Der Umbautenbilderthread 2014

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Raser16V
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2014

Beitrag von Raser16V »

Anleitung... :confused: ja ist aber schon was länger her das ich was dazu geschrieben habe. Meinen V6 werd ich in den nächsten Wochen auf zerlegen.

MFG Bernd
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich muss auch immernoch den Riemen wechseln. Wird wohl Februar werden...
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Bernd mt dem alten Zahnriemen hätte ich das ja schon vor paar Wochen erledigt. Da aber der ein wenig ausgefranzt war, hab ich Thomas empfohlen doch einen neuen zu holen und diesen dann einzubauen. Muss ja kein Risiko eingehen und der Riemen ist net wirklich teuer. Problem war wie gesagt das ich nach dem ersten mal KW drehen, die Nockenwellen an den Nockenwellen selbst versucht haben nachzustellen. Man muss sie aber an den Spannrollen unten wie mittig nachstellen. Dann ist der V6 Zahnriemen auch halb so wild.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Corex hat geschrieben:Man muss sie aber an den Spannrollen unten wie mittig nachstellen. Dann ist der V6 Zahnriemen auch halb so wild.
Umlenkrollen.. das sind variable/ einstellbare Umlenkrollen. Hattet ihre die Köpfe ab und die NW Rad ab. Da mußt du aufpassen, die Räder passen auch 180 Grad verkehrt herum drauf. Nur als Info.

MFG Bernd
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Bernd ich bin net blöd... gibt an den Nockenwellen Markierungen 1,2,3,4 wird von links gezählt. Steht auch so in den einschlägigen Programmen. Desweitern hast du 2 Markierungen pro Nockenwelle die in einem bestimmen Winkel stehen müssen wenn der Motor OT ist.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Corex hat geschrieben:Bernd ich bin net blöd... gibt an den Nockenwellen Markierungen 1,2,3,4 wird von links gezählt. Steht auch so in den einschlägigen Programmen. Desweitern hast du 2 Markierungen pro Nockenwelle die in einem bestimmen Winkel stehen müssen wenn der Motor OT ist.
Daniel das hab ich auch nicht behauptet, nur kann man die Räder um 180° verdreht anschrauben an der Nockenwelle.. :freak: gibt so Spezis die es Falsch machen und dann schreien warum der Kübel nicht läuft. war auch mehr ne Info für die Allgemeinheit. Deswegen die Markierungen auf den NW Rädern alleine wenn man den Motor zerlegt hat is nicht. Man muß auch wissen wie die Räder auf die NW geschraubt war.

Das man von links nach rechts zählt weiß ich auch...hab ja mehrmals schon den Riemen an nem V6 gemacht. :D

Hier sieht man es...

Bild

MFG Bernd
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

Ich kann dich beruhigen Bernd, darauf haben wir geachtet
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

war heute beim DSG-Dokter in Holland und hab das Getriebe fachgerecht wieder zusammensetzen lassen, und günstig wars auch, kann ich sehr empfehlen.
jetzt nur warten bis die neue Platte fertig ist, dann kanns ans Einbauen gehen.

btw... hat mal eben einer die Teilenummer der Audi Radlager für die großen Radnaben zur Hand?
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Wenn du das mit der aufgespindelten Achsschenke meinst>>Teilenummer 321498625A Breite: 37 mm Innendurchmesser: 39 mm Aussendurchmesser: 68 mm.www.ebay.de/itm/Radlager-Radlagersatz-K ... 3f2abf8cd3
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Wenns auch als Umbau zählt: war heute inner Werkstatt und habe die Spur wieder richtig einstellen lassen. Ansonsten werden weiter fleißig die Teile für den neuen Motor gesammelt.

Wo hier so viel überdas Gesprochen wird: ich bin ja auf das neue Teil im Adam am 1,0T gespannt.

Gruß
Micha
Gesperrt