Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Misterfcn
Senior

Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Beitrag von Misterfcn »

Forum = Meinungsaustausch = Krtik üben = positiv / negativ = :)
autobau

Beitrag von autobau »

abwarten und tee trinken. wenn da dick genug gfk matten drauf sin kann es doch halten.
raver baby

Beitrag von raver baby »

zumal hier keiner irgendeinen "runtergemacht" hat... wir wollten ihm nur vor eventuellen schäden vorwarnen damit er nochmal drüber nachdenkt bzw nich das geld in eine teure lackierung steckt und das ganze dann reißt bzw einsackt.
das wäre ja schade drum, anhand eigener erfahrungen andere user vorwarnen und denen tipps zu geben, das sollte doch wohl erlaubt sein? wenn er meint das alles top gemacht wird und es so hält dann is das garkein problem... sind ja lediglich tipps
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

wenn was mit gfk bzw aus kunststoff an die karosse pappen heißt auf metall dann mit gutem teuren epoxydharz und nicht mit polyesterharz. der epoxyharz ist wesentlich stabiler härter. etc.
kost aber auch ne ecke mehr.

im allg. wüd ich aber nix an die karosse anlaminieren...irgendwann wird es reißen....
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

raver baby hat geschrieben:zumal hier keiner irgendeinen "runtergemacht" hat... wir wollten ihm nur vor eventuellen schäden vorwarnen damit er nochmal drüber nachdenkt bzw nich das geld in eine teure lackierung steckt und das ganze dann reißt bzw einsackt.
das wäre ja schade drum, anhand eigener erfahrungen andere user vorwarnen und denen tipps zu geben, das sollte doch wohl erlaubt sein? wenn er meint das alles top gemacht wird und es so hält dann is das garkein problem... sind ja lediglich tipps
genauso seh ich das auch...Man muss ja nicht jeden in Messers Schneide laufen lassen...

Finde die Idee mit dem Grill gut, aber die Umsetzung mit ABS auf Metall is eben sone sache
Corsa16V

Beitrag von Corsa16V »

Gegen Tipps habe ich auch nichts aber was manche ihr geschrieben haben das wahren keine Tipps das war nur blödes Gelaber. Wie zum Bsp. „der ist vor paar Jahren mal durchs Meer geloffen“ das sind für mich keine Tipps.

sasa hat geschrieben:wenn was mit gfk bzw aus kunststoff an die karosse pappen heißt auf metall dann mit gutem teuren epoxydharz und nicht mit polyesterharz. der epoxyharz ist wesentlich stabiler härter. etc.
kost aber auch ne ecke mehr.

im allg. wüd ich aber nix an die karosse anlaminieren...irgendwann wird es reißen....
danke für dein tipp werde mir das morgen gleich mal kaufen.
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

so mahlzeit^^
also an 16v: ich denke das mit dem durchs meer laufen war nicht im geringsten gegen dich.....das resultierte eher daraus das der ein oder im reli unterricht gepennt hat ;) aber um nen see kann man auch rumlaufen das stimmt :D
und wie gesagt die tipps waren freundlich gemeint es wollte dich niemand angreifen, nur hier ist numal der ein oder andere der wirklich viel mit gfk macht, wie zb der sasa.
habe mittlerweile auch 3 epoxydharze von verschiedenen herstellern ausprobiert, wenn du es bei dir in der ecke kriegen kannst probier mal das zeug von presto aus, die verkaufen meiner meinung nach top sachen!!
gruß maik
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

Corsa16V hat geschrieben:Gegen Tipps habe ich auch nichts aber was manche ihr geschrieben haben das wahren keine Tipps das war nur blödes Gelaber. Wie zum Bsp. „der ist vor paar Jahren mal durchs Meer geloffen“ das sind für mich keine Tipps.
das war darauf bezogen dass du knüppelfest behauptest dass sein gfk bei nem unfall nich reißt, und es ist eben so dass gfk bei nem unfall reißt, definitiv, viell hast du ja was verwechselt oder keine ahnung oder er hat ne katze übern haufen gefahren oder kein plan aber bei nem normalen unfall is gfk danach schrott, schonmal mit ner gfk front irgendwo aufgesetzt/hängen geblieben, reißt sofort bzw brechen auch ganze stücke raus...wieso? weil gfk mit zwieback zu vergleichen ist ;)
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

so,mal zur abwechslung bildaaaaaaa...
Bild

ist`n tobi (tigra-racingline) seiner!
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

so,mal zur abwechslung bildaaaaaaa....

Bild

Bild