von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)
Einfach der Hammer was du hier für Umbaumaßnahmen Präsentierst, ich als lehrling bin froh wenn ich mir mal keinigkeiten leisten kann wie z.b neue kupplung, finde so umbauten der wahnsinn, vorallem was da geld drinnesteckt, meinermeinung nach das OPC Concept perfekt im b corsa umgesetzt!! 
Weiter so! Grüße

Weiter so! Grüße
aber eins muss ich schon sagen ^^ für einen "opc" wird eher eher dezent was?
ein opc ist dezent, so wie das sein muss.
- Green-Tiger
- Senior
Naja die neuen OPC Modelle sind auch nicht mehr wirklich Dezent. Wenn ich mir mal nen Corsa D OPC anschau sieht man doch deutlich den Unterschied.
eben wo sind die opc modelle dezent? gut der astra G war jetzt nich sooo auffällig, aber doch schon ^^
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Naja. Ganz Denzent wird er nicht unbedingt werden. Aber man wird halt definitiv erkennen,dass es ein B Corsa ist.
Es geht auch stückchenweise weiter. Mittlerweile sind die Kabel hinter der A Säule komplett. Der Wischwassertank is mit in die Reserveradmulde gewandert, Das elektrische Schiebedach is Fertig, die komplette Alarmanlage vom G Astra mit Ultraschallsensoren,Glasbruchsensor,... Die 5-Stufige Sitzheizung funktioniert, und das Amaturenbrettt is wieder drin.

Es geht auch stückchenweise weiter. Mittlerweile sind die Kabel hinter der A Säule komplett. Der Wischwassertank is mit in die Reserveradmulde gewandert, Das elektrische Schiebedach is Fertig, die komplette Alarmanlage vom G Astra mit Ultraschallsensoren,Glasbruchsensor,... Die 5-Stufige Sitzheizung funktioniert, und das Amaturenbrettt is wieder drin.

Sieht ja noch nach einer menge Arbeit aus^^
Bleibt es im Innenraum bei der Hartplastiklandschaft, oder soll da noch was gemacht werden?
Bleibt es im Innenraum bei der Hartplastiklandschaft, oder soll da noch was gemacht werden?
Ich bin sehr gespannt hoffe in WS sieht man sich wäre echt Kool
Hau nei
OPC Like...
Hau nei
OPC Like...
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Mal sehen. Arbeite mit Hochdruck am Auto. Aber zeitlich im Moment schwer abzusehen,wann er komplett fertig is.
Kabeltechnisch sieht es aber schon gut aus. Fehlt eigentlich nur noch der Motorraum incl. Scheinwerfer zeugs, und das Astra F MID. Hab mich heute um den ABS, bzw. ESP Block gekümmert. Mechanisch und Kabeltechnisch hab ich ihn auf ein Minimum gebracht. Die nicht gebrauchten Kabel hab ich aus dem Stecker gepinnt, die Hydraulikeinheit abgeschraubt,die Magnetventile rausgerupft, und das Gehäuse etwas kleiner geschnitten. Nachher blieben dann nur noch einmal Zündplus, 3x Masse, 2x Dauerplus, die beiden Kabel für den vorderen linken Radsensor, wo ich jetzt den hinteren linken von der großen Astra 5 Loch Bremse angeklemmt habe, und das herausgebende Geschwindigkeitssignal.
Das Ende vom Lied: Hat mich nichts gekostet, Motorraum is nachher ohne Tachowelle, Impulsgeber und ABS schön clean, und der Tacho läuft :-)

Kabeltechnisch sieht es aber schon gut aus. Fehlt eigentlich nur noch der Motorraum incl. Scheinwerfer zeugs, und das Astra F MID. Hab mich heute um den ABS, bzw. ESP Block gekümmert. Mechanisch und Kabeltechnisch hab ich ihn auf ein Minimum gebracht. Die nicht gebrauchten Kabel hab ich aus dem Stecker gepinnt, die Hydraulikeinheit abgeschraubt,die Magnetventile rausgerupft, und das Gehäuse etwas kleiner geschnitten. Nachher blieben dann nur noch einmal Zündplus, 3x Masse, 2x Dauerplus, die beiden Kabel für den vorderen linken Radsensor, wo ich jetzt den hinteren linken von der großen Astra 5 Loch Bremse angeklemmt habe, und das herausgebende Geschwindigkeitssignal.
Das Ende vom Lied: Hat mich nichts gekostet, Motorraum is nachher ohne Tachowelle, Impulsgeber und ABS schön clean, und der Tacho läuft :-)