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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 12:55
von connectab
Hmm, also die Sättel sollten die gleichen sein. Sehen jetzt auf dem Bild auch stark nach den richtigen aus. Ich tippe mal darauf, dass du falsche Beläge bekommen hast, denn ich hab auch Astra G OPC Beläge. Also die langen, die Opel meine ich nicht mehr verkauft.
Also hab eben geguckt, du hast die gleichen Sättel wie ich.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 13:07
von Andy Deluxe
ne die EBC-nr stimmt mit der typenbezeichnung über ein.
das sind die klötze vom astra G 2.0 16V Turbo mit 200PS.
die Klötze innen sind die selben wie die äußeren nur eben das bei den inneren die "federn" dran sind welche man in den Bremszylinder klipst
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 13:17
von PA-Freak
Die sättel sehen richtig aus.
Die nummer steht hinten, oberhalb von dem kleinen Knubbel.
Auf deinem ersten bild sehen ich nur den belag, alles andere ist schwarz...
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 13:19
von Andy Deluxe
aber du siehst ja das der klötz nicht auf den 2 "hacken" anliegt sondern unten am träger.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 13:49
von dusk
@ Andy Deluxe: Welche Bestellnummer haben deine Beläge?
Für den Tubro und für den OPC1 gibt es 2 verschiedene Beläge, die unterschiedlich geformt sind. Evtl. hast du nur da die falschen erwischt.
Die vom Meriva OPC passen aber auch.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 13:52
von Andy Deluxe
DP1187
das sind halt die welche angezeigt werden wenn man den 200PS Astra G auswählt
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:09
von connectab
Für den Tubro und für den OPC1 gibt es 2 verschiedene Beläge, die unterschiedlich geformt sind. Evtl. hast du nur da die falschen erwischt.
Aber die Unterscheiden sich doch nur in der Größe der Fläche, nicht in der Aufnahme?!?!
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:16
von Andy Deluxe
Ich denke das ich diese hier benötige:
die jetzigen Astra G Klötze haben die Maße 156,5 x 74. also 4mm höher als die obigen und evtl genau das maß damit sie nicht auf dem träger aufliegen.
aber wissen tu ich das auch nicht.
wie ihr seht besteht der satz aus 2 versch große bremsklötze (Innen/außen)
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:34
von PA-Freak
Meine Red Stuf haben die nummer DP31187C
Weiter zahlen sind:
23116 19.50
E11 90R-01156/3022
Sehe gerade die Red Stuff währen auch für den Saab 9-3 / 9-5
Auf dem Ersten bild seh ich nur, dass die eine seite in der führung ist, die andere erkenne ich leider überhaupt nicht...
Zwecks deinem Bild;
das eine ist für den Kolben, das andere kommt außen hin.
Was mich nur wundert, dass die äußen weiter gebogen werden um die bremsscheibe...
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 19:15
von Andy Deluxe
ja die klötze sind ja genau die selben nur eben in rot.
hier nochmal das bild
