MID Einbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: MID Einbau
hätte da mal eine frage. Möchte das glühlampenkotrollgerät aus einem Kadett Gsi nehmen der bei mir schon seit jahren in der garage vor sich her rostet. Wo finde ich das denn ohne das ganze auto zerlegen zu müssen?
Re: MID Einbau
Picmasta hat geschrieben:das LKG ist doch nur geclipt (zumindest beim Astra F), mach es mal vorsichtig auf und guck mal ob irgendwas offensichtlich kaputt ist (Rost, was verschmort, lose, steckerfassung locker, etc)
Gruß Pic
da habe ich schon mal reingeschaut. Es schaut alles ganz o.k. aus
Re: MID Einbau
Hi
Für das Programieren meinses ASTRA G MID`s hab ich jetzt mir ein 16 poliger stecker geholt. Meine Frage muss ichjetzt alle Pins auser 12 an masse schliessen oder reicht einer an Masse aus??
2te Frage kann ich denn Stecker nach dem Programieren wieder ausbauen?
Bitte schnell um eine Antwort!
Gruss Marco
Für das Programieren meinses ASTRA G MID`s hab ich jetzt mir ein 16 poliger stecker geholt. Meine Frage muss ichjetzt alle Pins auser 12 an masse schliessen oder reicht einer an Masse aus??
2te Frage kann ich denn Stecker nach dem Programieren wieder ausbauen?
Bitte schnell um eine Antwort!
Gruss Marco
Re: MID Einbau
Du brauchst einen mit +12V, einen für´s MID (klar) und 1 (oder waren´s 2 ? ) mit Masse, und das natürlich alles an den original dafür gedachten Pins..nicht das du dem Opel Mechaniker sein Tech schrottest, weil an einem Pin 12V liegen,die dort nicht sein dürften
Danach kann der Stecker ruhig wieder ab,wenn du dir sicher bist, das es dann läuft und du ihn nicht mehr brauchst...
Belegung des 16 poligen Steckers findest du im Workshop Fehlerspeicher auslesen..
Danach kann der Stecker ruhig wieder ab,wenn du dir sicher bist, das es dann läuft und du ihn nicht mehr brauchst...
Belegung des 16 poligen Steckers findest du im Workshop Fehlerspeicher auslesen..
Re: MID Einbau
+12V Rot und 2 mal Masse Braun plus den Pin 12 ist das richtig so???
Re: MID Einbau
Pin 12 ist definitiv richtig, der geht ans MID. Zu den anderen kann ich dir nix sagen, da bei mir schon ein 16 poliger Stecker drin war 
Re: MID Einbau
+12V auf pin 16,SPACE-X hat geschrieben:+12V Rot und 2 mal Masse Braun plus den Pin 12 ist das richtig so???
masse auf pin 4 und 5
mid auf pin 12
Re: MID Einbau
Danke Mitch!
Ist würklich so auf der Innenseite des Stecker sind ja die Pins numeriert
Gruss Marco
Ist würklich so auf der Innenseite des Stecker sind ja die Pins numeriert
Gruss Marco
Re: MID Einbau
Moin
Ich benutz mal diesen Thread da dies ja zum Thema gehört ...
Mich würde interesieren welcher Code für meinen Motor programmiert werden müsste , habe freundlicherweise die Codetabelle dafür bekommen jedoch gibt es ja verschiedene Codes für ein und denselben Motor . Hab das Astra F Mid , nen X14SZ drin und ein Radio mit integriertem Display (also kein Opelradio mehr) dann sollte der korrekte Code für den C14NZ mit der Konstellation 095 sein (deutsch ...) , mit Opelradio wäre es 081 sehe ich das richtig (Codes gibts hier zum nachlesen) ?
Eine Frage zu den Gebern für die Bremse , könnte da rankommen jedoch hab ich ka wie diese aussehen bzw funktionieren , nehm mal an dafür brauch man spezielle Bremssättel und wird wohl nicht einfach so auf die vorhandene Bremsanalage passen ?
Ich benutz mal diesen Thread da dies ja zum Thema gehört ...
Mich würde interesieren welcher Code für meinen Motor programmiert werden müsste , habe freundlicherweise die Codetabelle dafür bekommen jedoch gibt es ja verschiedene Codes für ein und denselben Motor . Hab das Astra F Mid , nen X14SZ drin und ein Radio mit integriertem Display (also kein Opelradio mehr) dann sollte der korrekte Code für den C14NZ mit der Konstellation 095 sein (deutsch ...) , mit Opelradio wäre es 081 sehe ich das richtig (Codes gibts hier zum nachlesen) ?
Eine Frage zu den Gebern für die Bremse , könnte da rankommen jedoch hab ich ka wie diese aussehen bzw funktionieren , nehm mal an dafür brauch man spezielle Bremssättel und wird wohl nicht einfach so auf die vorhandene Bremsanalage passen ?