MP3 Autoradio? Welches ist zu empfehlen???
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: MP3 Autoradio? Welches ist zu empfehlen???
sieht nicht schlecht aus. Aber wenn du wirklich viel ahnung hättest würdest du nicht so über Helix reden die Endstufen sind echt spitze hattest du sch0nmal eine endstufe von Helix?
helix (hxa 400er) hat bei uns heroben schon fast jeder 4. drinnen. schlecht isses auf keinen fall, nur das überdrüber teil auch sicher net.
ausserdem ging es im thread um mp3 radios und net um irgendwelche verstärker und bassrollen...i persnl. hatte noch nicht das vergnügen mit ner helix. werds auch so schnell nicht haben, denn i orientier mich an besserem...
mfg tom
ausserdem ging es im thread um mp3 radios und net um irgendwelche verstärker und bassrollen...i persnl. hatte noch nicht das vergnügen mit ner helix. werds auch so schnell nicht haben, denn i orientier mich an besserem...
mfg tom
lol naja brax ist ok (wobei der hochton mir nicht gefällt - zu kalt alles) - aber helix - sorry....
warscheinlich hast du die helix auch noch mit focal zusammengemischt :lol:
naja aber wie gesagt, hör dir mal was anderes an - nur so aus gaudi.. dann merkst du den unterschied
warscheinlich hast du die helix auch noch mit focal zusammengemischt :lol:
naja aber wie gesagt, hör dir mal was anderes an - nur so aus gaudi.. dann merkst du den unterschied

ich habe dem Treadposter nur nen tip gegeben der sound hört sich mit den komponenten super an. Ich habe da nur meine meinung geschrieben und das ist doch erlaubt oder NICHT??? Klar gibt es bessere.naja egal
@Proph:
Ich kann dir versichern das der Tomo Ahnung hat. Ich denke mal sogar er ist hier unser Car HiFi Spezi im Forum.
Und glaub mir das was du verbaut hast ist bei weitem kein High End. Und so sehr teuer sind die Helix ES auch nicht. (Habe nen Verstärker der ist so teuer wie deine gesamte Anlage zusammen.)
Ich denke mal Helix siedelt sich im mittleren Car Hifi Sektor an. Für gutes Geld bekommt man guten Sound. Es geht aber weitaus besser.
Poste bitte mal die Daten deine ES. Würde mich mal interessieren. Und dann kann ja der Tomo seine Daten mal posten. Mal schauen wer besser dabei wegkommt.
Gruß Jan...
Ich kann dir versichern das der Tomo Ahnung hat. Ich denke mal sogar er ist hier unser Car HiFi Spezi im Forum.
Und glaub mir das was du verbaut hast ist bei weitem kein High End. Und so sehr teuer sind die Helix ES auch nicht. (Habe nen Verstärker der ist so teuer wie deine gesamte Anlage zusammen.)
Ich denke mal Helix siedelt sich im mittleren Car Hifi Sektor an. Für gutes Geld bekommt man guten Sound. Es geht aber weitaus besser.
Poste bitte mal die Daten deine ES. Würde mich mal interessieren. Und dann kann ja der Tomo seine Daten mal posten. Mal schauen wer besser dabei wegkommt.
Gruß Jan...
Ich habe die Helix HXA 400MKII
Technische Daten:
Ausgangsleistung pro Kanal an 4 Ohm 4x65/85 Watt RMS/Musik
Ausgangsleistung pro Kanal an 2 Ohm 4x100/150 Watt RMS/Musik
Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm 2x200/300 Watt RMS/Musik
Frequenzbereich: 20HZ - 20kHz,+/- 0,2dB
Klirrfaktor: 0,009%
TIM: 0,016%
Geräuschspannungsabstand: 100dB
Eingangsimpedanz: 10kOhm
Eingangsempfinlichkeit: 500mV - 8 V
Sicherung: 2x25Ampere
Gewicht netto
: 2,6kg
dazu kann man dann auch noch Frequenserweiterungs Module kaufen (28Hz/18dB)
Ausserdem war die Endstufe 4x 1.Platz Leserwahl ,,Gerät des Jahres"(AutoHifi)
1999
2000
2001
2002
Technische Daten:
Ausgangsleistung pro Kanal an 4 Ohm 4x65/85 Watt RMS/Musik
Ausgangsleistung pro Kanal an 2 Ohm 4x100/150 Watt RMS/Musik
Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm 2x200/300 Watt RMS/Musik
Frequenzbereich: 20HZ - 20kHz,+/- 0,2dB
Klirrfaktor: 0,009%
TIM: 0,016%
Geräuschspannungsabstand: 100dB
Eingangsimpedanz: 10kOhm
Eingangsempfinlichkeit: 500mV - 8 V
Sicherung: 2x25Ampere
Gewicht netto

dazu kann man dann auch noch Frequenserweiterungs Module kaufen (28Hz/18dB)

Ausserdem war die Endstufe 4x 1.Platz Leserwahl ,,Gerät des Jahres"(AutoHifi)
1999
2000
2001
2002
irgentwie glaub ich das niemand hier die daten der helix interisieren?!? oder liege ich da falsch? jeder weiß das Helix gut ist also ruhe jetz!
LOL
Hier gings mal um MP3 Autoradios...
Dass das in letzter Zeit imer zu streits ausarten muß...?!?
Denke mal das ist ein Forum zum Informationsaustausch, und nicht um sich gegenseitig aufzurechnen, wer was hat, und wie gut was ist, und wie schei*** was anderes ist!
Warum muß man eigentlich jeden Thread mit 50% Mülll füllen?!? Geht das nicht per PM?!?
OK, das war jetzt auch Müll, wollt ich aber mal loswerden... (Schlagt bloß auch noch auf mich ein!
)
Greetz, COSMo
Hier gings mal um MP3 Autoradios...
Dass das in letzter Zeit imer zu streits ausarten muß...?!?
Denke mal das ist ein Forum zum Informationsaustausch, und nicht um sich gegenseitig aufzurechnen, wer was hat, und wie gut was ist, und wie schei*** was anderes ist!
Warum muß man eigentlich jeden Thread mit 50% Mülll füllen?!? Geht das nicht per PM?!?
OK, das war jetzt auch Müll, wollt ich aber mal loswerden... (Schlagt bloß auch noch auf mich ein!

Greetz, COSMo
@Zero Rebell wollte die daten haben also interisiert es doch jemanden :Pirgentwie glaub ich das niemand hier die daten der helix interisieren?!?