Ich bekomme nen Brechreiz...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra

Re: Ich bekomme nen Brechreiz...

Beitrag von Tigra »

Hi,

fährste gerade ohne Stabi rum?
Dann könnte das Knacken an deinem Querlenkern liegen. Die darin befindlichen Dämpfungsbuchsen sind wahrscheinlich auf so daß der Querlenker zuviel Spiel hat.

mfg

Martin
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Knacken kann auch von den Gelenken der Antriebswelle kommen.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi das Knacken kann auch etwas ganz Simpels sein! Sind alle Radschrauben genügent angezogen? hatte auch mal das Knacksen und der Grund war ein Rad war nicht 100% richtig angeschraubt! :lol:

Gruss Marco
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Danke mal wieder für eure Hilfe...

werd mir den Bock morgen gleich mal schnappen...hab noch bis Freotag Urlaub...heute lieber net, bin grad von ner Feier gekommen und so mit bücken is net so gut.

Greetz und gude Nacht...
DEr Gordon
Mädchenmanta

Soooo...
der Motor ist eingetragen, TüV und AU habe ich aber noch net weil der Auspuff noch undicht ist *grummel* und die Dome im A.. sind.

HAb da noch so zwei, drei kleine Probs.

1. Lüfter schaltet nicht ein
2. Heizung funzt net
3. Servoleitung :?

zu 1 + 2.
Den Lüfter haben wir an die Batterie angeschlossen, der funktioniert.
Kann es sein, dass der Thermoschalter im A... ist und somit dem Lüfter net sagen kann "Ähh wird nen bissle warm hier..."? DA war ja nur Stecker ran und fertig, oder?
Hängt die Heizung denn damit dann auch zusammen???
Der Schlauch vom NE kann net zu eng sein oder?
Bild

3. Wo und wie habt ihr eure Servoleitung verlegt? Ich habe meine Zulaufleitung (also die mit dem Ventil) auf dem direktesten Wege gleich angestöpselt, da kann man ja auch net soviel machen ist ja arsch kurz...
Nu hängt se genau zwischen Kühler und Krümmer mit dieser Isolierung, der Tüver (HotWheels) sagt mir, kann sein das se platzt bei längerer Fahrt.

Aber man kann die doch auch net verlängern?!

Bild

Ja das war eigntlich alles *g*

Greetz
Der Gordon[/img]
Tigra2.0l16V

Beitrag von Tigra2.0l16V »

Ich kann dir sagen warum deine Heizung nicht funktioniert! Ich wette mal du hast da die falschen Schläuche zur Heizung gelegt! Das problem hat ich auch! Die Schläuche sind so gebogen das man denkt das können nur die beiden sein! Würd dir gerne sagen wie ich sie jetzt angschloßen habe aber mein auto steht beim Lacker, aber wenn mich nicht alles täuscht kommt ein Schlauch direckt aus dem Zylinderkopf und der andere Schlauch müßt ich nachschauen!
Mädchenmanta

Also ich habe jetzt die beiden Schläuche welche aus diesem Plastikrohr inter denm Block ruaskommen direkt an die WÄrmetauscher gesteckt...

Den Schlauch, welcher aus dem Zyl-Kopf kommt habe ich an den Ausgleichsbehälter gepackt.

Oder is dat net richtig so?
Greetz
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Nope... einer von dem Plastikrohr geht zum Wärmetauscher, einer zum Ausgleichsbehälter. Der vom Kopf geht zum anderen Anschluss des Wärmetauschers... IMHO gibt es keine Flussrichtung, habe den Anschluss des Wärmetauschers zur Fahrerseite hin mit dem Kopfauslass verbunden und den anderen mit dem Plastikrohr :)
Mädchenmanta

Ohhhh DANKE DANKE DANKE...
muss dann wohl auch gleich morgen früh ran....

----------
EDIT
----------

Hab heute alles erledigt mit den Schläuchen, alles wunderbar, Heozung funzt, keine Überhitzung *freu*

Wie muss ich das denn mit der Servoleitung denn nu machen, Verlängern etc.???

Greetz
Gordon
Lew-Tigra

Beitrag von Lew-Tigra »

hab auch eine frage, hat aber mit der vorheriger frage wenig zu tun.

hab tigra 1.4 95' baujahr. beim anlassen, nur wenn das auto kalt ist, mach der ventilator (oder sonst was) ein etzendes gereusch etwa eine minute lang. als ich mir den tigra vor drei jahren gekauft hab war das noch net da, dann etwa nach einem jahr hat's angefangen und heute ist es ziemlich schlimm, ist sehr laut und hört sich an wie ein billiger staubsauger :?

wie gesagt, hab echt keine ahnung was das seien könnte. bin in einem werkstatt gewesen, die haben nichts gefunden, da man es dort auch nichts hören könnte weil das auto sich bis zum werkstatt anscheinend schon erwärmt hat.
Antworten