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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 22:50
von connectab
@dusk:
Ich weiss schon, dass das nicht sooo tragisch ist, aber es muss ja nicht sein, dass man an Scheiben rumbohrt wo es auch passende gibt.

Sind die Tarox 308er eigentlich innen 60mm oder 56,6mm offen?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 23:00
von dusk
connectab: Ja ich weiß was du meinst und seit wir die möglichkeit haben die TarOX in 4-Loch bohren zu lassen haben wir auch keine umgebohrten Zimmermann mehr verkauft. Den vom Preis her geben die sich fast nix....
Die TarOx haben innen 60mm Astra G Maß. Aber wir liefern passende Zentrierringe dazu aus, so ist die Montage kein Problem und die Scheiben sind ordentlich Zentriert.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 13:45
von Andy Deluxe
sagt mal passen die stahlflexbremsleitungen vom meiner bisherigen Anlage an die Astra-G Sättel?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 16:32
von connectab
Andy Deluxe hat geschrieben:sagt mal passen die stahlflexbremsleitungen vom meiner bisherigen Anlage an die Astra-G Sättel?
Ja, passen sie.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 16:53
von Andy Deluxe
ja das freut mich aber

spar ich mir zumindest da schon mal die kosten und eintragung
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 20:56
von Andy Deluxe
sagt mal ich kann doch auch die "normalen" 308er scheiben von at-rs kaufen oder nicht? die kosten ca 140€ und bremsen auch. dazu noch ferodo klötze oder die standard vom astra G und fertig oder nicht?
möchte das geld nämlich lieber in den Motor investieren. sind auch immerhin über 150€.
dann brauch ich nur noch die zentrierringe von m-tech oder
gruß andy
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:07
von dusk
Für 140 EUR bekommst aber nur 5-Loch Scheiben. Die nützen dir ja nix.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:09
von Andy Deluxe
nö 4-loch von at-rs.de
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:13
von dusk
Also meines wissens sind die fast doppelt so teuer. Da muss ich gleich nochmal in meiner Liste nachgucken.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:14
von Andy Deluxe
antwort von at-rs.de:
1 Satz 308x25mm Serienbremsscheiben, LK 4x100: 139,00 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox Zero Sportbremsscheiben (wärmebehandelt, glatte Oberfläche) eintragungsfrei, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox Sport Japan Sportbremsscheiben (gelocht/geschlitzt und wärmebehandelt) mit TÜV Test-Report, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox G88 Sportbremsscheiben (geschlitzt und wärmebehandelt) mit TÜV Test-Report, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox D95 Sportbremsscheiben (gelocht und wärmebehandelt) ohne TÜV/ABE, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox F2000 Sport-/Rennbremsscheiben (geschlitzt und wärmebehandelt) ohne TÜV/ABE, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
Mit den Zentrierringen können wir Ihnen bei dieser Umrüstung leider nicht dienen.