Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Re: Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!

Beitrag von Picmasta »

Blackcorsi hat geschrieben:

Ich habe den BC, den mann jetzt von Mathijssen kaufen kann für teuer Geld, das ist der der Km/h und sowas anzeigt, deshalb frage ich ja nach den Datenleitungen, damit mir mein neues AstraG Tid das auch alles wieder anzeigt.
Hmmm...ich bin mir nicht so sicher ob das geht......ist es nicht so, dass das Corsa TID 8 stellen hat und das Astra G /corsa C TID 10 Stellen (oder wieviele waren das?) hat? Man kann die Opelradios ja umstellen mit Tastenkombis von 8 stellen auf 10 Stellen, beim Radio wird nix angezeigt oben im TID wenn es falsch eingestellt ist, also denke ich mal dein TID_BC wird auch nix anzeigen wenn da nix umgestellt wird.

Frag mal bei dem Erschaffer des BCs nach ob der BC auch auf nem Astra G TID geht, und schau mal bei den Holländern ob es das auch fürn Corsa C oder Astra G gibt. Ich glaube aber das gibt es nicht.

Also erstmal ruhig angehen, vielleicht nen zweiten TID stecker parallel zum alten anschliessen, damit du hinterger nicht wieder alles umbauen musst. ;)

Gruß Pic
Philo

Beitrag von Philo »

Es geht meineswissens nach nciht. Aber das ist der Stand als die dinger neu waren. vielleicht hat sich mitlerweile was geändert.

BYe
Philo
Blackcorsi
Mitglied

Beitrag von Blackcorsi »

Das werde ich euch spätestens am Sonntag sagen, bis dahin sollte alles eingebaut sein.

@Pic: natürlich werde ich mir einen adapter stecker bauen von b-Tid auf C-Tid damit ich immer tauschen kann.

Wenn es nicht geht fliegt das C-Tid wieder raus. mein BC möchte ich schon gern behalten.

@Philo: das mit dem Festplattenstecker wusste ich auch, aber es sind 12 Pins und nicht 8, habe mir auch schon einen gekürzt aber das ist keine Ordentliche Lösung da ich die klemmer der Kabel dann nicht mehr drauf bekomme. ich nehme einfach einen USB Stecker der aufs MB kommt und am Ende einen 2er von der reset taste oder so, dann hab ich alle 12 Pins verkabelt
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

die Holländer haben das Teil ja nicht selbst konstruiert, sondern das Teil aufgekauft und quasi genausoviel Ahnung davon. Was ich gehört habe, sollen die den Entwickler schon angehauen haben wegen nem passenden Adapter für den C, den es jedoch bisher noch nicht gibt :shock:
Blackcorsi
Mitglied

Beitrag von Blackcorsi »

Also Short Info:

Hab gerade mit dem "Entwickler" bißchen getextet und der meinte das müsste gehen, müssen halt nur die stecker richtig verkabelt werden.

Werde es jetzt am WE ausprobieren ! Sollte es nicht klappen schicke ich es zu ihm, und er schaut mal drüber was er umstellen muß, von der Sprache her sagte er, es wäre dasselbe, wenn es ein Problem gibt dann liegts wohl nur am Zeichensatz von 8 auf 10 Zeichen. Oder es muß erst freigeschalten werden auf Werksradiounterstützung, das kann man aber bei Opel mit dem Tech2 machen da das C-Tid ja ne Diag Leitung hat.

Melde mich nochma wenns eingebaut ist.
Blackcorsi
Mitglied

Beitrag von Blackcorsi »

so jungs, verkabelt is alles, nur wie es im moment aussieht ist die Unterstützung fürs Werksradio nicht aktiv !!!

Hab die Diagnose Leitung jetzt über.

WO KANN ICH DIE ANSCHLIEßEN DAMIT DER MANN BEI OPEL MIR DAS MIT DEM TECH2 FREISCHALTET ?????????

Oder geht das garnicht mitm Corsa ?? Muss mir doch jemanden Suchen der gerade nen Astra G oder nen Corsa C fährt oder ?
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

also beim c-corsa is die diagnoseleitung vom tid (braun/grün) am diagnosestecker an pin 12.
das vermute ich zumindest nach dem stronlaufplan auf freak.0815s homepage.
zum nachlesen:
http://www.freak0815.de/Schaltplaene/Co ... ltplan.pdf
auf seite 9 genau in der mitte.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wenn du bei mir einfach auf der HP den Belegungsplan anschaust, findest du den Diagnose-Eingang, den einfach anschließen. Mit dem Tech 2 musst du dann natürlich unter Corsa C und nicht unter Corsa B einsteigen, dann kannst du das ganz einfach proggen :wink:
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

also tid haben wir jetzt geschafft, was mach mer jetzt? gid? :wink: hat sich schonmal jemand daran versucht? ich könnte für 100€ eines haben, mit was wird das ding angesteuert?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

@BlackCorsi:
Radio von 8 auf 10 Zeichen umstellen!
Antworten