Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigra999

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Tigra999 »

Ja ist leider so, der Astra ist für mich interessanter. Zumal der Astra komplett bei Klasen vor 12tkm gemacht wurde, wollte eigentlich den Motor in den Tigra stecken, aber dann hab ich mir es anders überlegt, da der Astra ein 4 Sitzer ist, Xenon hat, Tempomat, Regensensor, Bordcomputer,usw und da hab ich mir das dann halt noch mal überlegt. Zumal im Astra originale halter gefahren werden können, schaltzüge, hydraulische kupplung usw.

Und dann ist die entscheidung leider gegen den Tigra gefallen.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

aber du hast / hattest den z20let doch schon im tigra?!?
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

Ja aber nur reingehangen. Noch keine Wasserschläuche, Ladeluftschläuche und elektrik fertig. Also einfach nur an den Haltern angeschraubt und das war alles bis jetzt. Werde den Wagen am Wochenende zerlegn und dann in Teilen verkaufen.

Ps: Hattest schon recht das ein Astra etwas angenehmer zum fahren ist, hab die Kurve ja noch gekratzt ;)
misterjack

Beitrag von misterjack »

Sehr weise Entscheidung :)
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

Schönes Auto und ne entscheidung die vollkommen gerechtfertigt ist und in meinen Augen auch richtig. Schade nur für den Tigra fand das Auto immer sehr schick und gut aufgebaut aber nunja würde mich von meiner seite aus aber freuen wenn du trotzdem auch weiterhin Sachen und Umbauten vom Astra zeigst *G*.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Tigra999 hat geschrieben:So bei mir gibts zwar keinen direkten Umbau, aber ich habe das Auto gewechselt.

Hab mir eine Astra G Coupe gekauft mit Z20let
hier mal ein Bild auf die Schnelle:
Werde die Tage mal ein besseres machen, wenn der Wagen wieder zugelassen ist.

Bild

Muss dazu sagen , das ich ja eigentlich vor hatte den Tigra umzubauen, aber der Astra von der Basis (Achse,Serienmotorhalter usw) her einfach besser ist.(Meiner Meinung nach ;) )

Werde den Tigra schlachten, kommt die Tage in den Teilemarkt.

Ist nicht dein ERNST?

Sowas verstehe ich echt nicht! Behalte doch den Tigra als Spassmobil fürs Wocheende...hab ja auch ein Astra OPC als Altagswagen....So viel Geld reinstecken und dann schlachten aus der Laune raus verstehe ich echt nicht. :weep:
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Tja, aber 2 Autos halten kann nun einfach nicht jeder. Und wenn er sonst nur den Tigra hatte, dann kann ich ihn voll verstehen.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

wer sich ein x30xe umbau im tigra, einen weiteren z20let, einen ehemaligen c20xe im tigra, und en turbo g coupe leisten kann der kann sich bestimmt den unterhalt 2er autos leisten. aber ich kann es auch verstehen. das g coupe ist nunmal eine ordentliche basis :)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hmmm...Persönliche Entscheidungen und Entwicklungen respektiere ich immer...

Jedoch find ich es auch Quark...

Hätte mich trotzdem dem Tigra gewidmet...
Soviel Arbeit, die drinnen steckt, soviel Nerven und dann aus einer Laune heraus Alles wegwerfen? Hmmm....Das wirst du sicher irgendwann bereuen...

Der Tigra war ein aussergewähnlicher Umbau...Den wird es so nie in Massen in der Szene geben...Alleine schon aus dem Grund das ein sauberer Motorumbau in Zukunft schon an neuen Tüv-Richtlinien scheitern wird...

So fährst du "nur" nen Astra G Coupé, den jeder Serie so kaufen kann und dann zu Klasen schiebt...

Ist nicht bös gemeint...Nur meine persönliche Einstellung. ;)

Klar der Astra bietet von Technik und Komfort nur Vorteile gegenüber dem Tigra....Er ist einfach neuer und größer...

Aber in Sachen Tuning ist es grade ein ungewöhnlich Basis, die mich reizt etwas draus zu machen... Z20LET im Tigra, mit allem drum und dran...Das ist immernoch was Besonderes...

Aber wahrscheinlich liegt das auch daran wofür man ein Auto baut...
Will ich nur was Schnelles? Dann kann es auch was Anderes sein...
Geht es mir gerade um den Tigra, den ich vielleicht noch in 20 Jahren als Oldtimer nur zum Treffen kutschieren will? Dann lass ich mir auch was für dir klapprige Vorderachse einfallen...

Ist natürlich vollends deine Sache, was du machst! ;)
Ich würde den Tigra behalten...als Spaßmobil...und wenn du wieder nen 1,4er reinhängst!^^

mfg
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

wieso nicht wieder den v6 einbauen und sich über 2 schöne motoren und autos freuen?
Gesperrt