Der Umbautenbilderthread 2008

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Betty

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Beitrag von Betty »

walle-tigra hat geschrieben:Der wird komplett lackiert, oder?
Das war jetzt ne Scherzfrage oder ?!? ;)
Natürlich wird der komplett lackiert.
walle-tigra hat geschrieben: Wenn ja wie???
Mach mal nen Vorschlag, Ich bin mir nicht mal sicher ob ich ihn lieber Matt oder normal lackieren soll.
Ausfallen tun FlipFlop (ist nicht mein Geschmack), Schwarz und Weiß( zu Schmutzanfällig), Rot (Bleicht zu schnell aus), Gelb (hatte ich jetzt lange genug)
walle-tigra hat geschrieben: Machst du nen bb dran? (is ja schon einer dran, oder)
Ja BB ist dran ist selbst gebaut und daher ohne Papiere, aber ist ja Einzelabnahme fällig wegen der Felgen daher egal
walle-tigra hat geschrieben: Was wird noch so gecleant???
Wischdüsen und Sicken der Motorhaube sind der Kunstharzattacke gestern ja auch schon zum Opfer gefallen, bei Antennenfuß und Dachleisten bin ich mir noch unschlüssig, wenn er doch Matt werden soll wären die Dachleisten ein Punkt den man durch Polieren als Glanzpunkt setzen könnte.
walle-tigra hat geschrieben:Gruß Daniel
P.S.: war schonmal in soltau :juhu: :juhu: :juhu:
Wenn Du mal wieder in die Nähe kommst kannst ja Bescheid sagen :D :D :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Michi hat geschrieben:So, heute hat sich ein guter Kollege erbarmt und mit mir eine Reise in die frühen 80er gemacht. Nun isser da:

Der Kleine wird in 4 Wochen 25 Jahre alt :)

Und nein, da wird NIX umgebaut.
Iss der Nicht Rauchen Aufkleber Orginal? :D

Mit Regen aufn Lack sieht der ja noch Richtig Frisch aus :) Tu den mal Polieren *g*
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Betty hat geschrieben: Mach mal nen Vorschlag, Ich bin mir nicht mal sicher ob ich ihn lieber Matt oder normal lackieren soll.
Ausfallen tun FlipFlop (ist nicht mein Geschmack), Schwarz und Weiß( zu Schmutzanfällig), Rot (Bleicht zu schnell aus), Gelb (hatte ich jetzt lange genug)

Hellblau ;) , orange oder schwarz mit perlefekt?!?! gibt schon schöne sachen´--
Betty

Beitrag von Betty »

Orange hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, oder Beige, so aus den 80er Jahren da hatte mein Onkel nen B-Asci in der Farbe hab ich auch noch nicht so oft gesehen aufm Tiggi.

Aber wie gesagt ich weiß noch nicht, ist ja noch nen bissel zeit zum Überlegen. :whistling:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Betty hat geschrieben:Wischdüsen und Sicken der Motorhaube sind der Kunstharzattacke gestern ja auch schon zum Opfer gefallen, bei Antennenfuß und Dachleisten bin ich mir noch unschlüssig, wenn er doch Matt werden soll wären die Dachleisten ein Punkt den man durch Polieren als Glanzpunkt setzen könnte.
Wird da normalerweise nicht geschweißt???
Wie auch bei den Radläufen???

Ist mir jetzt neu, dass man Kunstharz nimmt.

Hält das eigentlich dauerhaft?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Stev'sTigra hat geschrieben:Wird da normalerweise nicht geschweißt???
Wie auch bei den Radläufen???

Ist mir jetzt neu, dass man Kunstharz nimmt.

Hält das eigentlich dauerhaft?

wenn man es scheid macht hält das auch dauerhaft. ma muss halt vorsichtiger mit umgehen
Michi

Beitrag von Michi »

Es ist auf jeden Fall die Gefahr eines Einfallens oder auch von Rissen gegeben auf Dauer. Normalerweise verbindet man keine Kunststoffe mit Blech. Aber dieses Lied singen ja auch viele Schürzen- Spoiler- und Radlauf-Spachtler ;)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Fireproof hat geschrieben:wenn man es scheid macht hält das auch dauerhaft. ma muss halt vorsichtiger mit umgehen
War mir nicht bewusst, ich kannte bis jetzt nur die Blechmethode.

Man lernt ja immer dazu.

Trotzdem würd ich jederzeit Blech und Zinn dem Kunstharz vorziehen
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

@Michi
Was für Felgen hast du auf deinem anderen Corsa A drauf?
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

bei mir hab ich z.br am schloss verschweißt, dann gin´gs zum lackierer, der sollte VERZINNEN, und jetzt fällt das loch ein, nach genau3 monaten fings an??? :wallbash:
Da haben schon viele gesagt das er da nur gespachtelt hat, klar geht schneller...

Gruß
Gesperrt