45PS wie geht der

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Shaft

Re: 45PS wie geht der

Beitrag von Shaft »

@pic, man sagt, so etwa 20 km braucht der Motor um richtig warm zu sein. Dann kannste ihn treten, vorher wäre ich vorsichtig.
Markus

Beitrag von Markus »

Also ich bin mal den Astra von meiner Mutter gefahren und der hat 60 PS und bei dem geht überhaupt nix. Also kann ich mir vorstellen, dass mit 45 PS erst recht nix mehr geht.

Ich hab nen GSI 1,4 16V mit 90 PS.
Der geht ab wie die Sau für nen Corsa. Und mit dem kann man richtig Spaß haben, vor allem mit den Fahrwerkskomponenten die ich hab.
Da kann man richtig in die Kurven heizen und hat dabei richtig Power. (verhältnismäßig)

Markus
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

Markus hat geschrieben:Also ich bin mal den Astra von meiner Mutter gefahren und der hat 60 PS und bei dem geht überhaupt nix. Also kann ich mir vorstellen, dass mit 45 PS erst recht nix mehr geht.

Ich hab nen GSI 1,4 16V mit 90 PS.
Der geht ab wie die Sau für nen Corsa. Und mit dem kann man richtig Spaß haben, vor allem mit den Fahrwerkskomponenten die ich hab.
Da kann man richtig in die Kurven heizen und hat dabei richtig Power. (verhältnismäßig)

Markus
Der GSI hat aber ne 1.6er Maschine und 109 Ps ;) , meinst wohl eher Sport oder?
Jan294

Beitrag von Jan294 »

@VeNom: hab ich doch schon geschrieben, hab n 90PS, 1,4-16V, und, buhuuu, der schaffts mit 195er nich über 180, wenn er die überhaupt erreicht! :cry:

@Daikon: Getriebeunterschied is so, daß die Tigras 10km/h schneller fahren können!

@SpeedyX: der 1,2-16V is subjektiv unwesentlich lahmer, aber ich geb dir Recht, nach n paar Jahren den 1,4-16V hat man echt das Gefühl, das is ne lahme Krücke! Als Fahranfänger fand ich den noch verdammt flink...

@all (die n 1,4-16V haben): schafft es irgendjemand mit 195ern auf grader Strecke über 5500Upm/170-175km/h zu kommen? Ja? Warum meiner nich? :cry:
corsaheizer

Beitrag von corsaheizer »

[quote="Beili"]
Der GSI hat aber ne 1.6er Maschine und 109 Ps ]

109 oder 106 in der neueren ausführung oder irr ich da?!
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

Ne hast eh recht wollt ja nur ein Beispiel geben
das der GSI mehr PS hat als 90 ;)

es gibt halt den C16XE mit 109 PS und den X16XE mit 106 PS
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

B Corsa also GSI gibts denk ich nur als 1,6er und net 1,4er der 1,4er ist höchstens der sport.

ich hab nen 1,2er 65PS und wenn jemand meint das des ding net reicht um Mofas abzuhängen der hat ne schraube locker oder ist noch keinen gefahren, ich hab sogar schon autos mit 75 PS abgehängt man sollte eben das fahren können und net nur nen Bleifuss haben, da haste nichts davon. Ich persönlich fahr den jetzt schon zweieinhalbjahre und hab kein einziges prob damit kann mit anderen sehr gut mithalten und mein Auto fährt von A nach B obs nun 2 minuten länger dauert ist mir erlich gesagt absolut SCHNUPPE ich find nur manche typen immer idiotisch die sagen ÄTSCH ich hab mehr PS ich häng dich ab, dazu sag ich nur OBERLOL mit mehr PS einen abzuhängen ist ja wohl keine Kunst aber es mit weniger zu schaffen, das ist können was nun net heisst ich fahr alle furzlänge ein rennen ;)

also nen 1,4er mit 90 ps haste und schafft auf der geraden mit 195er gerademal 180 ?! komisch mein Bruder kommt mit seinen laut Tacho auf 195 und Bergab mit rückenwind war sogar schonmal 220 druff (wie gesagt laut Tacho) aber 180 auf der geraden erscheint mir abissl wenig odeR ? da komm ja ich mitm 65psler 195er reifen und ner schweren anlage schon auf 176 auf der gerade ohne rückenwind
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe nix davon was ich geschrieben habe ironisch gemeint. Am anfang ist man vielleicht mit dem 1.4 16 Volt zufrieden, aber wenn man den wagen 4 1/2 jahre hat so wie ich dann denkt man das man mit dem Fahrad schneller ist. Achso meiner fährt laut tacho 190 !!! Das war für die die über die höchstgeschw. diskutieren. Aber ist mir zu lahm. Ich liebäugel ja mit c20xe oder c20let oder doch lieber Hubraum um c25xe mmhhh. Oder gleich ein ganz anderen wagen bin zu unendschlossen. aber irgendwas muss passieren.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute, hatte nen 1,4 8V......War mit 60 Ps voll und ganz zufrieden.
Naja, 180 auf der Bahn war drin.....
Aber dabei muss ich mich immer an meinen ersten Corsa A 1,2L erinnern.
Vom Nürburgring weg...auf der Bahn 210..hatte digitacho drin *lol*
War total das erhebende gefühl, mein Kumpel und ich haben uns fast in die Hose gemacht....
gruss Thomas
batzundbaum

Beitrag von batzundbaum »

Ich habe zwar auch nur 45 PS, aber langsam ist der echt nicht !!!

Wenn man bedenkt das sogar ein Golf IV mit 100 PS, 15 sekunden braucht von 0 auf 100 laut "Auto, Motor, Sport" und ich das mit meinem genauso schnell schaffe.

Somit, als Sparsammes Stadtauto für arme Studenten und Azubis echt geeignet.
Gesperrt