Seite 42 von 61

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 19:41
von c20xe Lexmaul Ram
Ich hab heute meinen Clip bekommen, der mir gebrochen war. Es hing zwar noch ein bisschen Gelumpe dran, aber der Wagen hat nur das gekostet,was ich dafür auch wieder beim Schrotti bekommen werde.
Das Faltdach is schon draußen und zerlegt, und die Karre auf den Hänger fürn Schrotti verladen.
Danach hab ich dann den Clip bei mir dran gemacht, und konnte endlich mein Faltdach in die Kassette schieben und verschrauben.
Das Material is richtig gut. Alles sauber gearbeitet,....
.... aaaaaaaber es passt nicht. es ist 4,5cm in der Länge zu kurz. Wenn ich es komplett verschraubt hab, geht es nicht zu. Wenn ich es hinten los nehme, und es zu fahre, fehlen mir hinten wieder 4,5cm. Was ein Scheiß. Heute Nacht gehts in den Skiurlaub. Da kann ich jetzt ne Woche lang nix machen. Werd mich danach dann mal direkt dran setzen, und mit der Sattlerei quatschen. Geht die Scheiße schon wieder los. Alles zerlegen, Klebereste entfernen, neue Spanngurte,neuer Kleber,...

Bild

Hinten passend, und soweit zu gefahren, wie es geht. Fehlt vorne was...
Bild

Dann vorne passend zu gefahren, und nach hinten hin stramm gezogen, fehlt es hinten. Ich kann machen was is will. Zu kurz is zu kurz. und mal eben 4,5cm in der Länge ziehen geht nicht.
Bild
Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 21:41
von Dr.Corsa
Hi!

Imemr wieder schön anzusehen dein Corsa. für die Sitzheizung leigen bei dir auchschon die Stecker. Wilslte das auch noch machen?

Gruß
Micha

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 20:42
von c20xe Lexmaul Ram
Klar. Die Stecker liegen alle. Aber das werd ich nicht nachrüsten. Is ein reines Sommerauto. Da brauche ich das nicht.

Habe jetzt den Motor unterhalb offen, und bin angefangen den Motor aus zu bauen.

Ziemlich stark beschädigt,das Ding. Aber die Ölwanne und das Ölsaugrohr sind zum Glück noch ganz.
Da der Schaden sich nicht steigernd angekündigt hat, und schlagartig da war, lagen meine Vermutungen bei einer Materialschwäche. Das ganze hat sich bestätigt. Den Übeltäter hab ich in der Ölwanne gefunden. Pleuelschraube abgerissen!

Da ich mit der Zeit jede Menge Pfusch am Motor entdeckt habe,und der Vorbesitzer den Motor bis auf den Kurbelwellentrieb komplett zerlegt und neu abgedichtet hatte, gehe ich davon aus,dass er mal ein Pleuel los genommen hat,um sich den Zustand der Pleuellager an zu sehen. Anschließend wird er wohl die alten Schrauben einfach rein gedreht,und keine neuen gekauft haben. Anders kann ich mir das bei einem serienmäßigen Motor nicht vorstellen. An der Schmierung liegt es definitiv nicht. Die Kurbelwelle is ganz schon vermackelt an der Stelle, aber die anderen 5 Pleuellager sehen top aus.
Naja. Soweit eigentlich auch egal. Man lernt daraus. Ich kaufe nie wieder einen gebrauchten Motor,und baue ihn anschließend ein,bevor ich den nicht komplett überholt habe.

Hab mal ein paar Fotos vom Schaden gemacht. Das Stützkreutz is Schrott, Ölhobel, Pleuel, Kurbelwelle, Block,... Der Rest vom Pleuel müßte noch am Kolben hängen. Werd den die Tage auch mal raus ziehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab dann heute noch ein paar Sachen wie Krümmerdichtungen, Zündkerzen, Zahnriemenkit,... geholt. Der Rest wie Wasserpumpe, Ölwannendichtung,etc. kommt über Nacht. Kann ich Morgen abholen.

Hab aber dann heute noch meinen passenden Schriftzug fürs Heck bekommen.
Is mal was anderes, wie immer die ollen M Logos am 316 :D

Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 20:46
von Raser16V
Autsch, da hat es aber gut drin gewirbelt.

MFG Bernd

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 21:22
von Dr.Corsa
Hi!

JAA, der 1,0er Corsa! Der Legendäre x10xe *hust*!

Zum Motor: bleibt zu hoffen, daß die Ölpumpe keine Kleinstteile angesaugt hat und dadurch putt ist...aber das hättest du bestimmt bemerkt oder?

Der Windabweiser für das Dach ist doch bestimmt eine klasse SAche bei rEgen inner City eine Vollbremsung und das Dachwasser kommt nicht auf die Frontscheibe...gefällt mir irgendwie das Teil.... Im Winter mit dem Schnee wird mir das nicht passieren: ich fahre immer Oben Ohne :D . Handfeger im KR...

Gruß
Micha

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 21:30
von blackstarz
1,0 hehehe . Da werden aber manche Augen machen wenn der durchzieht . Alleine der 6er Klang pustet einen weg .

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 18:18
von Batista
stimmt doch aber auch, nur hat er 2 davon drinn wenn man nach der zylinderzahl zumindest geht :D

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:50
von c20xe Lexmaul Ram
Dr.Corsa hat geschrieben:Hi!

JAA, der 1,0er Corsa! Der Legendäre x10xe *hust*!

Zum Motor: bleibt zu hoffen, daß die Ölpumpe keine Kleinstteile angesaugt hat und dadurch putt ist...aber das hättest du bestimmt bemerkt oder?
Die Ölpumpe werd ich nicht nehmen. Es werden nur die Anbaugteile und Sensoren vom alten übernommen,die nix mit dem Ölkreislauf zu tun haben.

Ich hab gestern mal den vorderen Kopf runter genommen,und den Kolben gezogen. Der Kopf is heile,und die Ventile gerade. Der Kolben hat weder oben, noch an der Seite Spuren. Auch die Kolbenwand sieht top aus. Lediglich das gebrochene Pleuel hat den Koben am Hemd und beim Kolbenbolzen gut zertrümert.

Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 22:14
von Raser16V
Kleines Andenken für die Vitrine?? naji doch nicht so schlimm wie vermutet, die Zerstörung hätte auch anders ausgehen können.

MFG Bernd

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: So 13. Jan 2013, 22:18
von c20xe Lexmaul Ram
Joah. Ich denke schon. Is der Erste Motor,der bei mir kaputt gegangen ist. Und sollte auch hoffentlich der letzte sein.

Ich hab mal weiter gemacht. Mittlerweile sieht es schon wieder fast nach nem Motor aus...

Bild

Bild

Bild