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Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Verfasst: So 28. Dez 2008, 14:12
von Zero
Corsa A hat geschrieben:Bin ja gespant wie lange bei mir das erste F20 hält,dann können wir ja feststellen ob diejenigen wie omas fahren ;o)
ja da bin ich auch schon gespannt :blushing:

Probieren geht über :confused: :vertrag:

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Verfasst: So 28. Dez 2008, 14:12
von Corsa A
corsa666 hat geschrieben:Bau es garnicht erst ein, schade um die Arbeit, die Dinger verrecken wie die Fliegen. Schau dir einfach mal ein Diagramm einer K16 Ph2 an, da steigt innerhalb 700UPM das Drehmoment um weitere 200 NM, paarmal von untenraus den schwachen 5. Gang durchdrücken -->Lochfraß.
Ich hab bis jetzt aber keine alternative,und da ich von den stabitieferlegungen nichts halte kommt auch kein f28 ohne hilfsrahmen rein.

Und zum einfahren usw wirds erstmal nen serien LET und da wirds schon halten ;o)

Das mit den getrieben ist so ne sache,jeder sagt was anderes.

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Verfasst: So 28. Dez 2008, 14:58
von corsa666
Corsa A hat geschrieben: Das mit den getrieben ist so ne sache,jeder sagt was anderes.
Ja was gibts da großartig "anderes" zu sagen als F20 fliegt auseinander?!

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Verfasst: So 28. Dez 2008, 16:29
von Corsa A
corsa666 hat geschrieben:Ja was gibts da großartig "anderes" zu sagen als F20 fliegt auseinander?!
So wars auch net gemient,sondern alternativen,f18+ zusammenwürfeln mit f20 usw solche spielchen.

p.s. franz,gibts was neues wegen brief?

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Verfasst: So 28. Dez 2008, 17:23
von McsmikeC20XE
Dann wirds wohl bald mal soweit sein, wenn ich da an meine fahrweise denk...

Aber grad geschissen drauf, nach ner 1 Stunde arbeit ist das neue drinn und weiter gehts.... Was solls... und die F20 kosten eh nix mehr....

Wenn man sowas fährt darf man eh nicht rumheulen....

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Verfasst: So 28. Dez 2008, 17:30
von Corsa A
McsmikeC20XE hat geschrieben:Dann wirds wohl bald mal soweit sein, wenn ich da an meine fahrweise denk...

Aber grad geschissen drauf, nach ner 1 Stunde arbeit ist das neue drinn und weiter gehts.... Was solls... und die F20 kosten eh nix mehr....

Wenn man sowas fährt darf man eh nicht rumheulen....
Geht nicht ums rumheulen.

Es geht mir darum,dass dies mein Alltagswagen ist und mit meinem Alltagswagen möchte ich auch gern mal 500km am stück fahren ohne 2 F20 im kofferraum dabei zu haben.

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Verfasst: So 28. Dez 2008, 17:46
von rofi
da ich aussen zu 99% fertig bin, hab ich mir gestern paar sachen fürn innenraum gegönnt und wenns mal über 0° "warm" ist, werd ich mich der verarbeitung widmen

Bild

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Verfasst: So 28. Dez 2008, 18:16
von R4MP
Oja will auch wieder durchgängig über 0° haben ^^

Damit ich weiterkomme!

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Verfasst: So 28. Dez 2008, 18:20
von Speedycorsales
Lasst es noch ein wenig unter 0 bleiben. Dann gibbet Eisrallys :juhu: .

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Verfasst: So 28. Dez 2008, 18:51
von corsa666
McsmikeC20XE hat geschrieben:Dann wirds wohl bald mal soweit sein, wenn ich da an meine fahrweise denk...

Aber grad geschissen drauf, nach ner 1 Stunde arbeit ist das neue drinn und weiter gehts.... Was solls... und die F20 kosten eh nix mehr....

Wenn man sowas fährt darf man eh nicht rumheulen....
Das hab ich mir auch immer gedacht, aber es geht dir dann echt aufn Zeiger, daß bei jedem Mal Kette geben du nur noch denkst, "hoffentlich verreißts jetz das Getriebe nicht wieder". Es nervt halt einfach tierisch wenn dauernd an dem Karren was verreckt. Zumal son F20 nicht in EINER Stunde gewechselt is. Karre in die Halle (evtl. sogar schleppen), auf die Bühne, Motortraverse ansetzen, Tachowelle weg/Geber ausstecken, Kupplungsseil raushebeln, Kabelbaum auf die Seite, alle verdammten Getriebeschrauben auf, die net besonders gut erreichbar sind, (is da wahrscheinlich schon die Stunde rum) Getriebehalter weg, Räder runter, Naben auf, Achsschenkel vom Traggelenk lösen, Stabi runter, Antriebswellen raus, Motor getriebeseitig abkippen, runter mit dem Getriebe, über Kopf das neue F20 wieder richtig reinfummeln, dann klappts wieder mit der Verzahnung net richtig und dann dieselbe Scheiße wieder zurück. Also in ner Stunde geht da garnix.
Sone verdammte Aktion dauert fast nen ganzen Tag, rechnest du An-, Abfahrt, Umziehen und Hände waschen samt Aufräumen und Halle fegen wieder dazu. Und DAS nervt dann definitiv und nimmt dir den ganzen Spaß am Auto.