Fußraum ausleuchten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fußraum ausleuchten
Kann mir einer sagen wo ich das Plus von der Innenraumbeleuchtung herbekomme, also wenn tür auf und wenn ich am lichtschalter ziehe? Wollte 2 Neonröhren jeweils unter der Tür anbringen das sie bei Tür auf an gehn.
- MatzenOtte
- Senior
also die innenraumbeleuchtung ist massegesteuert. das heißt du holst dir dauerplus von der batterie, aber sicherung nicht vergessen!!, und masse von dem türkontakt. ist glaub ich ein graues kabel. schraub mal einmal den türkontakt ab. ist nur eine schraube. da kannste das dann irgendwo anlöten. ist nicht schwer zu finden wenn man weiß wo das oben wieder rauskommt.
ist hinter dem radio nicht auch irgendwie dauer plus? Meins geht zwar mit der Zündung aus aber ich mein da wäre doch eins, oder?
- MatzenOtte
- Senior
also das original opelradio ist glaub ich an dauerplus angeschlossen. und jedes andere radio hat auch einen dauerpluseingang zur speicherung der programme. also müsste das auch da zu finden sein.
seh ich das richtig das ich die komplette türverkleidung abmachen muss wenn ich ein neues kabel durch den türschlauch ziehn will?
@dennis: es wäre von Vorteil, is eh nich viel arbeit...
Kannst natürlich auch nur das untere Teil abmachen und gucken wie du denn Rannkommst... Normalerweise musst du auch noch die Lautsprecher rausnehmen...
Kannst natürlich auch nur das untere Teil abmachen und gucken wie du denn Rannkommst... Normalerweise musst du auch noch die Lautsprecher rausnehmen...
? bei mir ist das ein verdammter Stecker wo ich keine Kabel für Boxen usw. durchbekommen hab, hab mir da ander weitig geholfen, wieh habt ihr denn das dann gemacht ?!
Denn stecker hab ich auch, Und hab denn überlegt wie ich da die Kabel durchbekomm. Zuerst wollte ich den Stecker nutzen und die zusatzkabel einfach wie die orgianelen da mit einarbeiten, wär aber zuviel arbeit geworden, also war der Bohrer doch die bessere alternative (ich glaub da bohren viele einfach ein großes Loch durch)
Um wieder zum Topic zurückzukommen, hab bei mir auch eine Röhre in den Himmel gesetzt, und zwar in der Kopfmulde für die Hinteren Sitze, Kabel durchs dach, .. etc.
Licht geht bei Tür auf (zusammen mit innenraumbel.) und schalter, orginal innenraumbel. über seperaten schalter abschaltbar.
Um wieder zum Topic zurückzukommen, hab bei mir auch eine Röhre in den Himmel gesetzt, und zwar in der Kopfmulde für die Hinteren Sitze, Kabel durchs dach, .. etc.
Licht geht bei Tür auf (zusammen mit innenraumbel.) und schalter, orginal innenraumbel. über seperaten schalter abschaltbar.
auch ne möglichkeit 
die Kabel in die Tür wollte ich eben kein Loch bohren (zwecks rost) ich hab dann die kabel hinter die seitenablage mit reingemacht und hab da so ein extra aufgeschnittenes Kabel aussenrum sieht nun richtig gut aus und ich muss keine angst haben das die Tür rostet, ich bin da immer etwas zimperlich

die Kabel in die Tür wollte ich eben kein Loch bohren (zwecks rost) ich hab dann die kabel hinter die seitenablage mit reingemacht und hab da so ein extra aufgeschnittenes Kabel aussenrum sieht nun richtig gut aus und ich muss keine angst haben das die Tür rostet, ich bin da immer etwas zimperlich