von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

c20xe Lexmaul Ram
Senior

Re: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Im Moment bin ich am Kabelziehen und löten. Man sieht nicht viel, aber es geht doch irgendwie voran. Weil der alte nicht mehr vertrauenswürdig aussah, habe ich mir heute einen neuen Wärmetauscher gekauft, in den Gebläsekasten gebaut, und gleich ins Auto geschraubt.

Bild
Tigra_Freak

Beitrag von Tigra_Freak »

Einfach der Hammer was du hier für Umbaumaßnahmen Präsentierst, ich als lehrling bin froh wenn ich mir mal keinigkeiten leisten kann wie z.b neue kupplung, finde so umbauten der wahnsinn, vorallem was da geld drinnesteckt, meinermeinung nach das OPC Concept perfekt im b corsa umgesetzt!! :)

Weiter so! Grüße
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

aber eins muss ich schon sagen ^^ für einen "opc" wird eher eher dezent was?
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

ein opc ist dezent, so wie das sein muss.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Naja die neuen OPC Modelle sind auch nicht mehr wirklich Dezent. Wenn ich mir mal nen Corsa D OPC anschau sieht man doch deutlich den Unterschied.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

eben wo sind die opc modelle dezent? gut der astra G war jetzt nich sooo auffällig, aber doch schon ^^
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Naja. Ganz Denzent wird er nicht unbedingt werden. Aber man wird halt definitiv erkennen,dass es ein B Corsa ist.
Es geht auch stückchenweise weiter. Mittlerweile sind die Kabel hinter der A Säule komplett. Der Wischwassertank is mit in die Reserveradmulde gewandert, Das elektrische Schiebedach is Fertig, die komplette Alarmanlage vom G Astra mit Ultraschallsensoren,Glasbruchsensor,... Die 5-Stufige Sitzheizung funktioniert, und das Amaturenbrettt is wieder drin.

Bild

Bild
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

Sieht ja noch nach einer menge Arbeit aus^^

Bleibt es im Innenraum bei der Hartplastiklandschaft, oder soll da noch was gemacht werden?
MAN

Beitrag von MAN »

Ich bin sehr gespannt hoffe in WS sieht man sich wäre echt Kool

Hau nei

OPC Like...
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Mal sehen. Arbeite mit Hochdruck am Auto. Aber zeitlich im Moment schwer abzusehen,wann er komplett fertig is.
Kabeltechnisch sieht es aber schon gut aus. Fehlt eigentlich nur noch der Motorraum incl. Scheinwerfer zeugs, und das Astra F MID. Hab mich heute um den ABS, bzw. ESP Block gekümmert. Mechanisch und Kabeltechnisch hab ich ihn auf ein Minimum gebracht. Die nicht gebrauchten Kabel hab ich aus dem Stecker gepinnt, die Hydraulikeinheit abgeschraubt,die Magnetventile rausgerupft, und das Gehäuse etwas kleiner geschnitten. Nachher blieben dann nur noch einmal Zündplus, 3x Masse, 2x Dauerplus, die beiden Kabel für den vorderen linken Radsensor, wo ich jetzt den hinteren linken von der großen Astra 5 Loch Bremse angeklemmt habe, und das herausgebende Geschwindigkeitssignal.
Das Ende vom Lied: Hat mich nichts gekostet, Motorraum is nachher ohne Tachowelle, Impulsgeber und ABS schön clean, und der Tacho läuft :-)

Bild

Bild

Bild
Antworten