Seite 41 von 89

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 22:50
von connectab
@dusk:
Ich weiss schon, dass das nicht sooo tragisch ist, aber es muss ja nicht sein, dass man an Scheiben rumbohrt wo es auch passende gibt. ;)
Sind die Tarox 308er eigentlich innen 60mm oder 56,6mm offen?

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 23:00
von dusk
connectab: Ja ich weiß was du meinst und seit wir die möglichkeit haben die TarOX in 4-Loch bohren zu lassen haben wir auch keine umgebohrten Zimmermann mehr verkauft. Den vom Preis her geben die sich fast nix....

Die TarOx haben innen 60mm Astra G Maß. Aber wir liefern passende Zentrierringe dazu aus, so ist die Montage kein Problem und die Scheiben sind ordentlich Zentriert.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 13:45
von Andy Deluxe
sagt mal passen die stahlflexbremsleitungen vom meiner bisherigen Anlage an die Astra-G Sättel?

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 16:32
von connectab
Andy Deluxe hat geschrieben:sagt mal passen die stahlflexbremsleitungen vom meiner bisherigen Anlage an die Astra-G Sättel?
Ja, passen sie.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 16:53
von Andy Deluxe
ja das freut mich aber :)
spar ich mir zumindest da schon mal die kosten und eintragung

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 20:56
von Andy Deluxe
sagt mal ich kann doch auch die "normalen" 308er scheiben von at-rs kaufen oder nicht? die kosten ca 140€ und bremsen auch. dazu noch ferodo klötze oder die standard vom astra G und fertig oder nicht?
möchte das geld nämlich lieber in den Motor investieren. sind auch immerhin über 150€.
dann brauch ich nur noch die zentrierringe von m-tech oder

gruß andy

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:07
von dusk
Für 140 EUR bekommst aber nur 5-Loch Scheiben. Die nützen dir ja nix.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:09
von Andy Deluxe
nö 4-loch von at-rs.de

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:13
von dusk
Also meines wissens sind die fast doppelt so teuer. Da muss ich gleich nochmal in meiner Liste nachgucken.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:14
von Andy Deluxe
antwort von at-rs.de:

1 Satz 308x25mm Serienbremsscheiben, LK 4x100: 139,00 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox Zero Sportbremsscheiben (wärmebehandelt, glatte Oberfläche) eintragungsfrei, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox Sport Japan Sportbremsscheiben (gelocht/geschlitzt und wärmebehandelt) mit TÜV Test-Report, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox G88 Sportbremsscheiben (geschlitzt und wärmebehandelt) mit TÜV Test-Report, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox D95 Sportbremsscheiben (gelocht und wärmebehandelt) ohne TÜV/ABE, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.
1 Satz 308x25mm Tarox F2000 Sport-/Rennbremsscheiben (geschlitzt und wärmebehandelt) ohne TÜV/ABE, LK 4x100: 352,24 EUR inkl. Mwst.

Mit den Zentrierringen können wir Ihnen bei dieser Umrüstung leider nicht dienen.