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Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 09:34
von DarkDevil666
Gestern bin ich mal ne kleine Runde gefahren

Alles soweit ganz gut. Nix vibriert, wackelt oder hat unwucht.
Motor läuft auch wie geschmier, zieht ordentlich und gleichmässig.
Nur Hosenrohr bläßt immer noch ab. Hab gestern die Dichtfläche etwas bearbeitet. Hat auch was gebracht aber ich muss da wohl nochmal ran.
Finde es aber irgendwie doch etwas lasch, was da so vom XEV rüberkommt

. Hab auch nur mal kurz vollgas bis 3000-4000U/min gedreht aber ich dachte da kommt bisschen mehr. Vielleicht ändert sich das ja mit einer passenden Software oder er kommt obenrum noch etwas. Aber ab ca. 2500 kommt schon eigentlich ein deutlicher Schub. Naja, mal sehen. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und warte erstmal ab.
Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 09:40
von Corex
Also doch auf Turbo umbauen

. Wart mal ab der dürfte ab 4000u/m gut schieben. Nockenwelle merkste meist erst soweit oben im Drehzahlband. Fahr den Motor aber erstmal ein bevor du ihm in die fresse trittst.
Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 09:49
von DarkDevil666
Wobei mein Kumpel hinter mir mit seinem 2.4er B5 quattro meinte, dass er sich schon ranhalten musste um dran zu bleiben.
Vielleicht täuscht auch nur der Popometer, durch meine hohen Erwartungen

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 11:21
von erny84
mein xev mit Fächer ging damls erst wie Daniel sagt ab 4000 richtig ab, aber dann gings vorwärts
Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 12:25
von 6Richtige
Vergiss nicht das nen B5 Quattro auch 12kg mehr wiegt als nen Tigra...
Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 13:17
von c20xe Lexmaul Ram
Genrell muß man realistisch bleiben. Durch die Nocken kommt er oben rum eh besser,was du jetzt noch garnicht merken konntest. Dazu kommt noch,dass die Software nicht wirklich passt. Aber erwarte jetzt nicht zuuuu viel. Übern Daumen wird er jetzt bei rund 150 PS Liegen. Das ist nicht so verdammt viel mehr,wie vorm Motorumbau, und fährst zudem jetzt ein längeres Getriebe als vorher, was gefühlt wiederum Leistung kostet. So verdammt viel schneller als vorher wird er nicht werden. Aber durch den größeren Hubraum, und die längere Übersetzung wird er sich wesentlich erwachsener fahren als vorher.
Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 13:31
von erny84
man hätte es nicht besser audrücken können

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 17:18
von ice tiger
16 V 4 Zylinder....da kommt erst obenrum was...ist beim XE nicht anders...

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 18:40
von DarkDevil666
Na dann freue ich mich umso mehr auf die neue Software und wenn er endlich eingefahren ist

. Aber es stimmt schon, ist jetzt nicht die Granate aber er fährt sich ganz angenehm - so erwachsen

Re: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 22:36
von SPACE-X
Ja genau
Erwachsen ist das Zauberwort...ganz andere Laufkultur, da kann man auch im flott 3, oder 4ten gut Rausbeschleunigen bei der Ortsendetaffel.
Dann das Getriebe wie schon gesagt und die Nockenwellen sowieso.
Der C20XE geht auch wirklich gut ab 4000-4500u/min
Nu das macht bei dem Fahrzeuggewicht weniger was aus wie bei einem schweren Auto.
Und ein X20XEV ist nicht gleiche ein C20XE da fehlen ausser den 14PS auch 8NM und ein wenig die Spritzigkeit des älteren Motors. Da kommt nicht mal der X20XER in meinem Astra ran...den merke ich durch die scharfen Nockenwellen ja auch erst ab 4500 dafür dann bis 7000 oder drüber.