdings noch nicht so gefällt, das wäre auch meine Frage, ist die Gasannahme.
Bei normalem Fahrbetrieb ist noch alles in Ordnung.
Motor zieht gut durch und beschleunigt auch ordentlich.
Allerdings wenn ich mal das Pedal zügig durchtrete, dann merkt man das er erst bei fast durchgetretenem Pedal richtig voran geht!
Gestern habe ich dann mal eine kurze Autobahnfahrt hinter mich gebracht bei der ich festgestellt habe das ich nicht oder nur sehr zäh über die 110 km/h rauskomme!
Hat da vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte???

Da ich den Wagen in der nächsten Zeit häufiger brauche, wäre ich für jede Hilfe dankbar!

Nochmal zur Erinnerung!
Es ist ein C14NZ Bj. 93!

Hi.
Ein Kollege von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Bei ihm war der Kat dicht...
Weiß nicht ob er sich damals einen neuen geholt hat, oder den iwie freibekommen hat. Danach zog sein Corsa wieder wie gewohnt.

Ist aber nur eine Idee meinerseits. Aber vllt hast ja das gleiche Problem. :-)

Gruß
Mark31

Beitrag von Mark31 »

Hi Kaiser06.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Daran hab ich auch gedacht.
Allerdings hab ich den Gedanken erstmal wieder nach hinten geschoben, da er nun schon den dritten Kat in zwei Jahren drunter hat.
Nachdem ich einen gebrauchten Kat eingebaut hatte, kam dann im letzten Jahr nochmal ein neuer Gebrauchter drunter.
Und das drei Kat`s hintereinander die Füße strecken kann (oder vielmehr "will") ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Aber ganz von der Hand zu weisen wäre das natürlich nicht!
Kaiser06
Senior

Beitrag von Kaiser06 »

Ok, dann ist es eher unwahrscheinlich. Es sei denn, die gebrauchten Kat´s waren schon in einem schlechten Zustand.
Vllt hat hier einer noch eine andere Lösung.
Mark31

Beitrag von Mark31 »

So, die Lösung habe ich mir selbst gegeben.
Nachdem ich den Leerlaufschrittmotor gewechselt habe, läuft er wieder einwandfrei.
Fehler weg und rennen tut er auch wieder wie am ersten Tag! :)
Antworten