Grill abmachen! Geht des überhaupt??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

netstalker

Re: Grill abmachen! Geht des überhaupt??

Beitrag von netstalker »

hi, bevor ich nen neuen thread aufmach, hab ich mir den passenden gesucht..........
Ich hab auch ne vorfacelift-front, bei der ist ja das opel-emblem fest mit der stoßstange verbunden und diese hat ja auch unten nur EINEN großen lufteinlass und keine auf den seiten! Ich wollt mir auch streckgitter reinmachen doch wie sieht das denn aus? Wenn ich jetz unten noch links und rechts lufteinlässe hätte, wie glaub bei der facelift-front, dann siehts bestimmt geil aus, doch NUR in der mitte und hinterm emblem? Klar mach ich das zwischenstück raus aber lohnt sich das überhaupt? Wäre ja alles nur in der mitte und nicht über die gesamte schürze verteilt!!
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Also, ich würd ja mal sagen das du ganz allein für dich entscheiden musst ob sich das lohnt,....
Gäbe eventuell vorher einige Sachen zu klären,....

Soll es die vorfacelift bleiben oder doch lieber ne facelift,...oder doch ne ganz andere?
Hab ich Zeit und Geld dafür? (ist immerhin mit bissl Aufwand und Kosten verbunden,..nicht viel, sind aber trotzdem welche)

Das ist doch echt mal wieder reine Geschmackssache! Ich für meinen Teil würde anstatt die vorfacelift lieber die facelift Front nehmen, weil die mir einfach besser gefällt! Oder wenn der Geldbäutel es zulässt, ne andere Front(GSI ?!)

Ich glaube nicht das dir hier irgendwer wirklich beantworten kann ob sich das wirklich für dich lohnt! Muss jeder für sich selbst entscheiden!

MfG: Sebastian 8)
Matthes2101

Beitrag von Matthes2101 »

habe bei mir auch den Vor-facelif grill rausgesägt und ein Racingitter reingesetzt....
war vorgestern beim TÜP und der hat auch wie oben schon gesagt, dass solange keine scharfen Kanten rausstehen, alles ok ist..
also kein Problem von wegen TÜV!

und by the way...
es sieht 10000mal besser als orginal aus
netstalker

Beitrag von netstalker »

Matthes2101 hat geschrieben:

und by the way...
es sieht 10000mal besser als orginal aus
hast du dann auch unten gitter reingemacht?
Kann ich da montagekleber nehmen?
Matthes2101

Beitrag von Matthes2101 »

@netstalker
habe es nur oben gemacht unten hatte ich es geplant aber gefiel mir nicht so...
und zum Kleber, kein Plan, bei mir ist alles verschraubt..

aber denke mal doch
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Um das Renngitter hinter der Front zu befestigen nimm entweder Sikaflex oder Scheibenkleber von Teroson. Bekommst im ATU und Co.
netstalker

Beitrag von netstalker »

snoopy1202 hat geschrieben:Um das Renngitter hinter der Front zu befestigen nimm entweder Sikaflex oder Scheibenkleber von Teroson. Bekommst im ATU und Co.
Ich würde nachher zum bauhaus fahren aber ich hab eben grade mal gesucht und hab noch eine ganze rolle 2 komponenten-knete gefunden,diese wir auch sau hart und die hab ich auch schion oft benutzt und dann hab ich noch ne volle zwillingsspritze mit 2 komponentenkleber, kann ich was von den 2 sachen benutzen oder soll ich mich wirklich nach silkaflex oder scheibenkleber umsehen?

Ach ja noch was, kann ich die front eigentlich auch selber in der garage abnehmen oder muß ich da auf ne bühne, die 2 schrauben oben und die im radhaus gehn ja locker nur die unten drunter!Gehts ?
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Die Zweikomponenten Knete würd ich dir nicht empfehlen. Gerade weil se sauhart wird. Da die Front ja aus Plastik ist und bei Temperaturschwankungen sich demenstprechend ausdehnt, bzw. zusammenzieht, wird dir das mit der Zeit rausbröseln.

Beim Zweikomponentenkleber kommts auch drauf an wie hart er wird. Immerhin muss das nachher in gewissen Massen "arbeiten" können.

Als Anhaltspunkt: Von der Konsistenz her sollte die Klebemasse im Trockenen Zustand nachher Silikonähnlich sein. Allerdings ist Silikon selber dafür eher ungeeignet. Gibt zwar immer Leute die das trotzdem nehmen und steif und fest behaupten das hält, aber die dann klammheimlich irgendwann das Ganze neu verkleben. Silikon hält nämlich ne gewisse Zeit und dann nicht mehr.

Stoßstange bekommst auch ohne Hebebühne vom Auto weg. Falls du vorne nicht gescheit drunter kommst, dann fahr halt auf nen Bordstein oder so. Dann gehts einfacher.
netstalker

Beitrag von netstalker »

alles klar, hast doch noch editiert :) Immer blöd wenn man grade dann was hinzufügt,wenn der andre schon ne antwort schreibt!
Danke dir und fang heut mal an, wetter ist eh mies und dann setz ich mich in mein zimmer,tasse kaffee dabei und dann schon gemütlich..........

DaNkE
netstalker

Beitrag von netstalker »

so, hab jetz die front vor mir liegen!
Unten ist ja kein problem, habt ihr da diese mittleren stege rausgetrennt oder so gelassen? Wenn ich die raustrenne, dann sind da doch löcher oder?
Oben beim opel-emblem,dahinter ist ja sone art wand aus plastik,die so hingeklipst ist, die muß ich ja wegmachen,doch wie befestige ich dann dort das gitter? Da ist ja dann oben keine kante mehr zum umlegen und genauso wie unten, wenn ich die gesamte partie mit dem emblem raustrenne, dann hab ich seitlich und unterhalb des opel-zeichens löcher!
Wie habt ihr das gelöst!?
Antworten