Sportauspuff gesucht für Corsa
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Sportauspuff gesucht für Corsa
Hallo Leute,
ich suche ebenfalls einen Endschalldämpfer aus Edelstahl für meinen 1.0 Corsa.
Dabei habe ich besondere Anforderungen.
Er sollte nicht der lauteste sein. Schließlich will mein Corsa nicht mehr sein als er ist.
Was mir vorschwebt ist ein dezenter sportlicher Klang
Welche Marken und Modelle sind für meine Ansprüche geeignet?
Das Schwierigste ist, das passende Endstück zu finden. Denn ich möchte ein einwandiges, rundes Rohr mit schräger Kante, nicht allzu groß im Durchmesser.
Ich will halt nicht das was die meisten an ihren Corsas dranhaben. Hochgebogene Doppelrohr ESDs kann ich nicht mehr sehen...
ich suche ebenfalls einen Endschalldämpfer aus Edelstahl für meinen 1.0 Corsa.
Dabei habe ich besondere Anforderungen.
Er sollte nicht der lauteste sein. Schließlich will mein Corsa nicht mehr sein als er ist.
Was mir vorschwebt ist ein dezenter sportlicher Klang
Welche Marken und Modelle sind für meine Ansprüche geeignet?
Das Schwierigste ist, das passende Endstück zu finden. Denn ich möchte ein einwandiges, rundes Rohr mit schräger Kante, nicht allzu groß im Durchmesser.
Ich will halt nicht das was die meisten an ihren Corsas dranhaben. Hochgebogene Doppelrohr ESDs kann ich nicht mehr sehen...
Matush hat geschrieben: Das Schwierigste ist, das passende Endstück zu finden.
Eigentlich nicht.
Es gibt ja von fast allen Herstellern sogenannte Anschweißendrohre bzw. du hast zu deren ESDs die Auswahl an einer Vielzahl von Endrohren (bei Friedrich Motorsport kannst du z.B. aus 49 Endrohrvarianten auswählen, wobei ich dir diesen Hersteller gerade NICHT empfehlen würde für deinen 1.0, da du ja soundmäßig eher etwas unaufdringliches suchst).
Übrigens: bei EBay geht glaube ich die nächten Tage ein gebrauchter Irmscher-ESD mit rundem Doppelendrohr raus...ist vllt. optisch nicht ganz das, was du suchst, aber da hergestellt von Remus = dezenter Klang
Ich hab mir diese Friedrich Motorsport Anlagen mal angeschaut. Und die sind im preis ja unschlagbar.
Da darfs auch etwas lauter sein. Wie verhält sich dieses Aluminisierte Stahl? Ist das Rostanfällig? Ist ja wohl kein Edelstahl.
Da darfs auch etwas lauter sein. Wie verhält sich dieses Aluminisierte Stahl? Ist das Rostanfällig? Ist ja wohl kein Edelstahl.
Hmm...hab selber leider "nur" nen Irmscher und Friedrich noch nie drunter gehabt.
Zu aluminierten Stahl kann ich leider nix sagen, aber Friedrich hat auf jeden Fall auch Edelstahl (wenn du ganz sicher gehen willst) für 50€ mehr -> Artikelnummer 971134-x , wobei x für "1" bis "49" steht, je nachdem, welches endrohr du haben möchtest.
gemäß deinem oben genannten wunsch empfehle ich dir jetzt einfach mal die Art.-Nr. 971134-46.
noch ein tipp: wenn du ESDs und Komplettanlagen von verschiedenen Herstellern preislich vergleichen willst (Friedrich, Fox, Remus, Jom, FSW, Irmscher), hol dir den Premio Tuningkatalog
Zu aluminierten Stahl kann ich leider nix sagen, aber Friedrich hat auf jeden Fall auch Edelstahl (wenn du ganz sicher gehen willst) für 50€ mehr -> Artikelnummer 971134-x , wobei x für "1" bis "49" steht, je nachdem, welches endrohr du haben möchtest.
gemäß deinem oben genannten wunsch empfehle ich dir jetzt einfach mal die Art.-Nr. 971134-46.
noch ein tipp: wenn du ESDs und Komplettanlagen von verschiedenen Herstellern preislich vergleichen willst (Friedrich, Fox, Remus, Jom, FSW, Irmscher), hol dir den Premio Tuningkatalog

friedrich is top!
Hatte mal nen Friedrich Endtopf und der war scheiße. Das war ein original Endtopf mit schlecht angebrachtem Anschweißendrohr dazu war es dann noch nichtmal richtig so das er garnicht paßte das hätte ich auch selber gekonnt. Wollte ihn dann zurück geben und mein Geld zurück, nur dann sagte der Chef des ladens zu mir Geld zurück gibt es nicht.
Seitdem ist der Laden für mich gestorben selbst wenn die ihren kram verschenken würden.
Seitdem ist der Laden für mich gestorben selbst wenn die ihren kram verschenken würden.
- DeinLieblingsmatthes
- Senior
es tut mir ja jetzt nicht leid, aber was redest du da für einen gequirlten kuhmist?
weiss ja kein mensch, was du da in der hand hattest, aber friedrich liefert top ware und das zu einem hammermäßigen preis.
bei welchem gauner hast denn da eingekauft?
weiss ja kein mensch, was du da in der hand hattest, aber friedrich liefert top ware und das zu einem hammermäßigen preis.
bei welchem gauner hast denn da eingekauft?
Du, direkt bei Friedrich Motorsport vielleicht haben die jetzt gute Ware aber auch nur weil die Früher leute übern tisch gezogen haben und sich die Taschen voll gemacht haben. Desweiteren bin ich regelmäßiger Flash leser und die Leute beschweren sich da oft genug über die Qualität der teile dieser Firma. Vielleicht ist es für dich ja ausreichend.
- DeinLieblingsmatthes
- Senior
eines kannst du mir glauben, ich bin da schon der anspruchsvollere typ und was in irgendeiner zeitung steht kannste genau so in der pfeife rauchen, wie die meisten rückmeldungen, die du hier kriegst, wenn du eine empfehlung willst. der eine sagt "super", der andere sagt "grösster müll".
ergo - selbst ist der frühe vogel.
dank umtauschrecht kannst dir dann auch noch den fettesten wurm aussuchen.
alles weitere bitte ich dem post des herren unter mir zu entnehmen!
ergo - selbst ist der frühe vogel.
dank umtauschrecht kannst dir dann auch noch den fettesten wurm aussuchen.
alles weitere bitte ich dem post des herren unter mir zu entnehmen!

Fahre ja nen VSD und nen ESD von FMS...
Passgenauigkeit war mega! Material und Qualität nach einem Winter ebenfalls perfekt - sieht nach einer ordentlichen Wäsche aus wie neu... Und klanglich kenn ich ebenfalls nicht viel, was aus dem 1.2er sowas rausholt...
War vorhin nur zu faul, zu tippen... Also ICH habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht...
PS: Ich versuch die Tage mal n ordentliches Soundvid zu machen
Passgenauigkeit war mega! Material und Qualität nach einem Winter ebenfalls perfekt - sieht nach einer ordentlichen Wäsche aus wie neu... Und klanglich kenn ich ebenfalls nicht viel, was aus dem 1.2er sowas rausholt...
War vorhin nur zu faul, zu tippen... Also ICH habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht...
PS: Ich versuch die Tage mal n ordentliches Soundvid zu machen