Der Umbautenbilderthread 2011
Corsa D
Hier mal die Geschichte zu meinem Corsa D. Gekauft habe ich ihn als Neuwagen 2007, als Alltagsfahrzeug. Stand mit fast voller Ausstattung beim Händler (bis auf die Vollledersitze).
Hier ein Foto, kurz nach dem Kauf neben meinem "Hobbyauto" Schnell kamen die ersten kleinen Umbauten...Felgen, Distanzscheiben, Tieferlegung, Scheibentönung, Vollledersitze, Scheinwerferblenden, Kühlergrill und ein wenig Optik für den Motor:
Damit war das Jahr auch fast zu Ende. Schnell noch eine 3 Zoll Anlage von Lexmaul drunter, Kennzeichenleuchte vom 1er BMW, Seitenblinker in schwarz, kurze Antenne sowie Motorhaube und Dach schwarz eingefärbt. Schon war die Saison zu Ende und der Wagen kam in die Garage, dort wurde dann das Luftfiltersystem geändert, neue Einspritzdüsen verbaut, Ein 200 Zellen Metallkat kam sowie großer LLK. Das ganze wurde dann im Frühjahr auf glatte 235PS abgestimmt.
Mal wieder neue Felgen und die Haube sowie Dach kamen in schwarz matt. Ein paar neue Scheinwerfer und die nächste Saison konnte wieder kommen. Achja, die komplette Innenraumbeleuchtung inkl. Kofferraum und Handschuhfach wurde auf Tachofarben umgebaut. Sorry für die teilweise schlechten Bilder. Irgendwie sind das Forum hier und ich auf Kriegsfuß was Qualität der Bilder betrifft bzw. die erlaubte Größe der Bilder!
Hier ein Foto, kurz nach dem Kauf neben meinem "Hobbyauto" Schnell kamen die ersten kleinen Umbauten...Felgen, Distanzscheiben, Tieferlegung, Scheibentönung, Vollledersitze, Scheinwerferblenden, Kühlergrill und ein wenig Optik für den Motor:
Damit war das Jahr auch fast zu Ende. Schnell noch eine 3 Zoll Anlage von Lexmaul drunter, Kennzeichenleuchte vom 1er BMW, Seitenblinker in schwarz, kurze Antenne sowie Motorhaube und Dach schwarz eingefärbt. Schon war die Saison zu Ende und der Wagen kam in die Garage, dort wurde dann das Luftfiltersystem geändert, neue Einspritzdüsen verbaut, Ein 200 Zellen Metallkat kam sowie großer LLK. Das ganze wurde dann im Frühjahr auf glatte 235PS abgestimmt.
Mal wieder neue Felgen und die Haube sowie Dach kamen in schwarz matt. Ein paar neue Scheinwerfer und die nächste Saison konnte wieder kommen. Achja, die komplette Innenraumbeleuchtung inkl. Kofferraum und Handschuhfach wurde auf Tachofarben umgebaut. Sorry für die teilweise schlechten Bilder. Irgendwie sind das Forum hier und ich auf Kriegsfuß was Qualität der Bilder betrifft bzw. die erlaubte Größe der Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
Stoffzge hat geschrieben:So, hab mich heute mal mit dem Windleitblech beschäftigt und damit begonnen die schlitze zu spachteln:
wenn ich zeit hab kommts die tage noch zum lacker![]()
Hallo!
Kann mir mal wer erklären, welchen Sinn es denn macht die Löcher da drinne zuzumachen? Steht doch in der Betriebsanleitung, daß man die Löcher von Laub und Schnee freihalten soll, da die Innenraumbeluftung (nicht nur, aber hauptsächlich) darüber geht... Ich habe auch schon Corsas/Tigras mit Löchern und lackiert gesehen. Da hielt das auch noch nach Jahren....
@kOax: hat denn Opel sich bei dir schon gemeldet?
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
sehr schöner Umbau
Gefällt mir sehr gut! Ausgang war dann ein OPC, oder? Anders kommt man ja nicht auf die 235PS!?
Mal zu deinem R5, ist das ein Turbo? Haste was am Motor gemacht?
MfG

Mal zu deinem R5, ist das ein Turbo? Haste was am Motor gemacht?
MfG
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
Achso ja, der Corsa ist ein OPC mit 192PS Ausgangsbasis!
------Offtopic Anfang------
Der R5 ist ein Umbau auf 2.0l Volvo.
280er Nocke
Drossel aufgeweitet
Einstellbarer Benzindruckregler
CupChip
Angepasstes Steuergerät
Verstärkte Kopfdichtung
Offene Ansaugung mit zusätzlicher Kaltluftzufuhr
Clio 16V Kupplung
Schwungscheibe vom Clio 16V
200 Zellen Rennkat
Mittelrohr + Endschalldämpfer Gr. N/A von OMP
Kupfer/Messing Wasserkühler
Hochleistungs-Kühlerlüfter
Gehäuse-Thermostat 75°
Thermoschalter 73°
Leergewicht momentan 698kg ------Offtopic Ende------
------Offtopic Anfang------
Der R5 ist ein Umbau auf 2.0l Volvo.
280er Nocke
Drossel aufgeweitet
Einstellbarer Benzindruckregler
CupChip
Angepasstes Steuergerät
Verstärkte Kopfdichtung
Offene Ansaugung mit zusätzlicher Kaltluftzufuhr
Clio 16V Kupplung
Schwungscheibe vom Clio 16V
200 Zellen Rennkat
Mittelrohr + Endschalldämpfer Gr. N/A von OMP
Kupfer/Messing Wasserkühler
Hochleistungs-Kühlerlüfter
Gehäuse-Thermostat 75°
Thermoschalter 73°
Leergewicht momentan 698kg ------Offtopic Ende------
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
ich wollts ausprobieren und denke dass das zu besser aussieht...basta.
sollte es derartige beeinträchtigungen mit sich ziehen hol ich mir eben n anderes und gut is....
sollte es derartige beeinträchtigungen mit sich ziehen hol ich mir eben n anderes und gut is....
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
Kannst du mir den Sinn erklären, warum man Kofferraumschlösser zumacht obwohl doch in der Betriebsanleitung steht das dort der Schlüssel reinkommen soll ?
Schonmal was von "cleanen" gehört ? Oder einfach nur weils betreffender Person anders besser gefällt als es von Opels Ingenieuren gedacht wurde ??
Schonmal was von "cleanen" gehört ? Oder einfach nur weils betreffender Person anders besser gefällt als es von Opels Ingenieuren gedacht wurde ??
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
6Richtige hat geschrieben:Kannst du mir den Sinn erklären, warum man Kofferraumschlösser zumacht obwohl doch in der Betriebsanleitung steht das dort der Schlüssel reinkommen soll ?
Schonmal was von "cleanen" gehört ? Oder einfach nur weils betreffender Person anders besser gefällt als es von Opels Ingenieuren gedacht wurde ??

Re: Der Umbautenbilderthread 2011
Hi,
danke euch
In der Tat ging der ein oder andere Taler für den Umbau drauf, aber ich finde es hat sich gelohnt. Bin selbst absolut begeistert. Lenkrad wird verbaut wenn ich mit den öligen Dingen fertig bin. Das bekommt man aus dem Wildleder nicht mehr raus.
TÜV und Abstimmung sind in arbeit. Denke bis spätestens Ende März kann ich berichten.
@umbri
Der komplett als OPC getarnte GSI meines Bruders
http://i745.photobucket.com/albums/xx93 ... 0651-1.jpg
http://i745.photobucket.com/albums/xx93 ... 0649-1.jpg
@6Richtige
gibt doch dazu eine Stellungnahme von mir. Kennst du die nicht?
@Dr.Corsa
Ne, das sind wohl die Einzigsten die sich noch nicht gemeldet haben
Ich glaub ich muss bald echt Geld dafür nehmen. Die Liste der gewünschten Mitfahrer ist unglaublich lang.
gruss
Simon
danke euch

TÜV und Abstimmung sind in arbeit. Denke bis spätestens Ende März kann ich berichten.
@umbri
Der komplett als OPC getarnte GSI meines Bruders

http://i745.photobucket.com/albums/xx93 ... 0651-1.jpg
http://i745.photobucket.com/albums/xx93 ... 0649-1.jpg
@6Richtige
gibt doch dazu eine Stellungnahme von mir. Kennst du die nicht?
@Dr.Corsa
Ne, das sind wohl die Einzigsten die sich noch nicht gemeldet haben

Ich glaub ich muss bald echt Geld dafür nehmen. Die Liste der gewünschten Mitfahrer ist unglaublich lang.
gruss
Simon
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
@ simon wie geil ist das den den gsi auf opc umbauen zumal man ja nur die software ändern muss, die sitze sind echt geil,
sind die bei euch alle so leistungsverrückt?
sind die bei euch alle so leistungsverrückt?
Re: Der Umbautenbilderthread 2011
@k0ax http://corsa-tigra.de/member.php?26713-k0ax
Sag ma könntste vielleicht verraten wo man den Stoff mit den Opel Emblemen auftreiben kann?
Kenn den nur aus den alten Opels oder haste nen paar von denen geschlachtet?
MfG
Sag ma könntste vielleicht verraten wo man den Stoff mit den Opel Emblemen auftreiben kann?
Kenn den nur aus den alten Opels oder haste nen paar von denen geschlachtet?
MfG