Regensensor

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

z17dth

Re: Regensensor

Beitrag von z17dth »

Das ist ja Super...

Ich dank dir mal für die schnelle Antwort...
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Also kann man den Spiegel und den Sensor nachrüsten ? was braucht man denn alles dafür ?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

benötigt wird nur der Innenspiegel, der hat schon alle nötigen Sensoren integriert....kostet allerdings etwa 160€ :shock: wenn ich mich nicht irre.

Regensensor ist da aber nicht dabei, für den müßte man noch mehr Leitungen legen undf ne andere Frontscheibe verbauen :roll:

Rückfarscheinwerfer ist weiß/schwarz und im Fußraum links unter der Einstiegsverkleidung im Kabelstrang zu finden, wie Coyote schon richtig sagte.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Naja Regensensor ist zu aufwendig. Aber die Sache mit dem Rückspiegel der automatisch abblendet interessiert mich schon. Da muß ich direkt mal beim FOH anfragen. Muß man da noch mit dem Tech2 ran ?
z17dth

Beitrag von z17dth »

Uiiiihhhh, schluck 160 Oken... :shock:

Naja das mit dem Regensensor halte ich persönlich für Spökes, aber den Spiegel hätte ich schon gerne...

Ich werde mal genau bei Opel nachfragen und mich erkundigen...
Der Oberklassenluxus hat halt seinen Preis.

Ich hab heute mal in das Verkaufsprospekt vom meinem Corsa nachgeschaut (Stand: Januar 2004).
Kann es sein, das der Spiegel und Regensensor erst mit dem MJ05 einzug in den Corsa hielten?

Sven, Gott sei Dank muss man den nicht per Tech 2 freischalten.
Wenn du willst kann ich dir den Schaltplan zusenden.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

hatten die das nicht schon lange angeboten ?

Wenn Du Deinen Preis hast, poste bitte direkt mal. Ich frage am Dienstag auch direkt mal an. :D
z17dth

Beitrag von z17dth »

jop, kann ich machen...
aber mit dem Spiegel wird wohl nix...
Erst mal kommen ein paar Eibachfedern in den kleinen, aber ich muss sowieso beim fOH vorbei...

Ich hab gesehen, dass du die 3D´s nun hast... mich schrecken ja immer noch der Preis von den Dinger ab.

Aber nur mal so am Rande hatt der einbau sich gelohnt???

Ich weiß, dass sie sau geil aussehen aber naja...
Wenn das liebe Geld nicht währe...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

der autom. abblendende Innensp. ist schon lange im C immer im Parket mit dem Regensensor :shock:
Find den aber bissel zu groß für den kleinen Wagen, kommt daher, dass es der gleiche Spiegel ist wie im Astra/Zafira/Vectra :shock: Stört meines Erachtens etwas im Sichtfeld :roll:

Tech 2 braucht man dafür nicht, der wird einfach angeklemmt und fertig :wink:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

z17dth hat geschrieben: Aber nur mal so am Rande hatt der einbau sich gelohnt??? Ich weiß, dass sie sau geil aussehen aber naja... Wenn das liebe Geld nicht währe...
Was heißt "hat sich gelohnt" ? die normalen sind ja auch gut, sehen aber nicht so geil aus. Ich bin zufrieden damit. Xenon nachrüsten ist ja leider zu teuer und das ist eben der Mittelweg. Es könnte allerdings etwas heller sein. Lies Dir einfach mal den Threat durch.

Das heißt das ich gar nicht zum FOH muß für den Einbau ? das wäre gut...
z17dth

Beitrag von z17dth »

nene, du musst nur ein Kabel für das Rückfahrsignal hoch legen evt noch ein wenig mit dem Lötkolben die Leitungen des Spiegels an der Belechtung anbringen und gut is...

Den Schaltplan kann ich dir per Mail zusenden...
Antworten