Der Umbautenbilderthread 2008

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corsa A
Senior

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Beitrag von Corsa A »

corsa666 hat geschrieben:Das hab ich mir auch immer gedacht, aber es geht dir dann echt aufn Zeiger, daß bei jedem Mal Kette geben du nur noch denkst, "hoffentlich verreißts jetz das Getriebe nicht wieder". Es nervt halt einfach tierisch wenn dauernd an dem Karren was verreckt. Zumal son F20 nicht in EINER Stunde gewechselt is. Karre in die Halle (evtl. sogar schleppen), auf die Bühne, Motortraverse ansetzen, Tachowelle weg/Geber ausstecken, Kupplungsseil raushebeln, Kabelbaum auf die Seite, alle verdammten Getriebeschrauben auf, die net besonders gut erreichbar sind, (is da wahrscheinlich schon die Stunde rum) Getriebehalter weg, Räder runter, Naben auf, Achsschenkel vom Traggelenk lösen, Stabi runter, Antriebswellen raus, Motor getriebeseitig abkippen, runter mit dem Getriebe, über Kopf das neue F20 wieder richtig reinfummeln, dann klappts wieder mit der Verzahnung net richtig und dann dieselbe Scheiße wieder zurück. Also in ner Stunde geht da garnix.
Sone verdammte Aktion dauert fast nen ganzen Tag, rechnest du An-, Abfahrt, Umziehen und Hände waschen samt Aufräumen und Halle fegen wieder dazu. Und DAS nervt dann definitiv und nimmt dir den ganzen Spaß am Auto.
Dann tauscht man halt nur die innereien das geht in ca 2 stunden.

Was mir aber auch net gefällt.
Fluchtwagenheiza
Senior
LED-Standlicht-Umbau

Beitrag von Fluchtwagenheiza »

Hi! ich hab heute bei meinem corsa c bj 04( elipsoid-scheinwerfer) led-standlicher eingebaut.

also an sich die arbeit ist in 10 min erledigt, allrdings muss die stoßstange und die beiden scheinwerfer ab...
des kostet halt viel zeit und nerven...

ich hab im kabelbaum das pluskabel abgezwickt, ein stecker n superseal genommen(komplett wasserdicht) und des eine plus vom scheinwerfer und das andere lus vom kabelbaum in ein stecker gesteckt. dann hab ich mir jeweils 2 stecker pro seite gemacht. der eine stecker ist nur überbrückt mit ein stück kabel und in den anderen stecker hab ich den notwendigen widerstand für led eingebaut. so kann ich immer zwischen led und normalen lampen wechseln, ohne jedes mal die widerstände ein uns auszulöten.

damit die led´s in die fassungen reinpassen, hab ich den rand der led mit dem dremel bisschen bearbeitet. hält bombenfest.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

dir is schon klar das rotes licht vorne verboten ist...
carava

Beitrag von carava »

Auffälliger gehts ja auch nich . :freak: :freak:
Fluchtwagenheiza
Senior

Beitrag von Fluchtwagenheiza »

joa, so blöd bin ich auch nicht ;-) hehe

deswegen hab ich ja die 2 stecker zum umstecken, hab die normalen glühlampen drinnen, die roten sind nur für show zwecke... aber nich für die straße...
da sehen mich die feundlichen kollegen schon aus 2 km entfernung ;-)
CleanEdition
Senior

Beitrag von CleanEdition »

So ein Aufwand für 2 rote Leds?
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

CleanEdition hat geschrieben:So ein Aufwand für 2 rote Leds?

So ein Aufwand für was Illegales? :D
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also sowas selten däm.... unnötiges habe ich ja lange nicht mehr gesehen! Was ein Aufwand für so etwas! ^^

Oha! Für Showzwecke? ^^
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

R4MP hat geschrieben:Also sowas selten däm.... unnötiges habe ich ja lange nicht mehr gesehen! Was ein Aufwand für so etwas! ^^

Oha! Für Showzwecke? ^^
Alleine das Benutzerbild zeigt ja wohl den geistigen Horizont. Aber mal ganz ehrlich ich bewundere echt deine Mühe für so nen sinnlosen Kram
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ich hoffe, dass das wirklich nur für Showzwecke ist. Das wäre sonst unfair gegenüber den anderen Autofahrern und vor allem grob fahrlässig. Rot gehört nur an Rückleuchten und nicht an die Scheinwerfer.
Gesperrt