Mehr Sound aus dem Serienluftfilter?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Mehr Sound aus dem Serienluftfilter?

Beitrag von Anonymous »

@Tigi-Don : Mach einfach den Schnorchel wieder dran wenn du HU hast ,dann isser auch gleichzeitig leiser als vorher.Wenn du dazu noch auf dem Platz von deinem Tüv nur mit Kupplung fährst dürfte das nicht auffallen
Tigra_Corsa

Beitrag von Tigra_Corsa »

Wenn er aber auch die AU machen will, wird er ums "Gas geben" nicht rumkommen ;-)

Gruß
Sascha
coco
Senior

Beitrag von coco »

sorry dass ich nicht alles durchgelesen habe. Muss gleich wech

Zu dem Thema habe ich mich ausführlich informiert.
Motor geht nicht kaputt, es ist ein sensor im luftkanal hinter dem Kasten in diesem Rohr welches durch eine schraubschnelle zugedreht wird.
Ich werde auch einen Tip hin, unter das untere röhrchen einen Kippenschachtelgroßes loch reindremeln. So soll der Sound super sein, und der Schnorchel kann dranbleiben, auch gut für Kontrollen. Sound ergibt sich nur sehr stark wenn er viel Luft zieht. WAhlweise noch das obere Röhrchen rausnehmen. Kann ja die Tage mal posten was sich besser anhört-
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

Also,

ich hab hier einen modifizierten SerienLuFi...

Bei dem ist das Schnorchelzeugs rausgenommen und die untere Seitenwand (ZUM KOTFLÜGEL hin) und der Boden herausgeschnitten! Der Sound ist kein Vgl. mehr zur SErie, da brummt er gewaltig :-) aber meiner Meinung nach auch kein Vgl. zu einem echten offenen Sportluftfilter (wie zB K&N oder Twister!)

Sehen tut man bei dieser Variante ABSOLUT NULL, da kommst zu 95% durch jede HU und AU :-)

MfG

PS: Vll hab ich am WE mal Zeit Bilder vom Kasten zu machen und ein kleines Video zu drehen. Ma gugge...Gute Nacht!
coco
Senior

Beitrag von coco »

So ungefährt habe ich das auch erklärt bekommen, im prinzip ist es egal wo man ein loch reinmacht. Vorteil zu der Umbauanleitung auf der Hauptseite ist, dass man im Stand bei Kontrollen und im Leerlauf nichts besonders feststellt, da es optisch original aussieht.

Aber die Wahrheit ist anders :lol:
Roadkillah

Beitrag von Roadkillah »

Naja, ich muss noch dazu sagen, (weil vorhin jemand meinte, bei ASU wird man es merken)...

Meiner Meinung hört man einen Sportluftfilter im STand nicht so sehr wenn man gas gibt. Gilt erst recht für den mod.SerienLUFI...

Nur wenn man das gaspedal spontan ganz heftig runter tritt, dann bissi, aber so machen die keine ASU, also chance, erwischt zu werden = naja, sagen wir 10% (<<<----- was auch immer 10% heißen soll*g*) :-)

Mfg
Tigra_Corsa

Beitrag von Tigra_Corsa »

Also hätte ich nur nicht so laut geschrien:
Mein Tigi verbraucht nun auch 10 Liter, bereits 2 Tankfüllungen voll. Der wahrscheinlichste Grund: Meine Reifen...??!!

Seit ich die 205er drauf hab, ist der Verbrauch größer... naja, damit werde ich wohl leben müssen...

Gruß
Sascha
coco
Senior

Beitrag von coco »

Gesagt getan. (Bei mir dauert alles immer länger)
also ich habe wie mal beschrieben ein zigarettengroßes Loch in den Boden eingefräst. Dies mit Fliegengitter abgedeckt und nun die Probe.

im ersten Gang etwas lauter, aber kaum merkbar
im zweiten Gang ab ca. 2000 upm ein merkbar dumpfes ansaggeräusch
im dritten setzt sich dieses bei beschleunigung fort.

Aha gut, hört sich nicht schlecht an. Dann am auf die AB.

Bei beschleunigen auf dem Streifen und AB bis ca. 140 ein super dumpfes Geräusch gehabt. Meines Erachtens lauter als das vom offenen K&N.

Konnte es auch nicht glaube, ist aber so. Hört sich tiefer und anders an.
Vielleicht bin ich auch beeinflusst dadurch das ich beim K&N nur immer Beifahrer war.

Mit zunehmend warmen Motor auf der AB etwas dezenter geworden.

Ergebnis: Ganz lustig, werde morgen es mit Innenröhchen noch mal probieren....
für längere Autobahnfahrten über Tempo 100 mit öfteren Beschleunigen mir zu laut, definitv zu laut nach diversen Konzerten und Discos.
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

Hast du vielleicht Bilder wie das jetzt aussieht?Also wo du das Loch gemacht hast?
coco
Senior

Beitrag von coco »

jupp habe ich gemacht. habe eben dir versucht ne email zu schicken aber über das forum kann ich irgendwie kein bild einfügen als Anhang. Wer kann das denn mal online stellen? Habe kein Server zur Verfügung.
Antworten