Seite 46 von 426
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 19:57
von c20xe Lexmaul Ram
Find ich ne tolle Sache mit dem Umbau. Kabeltechnisch dürftest du ja nicht so die Probleme wie wir mit Connectab´s Corsa bekommen. Ich bin gespannt und verfolge das Projekt gerne

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:04
von corsa-pilot
finde die idee auch gut !

@ c20xe Lexmaul Ram
Is vielleicht ne dumme frage ,aber rum sollte er es vielleicht leichter haben als Connectab ?

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:10
von Fummy
Insomaniac hat geschrieben:
Leistungstechnisch hatte ich so 250PS angestrebt.
MFG
Wenn dann noch LEH Düsen verbaust, kommen so ca 270-280 dabei raus

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:17
von c20xe Lexmaul Ram
Weil der Turbo Umbau gegenüber dem sauger ein Kinderspiel ist.
Turbo Umbau:
Kabeltechnisch einfach den kleinen Motor-Kabelbaum vom Corsa übernehmen
Den Motorkabelbaum an das Corsa Steuergerät stecken, und das vorhandene auf LET programmieren. Elektronik fertig.
Halter, Antriebswellen,Drehmomentstütze,... kann alles original vom C Corsa genommen werden, da der Diesel original auch das f23 drn hatte.
Sauger Umbau:
F17 Smallblockgetriebe an den Big Block bekommen.
dadurch bedingt Platzprobleme auf der Riemenseite (Riemenscheibe Lima, Klimakompressor,...)
Gaszug, statt E-Gas. Gaspedal Eigenbau, und umbau des Autos auf Gaszug
Motorkabelbaum vom Sauger ohne Can-Bus in den Corsa samt Wegfahrsperre bekommen. Originales Steuergerät bleibt wegen dem Can-Bus sitzen. Trotzdem meinst der Corsa, dass kein Motor existiert. Daher funktioniert weder die Batterieleuchte, MKL Leuchte, Drehzahlmesser, noch die Servo,... Einfach anklemmen geht auch nicht, da alles über Can-Bus angesteuert wird
Schaltgestänge stößt gegen die Ansaugbrücke. Dritter und Fünfter Gang gehen nicht rein.
usw,usw....
Nur ein kleiner Auszug aus den entstandenen Problemen, die man beim Turbo nicht bekommt. Der Turbo-Umbau is bis auf die positionierung des Ladeluftkühlers, im prinzip ein reiner "Plug and Play Umbau". Dagegen is der Saugerumbau ne ganz andere Klasse.
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:17
von Insomaniac
@Fummy
ja ich weis aber ich weis halt net wie des mit der Benzinpumpe dann so hinhaut.
Ob ich eine Pumpe bruach die im Tank sitzt oder ob ich ne Externe nehm kann.
Weil ich halt net weis, wenn ich ne Externe dazwischen setz, die Externe der Originalen Pumpe im Tank den Sprit wegsaugt!
MFG
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 21:28
von corsa-pilot
@ c20xe Lexmaul Ram
danke für deine Recht ausfrühliche antwort.
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 22:00
von Hoerns
c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Weil der Turbo Umbau gegenüber dem sauger ein Kinderspiel ist.
Turbo Umbau:
Kabeltechnisch einfach den kleinen Motor-Kabelbaum vom Corsa übernehmen
Den Motorkabelbaum an das Corsa Steuergerät stecken, und das vorhandene auf LET programmieren. Elektronik fertig.
Halter, Antriebswellen,Drehmomentstütze,... kann alles original vom C Corsa genommen werden, da der Diesel original auch das f23 drn hatte.
Ehm, wie genial ist das denn nu

Ich dachte immer anders rum wäre schwerer...
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 22:03
von c20xe Lexmaul Ram
Warum sollten Turbo Umbauten schwerer sein? Wegen dem LLK? Oder wie kommste jetzt drauf,dass Turbo schwerer umzubauen is?
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 22:08
von Corsa A
Insomaniac hat geschrieben:@Fummy
ja ich weis aber ich weis halt net wie des mit der Benzinpumpe dann so hinhaut.
Ob ich eine Pumpe bruach die im Tank sitzt oder ob ich ne Externe nehm kann.
Weil ich halt net weis, wenn ich ne Externe dazwischen setz, die Externe der Originalen Pumpe im Tank den Sprit wegsaugt!
MFG
das is pfusch einfahc ne 2te in reihe
kauf einfach ne walbro gss342 kost keine 120€ und kann 1: 1 getauscht werden
bei
www.em-racing.de sind se recht günstig,aber mom net lieferbar,warte nämlich auch noch
beim corsa b is ein turbo umbau wesentlich schwerer als ein xe umbau,aber wenn beim corsa c das echt so geht,wow
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 15:21
von Green-Tiger
So hab mir jetzt endlich meine Duplex angebaut (Marke: Friedrich Motorsport). Warum Duplex? Fand einfach nur die Optik bei der jetzigen Heckschürze besser, als die zwei verlorenen Endrohre auf der linken Seite. Ich weiß hab keine 500PS wie alle anderen im Forum (leider nur X14XE mit Lexmaul RAM) aber was solls und nein ich will auch keinen Lärm machen, wenn es passiert ist dann tut es mir sehr Leid. Wollte ledigtlich die Optik ein wenig verändern.
Wen es interessiert, die Endrohre stammen vom Honda NSX.
