Klappern hinten, gelbe Konis

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

IPA
Senior
Re: Klappern hinten, gelbe Konis

Beitrag von IPA »

@Lechs

Kann es sein dass dein Auspuff gegen die Heckschürze schlägt oder besser gesagt gegen das Heckblech?Das Geräusch hatte ich auch mal :)

Mfg,IPA
Lechs

Beitrag von Lechs »

ich hab ne novus anlage und die sitzt relativ nah an der feder vom fahrwerk! also heckblech vielleicht eher net! nach oben hat die eh net viel platz weil die schon an der heckschürze sich raum frei geschmolzen hat :) daher kann die nicht so wirklich nach oben schwingen ..... außerdem denk ich dass mir auspuff das eher klongs statt klings sind. ich tip mal auf irgendwelche metalischen teile, die nicht hol sind.
dachte vielleicht hat es was mit der feder zu tun, aber die hat ja auch so ne gummiummantelung. dafür wären die töne auch zu hell. ich forsche weiter :)
Corsi2000

Beitrag von Corsi2000 »

habe seit dem Fahrwerkseinbau auch dieses permanente klappern an der Hinterachse...habe jetz schon schlauch um die Federwindungen geschoben weil ich dachte das es daran liegt..aber nichts ist..es klappert weiter...ich hab auch keine Distanzhülse gefunden bei mir..langsam weiß ich net mehr weiter..achso es ist ein 40/40 Fahrwerk von TA-Technix

greetz Sven
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

kann es auch an diesen plastik dingern bei den gelben konis sein. was oben in der hülse ist. dieses weiße plastik dingen was man weg machen muss um sie einzustellen.
ronny1984

Beitrag von ronny1984 »

Hallo kann euch Helfen habe das Problem gefunden :juhu: !
es ist nur ein Schlauch der bei Unebenheiten gegen die Karosse schlägt! Wenn ihr hinten rechts mal darundergreift wo der Wagenheber sitzt befindet sich ein Schlauch neben denn Tank der eigentlich am Tank ein-gehangen wird die Halterung rostet nur sehr schnell bei Opel weg und das ist das Problem er hängt in der Luft und schlägt dann gegen denn unterboten und daher kommt das Geräusch!!!!!!
:thumsup:
HaLLuCinoGen
Senior

Das meinst du, denke nicht das der schlach soviel ausmacht.
Meiner war auch mal ab und da schlug nix das man es so laut gehört hat.
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

sprecht ihr hier von dem Benzinfilter?!
HaLLuCinoGen
Senior

jap genau der.
ronny1984

Beitrag von ronny1984 »

Bei mir war es der schlauch!
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Tu du erstmal rechtschreibung und grammatik lernen, bekommt man ja augenkrebs bei :freak: :blink:
Antworten