Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Der Pero
Senior
Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Der Pero »

Meinte von den beiden.
Der 1.0er ist einfach nur lahm und klingt grauenhaft.
Da fährt sich der 1.2er viel angenehmer ohne großartig mehr zu verbrauchen.
Wenn es öfter mal auf die AB gehen soll,dann würde ich zum 1.4er raten,der ist etwas länger übersetzt.
eXcuses

Kauf Corsa C 1,8 gsi 16v

Beitrag von eXcuses »

Hallo,

ich will mir einen Corsa c 1,8 liter gsi kaufen und hätte da ein paar fragen.

worauf muss ich besonders achten außer die üblichen probleme ?

hat halt schon 150tkm und ist baujahr 2001.

angeschaut hab ich ihn mir schon und eigentlich nichts festgestellt außer das die schaltung bisschen schwer geht, was aber scheinbar ein konstruktionsfehler bis bj 05 ist und für 100€ erledigt ist.

desweiterern hat beim starten und danach ein licht geleuchtet auf der rechten seite ein auto mit ein paar wellen linien darunter, das ging die ganze fahrt über, woran könnte das liegen ?

ich bedank mich schonmal :)

gruß
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Das ist die Kontrollleuchte fürs ESP und TC.
Wenn die während der Fahrt an ist, dann ist irgendwas im System dort im argen...
Bozzl

Corsa C 1.3 CDTi Beratung

Beitrag von Bozzl »

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe und zwar hab ich vor wieder auf Dieselross zu wechseln und für mich steht fest dass es ein Corsa C mit 1.3 CDTi werden soll. Nun habe ich ein Angebot ausgemacht und bräuchte eure Einschätzung zum Wert des Fahrzeugs. Angesehen hab ich ihn mir, Motortechnisch ist er unauffällig, springt auch schön an und läuft ruhig. Die Hinterachse hat stark Rost angesetzt (sieht sehr unschön aus, was der Tüv zu sagen würde kann ich nicht sagen) Unterboden allerdings sauber. Steinschläge in Motorhabe, Fahrertür hat wohl mal jemand versucht aufzuhebeln. Spaltmaße der Tür sind ok, allergings hat es 2 Roststellen hinterlassen (für mich kein Problem dies zu richten). Bremsen vorne und Batterie sind Müll; Felgen sehen aus die die vom B-Corsa (die ja meines Wissens nach nicht zugelassen sind für den C) mit fertigen Sommerreifen. Radio fehlt, Fahrersitz hat Loch... Ich bräuchte ne Preisliche Hausnummer für den Karren. Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134708302&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

schon mal vielen Dank für die Antworten
Capu

Beitrag von Capu »

Listen-Händler-EK würde bei ~2300€ liegen, sprich wenn das Fahrzeug in gutem Zustand wäre, würde das in Ordnung gehen.
Mit dem Zustand der Bremse, der Batterie und den Reifen ist das eher zu teuer. Die Räder gehen gar nicht, da in der Tat Corsa-B Räder wo ich bezweifel das die nen Einzelgutachten für den C haben. Dazu kommt noch das dieses Fahrzeug wohl nur eine "Radio-Vorbereitung" ab Werk hatte (oder gar nichts und das Radio und 2-4 Lautsprecher nachträglich reingebastelt wurden).
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

und wozu haben wir hier das festgepinnte sammelthema zur kaufberatung?!
themen zusammengeführt...
Bozzl

Ok recht geb^^

Beitrag von Bozzl »

Stimmt war gestern bissl zu shcnell hätt den eig sehen müssen den Thread... Naja Danke Holle :)

Mal ne andre Frage hab hier noch Golf 3 Felgen mit Winterreifen mit ET45 in 14 Zoll 6Jx14 mit 185/60R14 T. Meckert der Tüv oder trägt der die notfalls ein? Seriengröße aufm Auto war denk ich 175/65 R14.

Hier mal die Daten vom Reifenrechner:

185/60R14:

Durchmesser: 58.3
Abrollumfang: 183.2

175/65R14:

Durchmesser: 57.8
Abrollumfang: 181.5

Umfangsdifferenz zur eingetragenen Größe: -0,9%
Bodenfreiheitsänderung: -2.5mm

Würde mir nämlich viel Geld und Arbeit sparen ;)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Sind das Alufelgen?
Wenn ja,brauchst du min. andere Zentrierringe,wenn Stahlfelgen,dann kannst du die nicht fahren.
Bei den Alufelgen brauchst du auch das Gutachten,dass du die auf einem Corsa fahren kannst.
Bozzl

Beitrag von Bozzl »

Sind Stahlfelgen. Wieso sind die nicht fahrbar? (rein interessehalber)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

anderer Nabendurchmesser.57,1 statt 56,6mm.Ausserdem sitmmt die ET nicht mit Corsa C Serienfelgen und der Breite überein,wäre dann schonmal eine Einzelabnahme.
Antworten