Kaufberatung Corsa C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Kaufberatung Corsa C
Korrekt. Winterreifen neu. Sommerreifen wenns geht noch einen Sommer fahrbar, danach kommen neue her. Hauptsache fährt gut, ist technisch und optisch top. Sonderausstattung ist für mich überflüssiger Schnick-schnack.
- opelfreaky
- Senior
Einwenig in mobile...etc. suchen und man findet einen, in allen preiklassen und ausstattungen die für dich aber irrelevant sind.
MFG opelfreaky
MFG opelfreaky
wie opelfreaky schon sagt, bei mobile und den anderen börsen wirst du mit deinem preisrahmen locker fündig.
da du wohl mehr auf qualität u langlebigkeit als auf quantität setzt, würde dir aber raten, darauf zu achten, dass
1. die große inspektion gemacht ist und
2. bei bestimmten baujahren des 1.2 16v (ich glaube '03 und '04) die steuerkette + spanner schon getauscht worden sind (weil nämlich bei denen, wie es bei meinem 03er-corsa der fall war, der kettenspanner zu kurz ausgelegt ist und die steuerkette dann irgendwann locker wird). gerade den 2. punkt beachten, da der tausch bei opel gut und gerne 1100€ kostet
da du wohl mehr auf qualität u langlebigkeit als auf quantität setzt, würde dir aber raten, darauf zu achten, dass
1. die große inspektion gemacht ist und
2. bei bestimmten baujahren des 1.2 16v (ich glaube '03 und '04) die steuerkette + spanner schon getauscht worden sind (weil nämlich bei denen, wie es bei meinem 03er-corsa der fall war, der kettenspanner zu kurz ausgelegt ist und die steuerkette dann irgendwann locker wird). gerade den 2. punkt beachten, da der tausch bei opel gut und gerne 1100€ kostet
Mobile.de ist klar. Allerdings geht es da preislich bei mir in der Gegend und wenig km schon deutlich nach oben mit 5.000 Euro und mehr. Die sind nicht ganz dicht hier.
Thema Steuerkette. Weiß halt dass der Corsa B 1.0 damit Probleme hatte. Der C also auch? Hat Opel nix gelernt.
Wie siehts eigentlich mit Rost aus? Besser als beim B? Auspuff
Worauf ist noch zu achten außer auf Rasseln bei Betriebstemperatur?
Thema Steuerkette. Weiß halt dass der Corsa B 1.0 damit Probleme hatte. Der C also auch? Hat Opel nix gelernt.
Wie siehts eigentlich mit Rost aus? Besser als beim B? Auspuff

Worauf ist noch zu achten außer auf Rasseln bei Betriebstemperatur?
5.000?! Wo wohnst du denn bitteschön? Dubai? Für den Preis kannst du auch meinen bekommen
Vielleicht solltest du auf die Winterreifen weniger Wert legen - ist ja kein Akt, die neu dazu zu kaufen
Ansonsten: Rost nur am Auspuff (liegt wohl aber meist an Kurzstreckennutzung).
Achte darauf, dass sich die Gänge sauber einlegen lassen, wenns (zu stark) hackelt, kanns an der Schaltumlenkung liegen, die ist ab Werk aus Kunststoff, Ersatz aus Metall kostet inkl. Einbau bei Opel 400€. Außerdem sollten die Gummi-Achsmanschetten radseitig an der Vorderachse noch fest u. nicht heruntergerutscht sein - Ersatzteil an sich ist zwar billig, aber der Austausch rel. teuer und Fixierung der alten nicht wieder möglich.
Vielleicht solltest du auf die Winterreifen weniger Wert legen - ist ja kein Akt, die neu dazu zu kaufen
Achte darauf, dass sich die Gänge sauber einlegen lassen, wenns (zu stark) hackelt, kanns an der Schaltumlenkung liegen, die ist ab Werk aus Kunststoff, Ersatz aus Metall kostet inkl. Einbau bei Opel 400€. Außerdem sollten die Gummi-Achsmanschetten radseitig an der Vorderachse noch fest u. nicht heruntergerutscht sein - Ersatzteil an sich ist zwar billig, aber der Austausch rel. teuer und Fixierung der alten nicht wieder möglich.
ich habe vor 2 Monaten einen Corsa 1.2 16V Sport BJ 05/2003 mit 55.000 km beim Opelhändler gekauft für 4900 Euro incl. Händlergarantie und großer Inspektion. Hab auch einige Wochen gesucht und die Angebote lagen vom Händler meist drüber, privat geringfügig drunter.
Austattung: Klimaanlage, ZV, eFh, Sportausstattung.
Austattung: Klimaanlage, ZV, eFh, Sportausstattung.
@ls4_glider: Ich sag ja, die sind nicht ganz dicht hier.
Aktuell ist einer drin. Schwarz, BJ 2002, 91.500 km gelaufen, null Sonderausstattung. 3.800 €
Von der Preiskategorie okay. Leider ein 1.0
EDIT: Hab ihn mir angeschaut. Ich wollte zwar einen 1.2. Aber der steht echt klasse da. Lack ist top, Auspuff so gut wie neu, unten schauts auch gut aus. Top gepflegt innen. Reifen erst 1x gefahren. Oma-Auto.
Fährt sich sauber, Gänge gehen sauber rein.
Aktuell ist einer drin. Schwarz, BJ 2002, 91.500 km gelaufen, null Sonderausstattung. 3.800 €
Von der Preiskategorie okay. Leider ein 1.0

EDIT: Hab ihn mir angeschaut. Ich wollte zwar einen 1.2. Aber der steht echt klasse da. Lack ist top, Auspuff so gut wie neu, unten schauts auch gut aus. Top gepflegt innen. Reifen erst 1x gefahren. Oma-Auto.
Fährt sich sauber, Gänge gehen sauber rein.
gut, wenn du mit einem 3zylinder leben kannst
ansonsten wärst du mit etwas geduld und ein paar anrufen bei den umliegenden FOHs und der bitte, dass sie an dich denken sollen, wenn sie einen guten corsa da haben, bestimmt auch irgendwann fündig geworden.
ansonsten wärst du mit etwas geduld und ein paar anrufen bei den umliegenden FOHs und der bitte, dass sie an dich denken sollen, wenn sie einen guten corsa da haben, bestimmt auch irgendwann fündig geworden.
- opelfreaky
- Senior
Nicht zu vergessen wäre das Wischergestänge das gerne einseitig fest wird, im schlimmsten falle geht der Motor gleich mit kaputt, also überprüfen ;-)ls4_glider hat geschrieben:5.000?! Wo wohnst du denn bitteschön? Dubai? Für den Preis kannst du auch meinen bekommen
An deiner stelle würde ich nochmal warten bis sich ein 1.2 findet, habe auch ca 3. monate geschaut und "gewartet" bis meiner im i-net stand. Und es hat sich gelohnt, aber wenn du den 3 zylinder willst nimm den. Aber erwarte keine Leistung.
MFG opelfreaky
Also ich hab mich jetzt für den 1.0 entschieden. Feines Auto. Gefällt mir jetzt schon besser als der Corsa B, den ich vorher hatte.
Von der Leistung finde ich ihn echt okay. Klar, dauert halt ein bisschen länger bis er in die Pötte kommt. Aber das kenn ich schon vom alten. War auch ein 1.0
Danke nochmal für eure Antworten.
Von der Leistung finde ich ihn echt okay. Klar, dauert halt ein bisschen länger bis er in die Pötte kommt. Aber das kenn ich schon vom alten. War auch ein 1.0
Danke nochmal für eure Antworten.