Umbaukosten C20NE und C20XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Umbaukosten C20NE und C20XE
ist leider net überall so
ganze autos werden kostenlos geholt nur karossen muss man was bezahlen
ganze autos werden kostenlos geholt nur karossen muss man was bezahlen
Genau das ist mein Problem
Was ist denn aber der Unterschied der Getriebe?ice tiger hat geschrieben: Zu den Getrieben:
Im wesentlichen unterscheiden sich die Bezeichnungen "F xy" darin, was für ein Motor dran hängt....F16, F18, F20, F23, F28...alles Getriebe für Big Block Motoren...also grob Alles ab 2l Hubraum...Der Rest Smallblock Getriebe, also Alles ab 1.0L bis grob 1,8L Hubraum....
Ansonsten kann man noch Gucken, ob das Getriebe WR oder CR ist...Entweder man hat ne kurze Übersetzung...dafür ist die Höchstgeschwindigkeit nicht so hoch oder man hat ne lange Übersetzung..dafür ist der Topspeed höher...Muss man selber wissen, was man da will...
Bei manchen ließt man F16er verbaut, beim anderen F18er usw.
Aber was soll der Laie jetzt daraus schließen?
das der laie die suche benutzen sollte.
über die unterschiede wurd hier schon angefangen und in anderen threads mehr als genug durchgekaut.
über die unterschiede wurd hier schon angefangen und in anderen threads mehr als genug durchgekaut.
http://www.opel-infos.de .... lesen lernen !
Soweit brauch er gar ned schauen... Einfach mal in diesem Unterforum oben bei den angepinnten Threads schauen...
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... he-gibt-es...
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... he-gibt-es...
hallo,
bin gerade dabei meinen cali von 8v auf 16v umzubauen. die übrig gebliebenen teile wie motor, getriebe, bremsen, auspuff usw. will ja keiner mehr haben. also einen corsa b umbau 1.4 mit motorschaden, aber allen eintragungen wie front-heckspoiler gewindefahrwerk, sport-lenkrad und auspuff usw. gekauft. der bekommt jetzt den 2.0 8v implantiert einschl f16 getriebe.
warum ich das jetzt schreibe? weil hier leuten die umbauen wollen zahlen um die ohren gehauen werden die utopisch sind.
kosten von 5000€ ? leute kann denn keiner mehr mit einer flex oder einem schweissgerät umgehen? es gibt auch gebrauchte kühler und lüfter. wenn ihr, wie ich ein spenderfahrzeug habt, schätze ich die umbaukosten auf unter 500€.
ausserdem würde ich jedem empfehlen, dass f16 getriebe mit zu übernehmen. reicht im corsa für sprints alle mal aus. ausserdem sollte es sich rumgesprochen haben, dass die kürzel wie f14, f16,f20 usw. nicht nur auf big oder small blocks hinweisen. sie besagen hauptsächlich die belastbarkeit des getriebes. beim f16 werden die originalen 2.0 liter wellen übernommen, sie werden lediglich abgedreht, damit sie beim corsa passen.
so dies für alle die umbauen wollen.
jetzt können die kommentare kommen mit ihren mrd, oder wie sie alle heissen, umbausätzen. und nein ich habe mir nicht alle kommentare durchgelesen. ich will nur nicht allen den mut nehmen, und ich muss auch nicht als einziger einen umgebauten corsa haben
bin gerade dabei meinen cali von 8v auf 16v umzubauen. die übrig gebliebenen teile wie motor, getriebe, bremsen, auspuff usw. will ja keiner mehr haben. also einen corsa b umbau 1.4 mit motorschaden, aber allen eintragungen wie front-heckspoiler gewindefahrwerk, sport-lenkrad und auspuff usw. gekauft. der bekommt jetzt den 2.0 8v implantiert einschl f16 getriebe.
warum ich das jetzt schreibe? weil hier leuten die umbauen wollen zahlen um die ohren gehauen werden die utopisch sind.
kosten von 5000€ ? leute kann denn keiner mehr mit einer flex oder einem schweissgerät umgehen? es gibt auch gebrauchte kühler und lüfter. wenn ihr, wie ich ein spenderfahrzeug habt, schätze ich die umbaukosten auf unter 500€.
ausserdem würde ich jedem empfehlen, dass f16 getriebe mit zu übernehmen. reicht im corsa für sprints alle mal aus. ausserdem sollte es sich rumgesprochen haben, dass die kürzel wie f14, f16,f20 usw. nicht nur auf big oder small blocks hinweisen. sie besagen hauptsächlich die belastbarkeit des getriebes. beim f16 werden die originalen 2.0 liter wellen übernommen, sie werden lediglich abgedreht, damit sie beim corsa passen.
so dies für alle die umbauen wollen.
jetzt können die kommentare kommen mit ihren mrd, oder wie sie alle heissen, umbausätzen. und nein ich habe mir nicht alle kommentare durchgelesen. ich will nur nicht allen den mut nehmen, und ich muss auch nicht als einziger einen umgebauten corsa haben
lol,da hat aber jemand ahnung
für 500€ bekommst du netmal tüv bzw wird das so ein typischer opelfahrer ranz umbau
für 500€ bekommst du netmal tüv bzw wird das so ein typischer opelfahrer ranz umbau
Anmeldedatum + Anzahl der Beiträge...und dann sofort ne Welle machen.
Geil.
Basti klar mit 500€ kannst da eigentlich noch nen Turbo oder Kompressor mit drauf machen...
Einfach nen alten Benz schlachten, Flex, Schweißgerät...passt.
Ne mal im Ernst...Bitte nicht so ne Grütze verbreiten....
Geil.

Basti klar mit 500€ kannst da eigentlich noch nen Turbo oder Kompressor mit drauf machen...
Einfach nen alten Benz schlachten, Flex, Schweißgerät...passt.

Ne mal im Ernst...Bitte nicht so ne Grütze verbreiten....

Ich hol schon mal Popcorn wird bestimmt amüsant

Gesendet vom Roboter der gerne Äpfel isst

Gesendet vom Roboter der gerne Äpfel isst