Tempomat nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Knolle

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von Knolle »

Um die Sache auch hier von meiner Seite aus abzuschließen...es funktioniert alles.

Der Fehler lag in einem Kabel, es musste nicht auf Masse sondern auf Zündungsplus.

Gruß
David
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Ich möchte auch gerne diesen Tempomat nachrüsten.
Wie sehen denn die Pins aus, die ich für das Kabel nachziehen zwischen BCM und MSG brauche? Bilder wären nicht schlecht, dann kann ich bei Opel nachfragen :-)
christoph

Beitrag von christoph »

corsa_schmidti hat geschrieben:bei den Twinports gehts dann aber :)
Bei meinem 1.0 TwinPort EZ 11/2004 scheint es auch zu klappen. Ist per Tech2 freigeschaltet, es fehlen noch der Bedienhebel (unterwegs), der Kupplungsschalter und das Kabel für den 4ten Pin vom Bedienhebel zum BCM. Trotz der guten Anleitung übersteigt diese Aktion wohl meine Kenntnisse. Ein Werkzeug zum Einpinnen habe ich nicht, der FOH möchte um 150 Euro nur für das Ziehen des Kabels haben. Wer hat Tipps wie ich das durchführen könnte, komme aus 76829 Landau.

gruss

christoph
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

also die Pins fürs BCM hab ich. Der rest ist bei Freak0815beschrieben, damit sollte das eigentlich jeder hinbekommen. Also, falls du die Pins brauchst, PN.

Gruß, Tobi
christoph

Beitrag von christoph »

Könnte mir jemand freundlicherweise die Opel-Teile-Nr. des Kupplungsschalters für einen Corsa 1.0 EZ 11/2004 sagen? Ich hab sie irgendwo gelesen aber finde das nicht mehr. Und der freundliche Mensch an der Teiletheke beim FOH hat das Bauteil gar nicht gefunden. Danke schon mal im Voraus.

gruss

christoph
Nobody

Beitrag von Nobody »

Hast dir den Tempomat schon freischalten lassen? Wenn nicht würde ich das erst mal machen, weil wenn es nicht geht hast nicht die teile rumliegen.
christoph

Beitrag von christoph »

Nobody hat geschrieben:Hast dir den Tempomat schon freischalten lassen? Wenn nicht würde ich das erst mal machen, weil wenn es nicht geht hast nicht die teile rumliegen.
Ja, das ist alles erledigt, es fehlt nur der Kupplungsschalter für einen Corsa 1.0 Benziner EZ 11/2004, und dafür brauche ich die Teile-Nr.. Kann jemand helfen?

gruss

christoph
Nobody

Beitrag von Nobody »

Z10XE, Z12XE, Z14XE, Z16SE, Z18XE
Teile Nr: 90492444 Katalog Nr: 12 39 431

Z10XEP, Z12XE, Z12XEP, Z14XE, Z14XEP, Z16SE, Z18XE, Y16YNG, Z16YNG
Teile Nr.: 55701396 Katalog Nr: 62 39 120
christoph

Beitrag von christoph »

Nobody hat geschrieben:Z10XE, Z12XE, Z14XE, Z16SE, Z18XE
Teile Nr: 90492444 Katalog Nr: 12 39 431

Z10XEP, Z12XE, Z12XEP, Z14XE, Z14XEP, Z16SE, Z18XE, Y16YNG, Z16YNG
Teile Nr.: 55701396 Katalog Nr: 62 39 120
Vielen Dank dafür. :thumsup:

gruss

christoph
christoph

Beitrag von christoph »

Eine Frage an die Tempomat-Nachrüster: Ist der Stecker links auf dem Foto der richtige für den Kupplungsschalter?

gruss

christoph
Antworten