Tempomat nachrüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tempomat nachrüsten
Achso, die Twin Port Motoren haben diese Möglichkeit. Aber bei den alten Eco Tec gibts das noch net. Werde in den nächsten Wochen einen letzten Anlauf starten und noch mal durch eine neue Software bzw. update es noch mal versuchen lassen. Wenn es dann nicht geht lass ich es sein.
@Freak
Vielen Dank für die Anleitung!
Wie wäre es eigentlich nochmal einen Thread aufzumachen wo wirklich jeder NUR seinen Motor, Baujahr, Ausstattung einträgt, ob geklappt hat oder nicht und was noch gemacht werden muss?
Könnte Leuten wie mir helfen die dann nicht 2 Stunden lang alles hier durchlesen
Habe ja einen 1.7CDTI 12/03. Da das ein Diesel und Facelift ist müsste ja alles da sein und bei 2 Leute war es so. Werde dann nächste Woche berichten wenn er drin ist.
Nur nochmal eine Frage wegen den Preisen. Da ich gegen ebay eine große Abneigung habe wollte ich mal fragen wieviel der Hebel nun kostet. Hier sind nämlich auch von verschiedenen Händlerpreisen die Rede und teilweise auch Preise ohne Angabe ob vom FOH oder ebay.
Also wieivel werde ich ca. beim FOH löhnen inkl. MWST?
Vielen Dank für die Anleitung!
Wie wäre es eigentlich nochmal einen Thread aufzumachen wo wirklich jeder NUR seinen Motor, Baujahr, Ausstattung einträgt, ob geklappt hat oder nicht und was noch gemacht werden muss?
Könnte Leuten wie mir helfen die dann nicht 2 Stunden lang alles hier durchlesen

Habe ja einen 1.7CDTI 12/03. Da das ein Diesel und Facelift ist müsste ja alles da sein und bei 2 Leute war es so. Werde dann nächste Woche berichten wenn er drin ist.
Nur nochmal eine Frage wegen den Preisen. Da ich gegen ebay eine große Abneigung habe wollte ich mal fragen wieviel der Hebel nun kostet. Hier sind nämlich auch von verschiedenen Händlerpreisen die Rede und teilweise auch Preise ohne Angabe ob vom FOH oder ebay.
Also wieivel werde ich ca. beim FOH löhnen inkl. MWST?
dürfte sooo nicht funktionieren, da es von Fall zu Fall auch anders sein kann als man denkt, wenn z.B. Kabelbaum a mal Lieferprobleme hatte nimmt man im Werk auch gerne mal den nächst größeren......
Pauschal sagen geht da also nicht im Vorraus
Pauschal sagen geht da also nicht im Vorraus
Also soviel ich weiß gehts Software mäßig bei allen außer 1.2 Eco Tech mit 75 PS und glaub der alte 1.0er
außerdem gehen noch die 1,7dti und 1,7di nicht, weil das MSG nicht fähig ist, als Tempomat zu agieren( der Y17dt/ Y17dtl im Astra G hat ein anderes Steuergerät/Bussystem, da klappts)
Gruß, Tobi
Gruß, Tobi
Sodele, also der Pin4 am Blinkerhebel ist besetzt. Jetzt ist ja nur die Frage wo mein Motorsteuergerät ist. Dass der Kupplungsschalter da ist beim Diesel, davon gehe ich mal aus.
Also wo ist das MSG? Ich finde es nicht. Da muss ja auch noch nachgeschaut werden ob da so ein Kabel liegt.
War heute beim ersten Händler wo ich das Auto her habe. Da hieß es nur dass es NUR beim 1.8GSI geht. Woanders auf keinen Fall und sie hätten es auch schon mehrmals probiert ... jaja.
Beim anderen Opelhändler wollte der mir 150€ abknöpfen für den Einbau inkl. Hebel wenn alle Kabel liegen. Als ich gefragt habe wieviel er nimmt wenn ich den Hebel einbaue meinte er Hebel plus 34€ plus Steuer. Also insgesamt 100€. Frag mich nur wozu er davor die 50€ haben wollte. Und selber nachgucken ob die Kabel da sind war ihm wohl auch zu anstrengend... Naja hätte er es netterweise gemacht und das Teil dann eingebaut und aktiviert hätte ich gerne 100€ dagelassen, aber so.
Und wenn ich das richtig verstanden habe kann man doch auch statt nachzugucken einfach das Tech anschließen und wenn alle Kabel daliegen kann mans aktivieren und wenn nicht dann nicht oder sehe ich das falsch?
Oder wohnt wer hier in Goslar bzw. Göttingen der mir nen FOH empfehlen kann?
Also wo ist das MSG? Ich finde es nicht. Da muss ja auch noch nachgeschaut werden ob da so ein Kabel liegt.
War heute beim ersten Händler wo ich das Auto her habe. Da hieß es nur dass es NUR beim 1.8GSI geht. Woanders auf keinen Fall und sie hätten es auch schon mehrmals probiert ... jaja.
Beim anderen Opelhändler wollte der mir 150€ abknöpfen für den Einbau inkl. Hebel wenn alle Kabel liegen. Als ich gefragt habe wieviel er nimmt wenn ich den Hebel einbaue meinte er Hebel plus 34€ plus Steuer. Also insgesamt 100€. Frag mich nur wozu er davor die 50€ haben wollte. Und selber nachgucken ob die Kabel da sind war ihm wohl auch zu anstrengend... Naja hätte er es netterweise gemacht und das Teil dann eingebaut und aktiviert hätte ich gerne 100€ dagelassen, aber so.
Und wenn ich das richtig verstanden habe kann man doch auch statt nachzugucken einfach das Tech anschließen und wenn alle Kabel daliegen kann mans aktivieren und wenn nicht dann nicht oder sehe ich das falsch?
Oder wohnt wer hier in Goslar bzw. Göttingen der mir nen FOH empfehlen kann?
Also bevor ihr irgendwas anfangt, lasst vom FOH nachschauen ob es sich mit dem Tech2 im MSG und BCM aktivieren lässt. Wenn es in einem der beiden nicht der fall sein sollte, lasst es sein. Wenn es sich aktivieren lässt, lasst es gleich aktivieren und schaut dann nach den Kabeln. Zum einem im Blinkerhebel und zum anderen beim MSG (schöne Anleitung auf 'weLcome 2 freak.0815' ->> the future is now unter Umbauhilfen). Dann noch nach dem Kupplungsschalter schauen. Also beim 1.8er solls gehen, beim 1.4er vom bekannten geht es auch. beim 1.2er EcoTec geht es nicht.
das Problem mit dem vorher gucken ist ja einfach dass die beiden Händler hier sich irgendwie weigern. 
Werde es nochmal in Wernigerode versuchen und in Göttingen. Wenn sich einer von denen bemüht kauf ich da das Kabel und würde auch bis zu 30€ zusätzlich da lassen fürs proggen.
Nur die Anleitung von Corsafreak ist für jemanden der gerade erst seinen Corsa hat nicht idiotensicher.
Nicht böse gemeint Freak 
Ich weiß halt nicht wo das Motorsteuergerät ist was er da ausbaut und wie ich drankomme. Und so wie ich das sehe muss man ja den halben Wagen zerpflücken um das nachzuschauen oder geht das irgendwie so?! Habe ja den ganzen Thread hier durchgelesen.
Ich gehe eh davon aus dass bei mir alles daliegt. Ansonsten würd ich das eh net hinbekommen mit dem Kabel ziehen. Brauche einfach nur einen Händler der da nachguckt bzw. das aktiviert und mir kurz den Hebel anklemmt. Wenns geht lass ich nen Hunni da, falls nein natürlich auch was.

Werde es nochmal in Wernigerode versuchen und in Göttingen. Wenn sich einer von denen bemüht kauf ich da das Kabel und würde auch bis zu 30€ zusätzlich da lassen fürs proggen.
Nur die Anleitung von Corsafreak ist für jemanden der gerade erst seinen Corsa hat nicht idiotensicher.

Ich weiß halt nicht wo das Motorsteuergerät ist was er da ausbaut und wie ich drankomme. Und so wie ich das sehe muss man ja den halben Wagen zerpflücken um das nachzuschauen oder geht das irgendwie so?! Habe ja den ganzen Thread hier durchgelesen.
Ich gehe eh davon aus dass bei mir alles daliegt. Ansonsten würd ich das eh net hinbekommen mit dem Kabel ziehen. Brauche einfach nur einen Händler der da nachguckt bzw. das aktiviert und mir kurz den Hebel anklemmt. Wenns geht lass ich nen Hunni da, falls nein natürlich auch was.
Mein Händler hat bei mir über ne Std alles mögliche versucht gehabt(bevor dieser Thread begonnen wurde) und hat nicht einen Cent dafür verlangt
Das ist mal Service. Such dir ne schöne kleine Werkstatt aufm Land und da bekommste sowas noch ohne größere Probleme.
Gruß, Tobi

Gruß, Tobi