Seite 47 von 89

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: So 15. Feb 2009, 12:58
von Nighthawk167
ja, okay. aber ich habe meine vorher "Entcolorisiert" und dann zweimal mit Hammerit gestrichen. Sooo viel macht das nicht aus, denke ich mal...

Ich habe das mal an AT-RS kommuniziert. mal sehen, entweder tauscht er mir die Beläge um oder ich flexe die zurecht. Ist hauptsächlich die Metallplatte, die stört.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 12:46
von corsa-pilot
war eben beim TüV ,wollte nach fragen was die brauchen um die bremse abzunehmen und eintragen!

machen sie nicht!maximal die auf GSI und auch nur dann mit der GSI HA und großem HZ/BKV !

:thumbdown:

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:03
von connectab
corsa-pilot hat geschrieben:war eben beim TüV ,wollte nach fragen was die brauchen um die bremse abzunehmen und eintragen!

machen sie nicht!maximal die auf GSI und auch nur dann mit der GSI HA und großem HZ/BKV !

:thumbdown:
Nächsten TÜV suchen würde ich sagen. Die Antwort habe ich auch dutzende Male gehört.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:38
von PA-Freak
würde auch zum nächsten tüv gehen.

meinte meinte am anfang auch, ohne HBZ und BKV vom GSI bzw mit dem 23er HBZ währe da nichts zu machen...

im endefekt hat er´s mir doch eingetragen

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:53
von corsa-pilot
also bei dem wird das bestimmt nix !

Wegen der EG erlaubnis meinte er ! Müsste man sonst bremsen testen lassen über mehre tage.Und das der wagen dann hinten überbremst ! wenn die trommel bleibt !

Obwohl das ja beim combo ja nicht anderes is ,außer die größer trommel.

Naja vllt mal wo anderes hin fahren!

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 14:15
von connectab
Ach, mir wollten sie alle erzählen ich sollte mir von Opel ne Bescheinigung holen lassen... :beat:

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 14:16
von PA-Freak
corsa-pilot hat geschrieben:Wegen der EG erlaubnis meinte er ! Müsste man sonst bremsen testen lassen über mehre tage.
Das meinte meiner auch, aber nur, als ich ihm das testreportgutachten von den tarox g88 vorgelegt hatte...

wenn du bremsenteile mit gutachten, abe oder E-prüfkenzeichen verwenden willst, sammel dir alles zusammen, druck dir aus dem umrüstkatalog die seiten aus, von denen du die bremsenteile verwendest und geh vor dem einbau nochmal rum.

wenn alle teile schonmal vom hersteller geprüft sind und du niederlegen kannst aus welchem auto die teile kommen, düfte das überhaupt kein problem sein.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 14:43
von corsa-pilot
@PA-Freak

Habe die ate sättel mit den nummer die du geschrieben hast und auch die halter !

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 16:37
von PA-Freak
dann dürfte das ja schonmal kein problem sein. musst dir nurnoch aus dem umrüstkatalog die richtigen seiten raussuchen. der c hat ja auch die 280er ind der meriva die 308er.

was du jetzt noch brauchst sind die unterlagen von den bremsbelägen und der scheiben. fals das alles serienteile sind, ist dam mit dem auzug aus dem umrüstkatalog getan. die meläge müssten ein e-zeichen haben und sportscheiben min. eine ABE

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 17:03
von corsa-pilot
ja beläge und scheiben sind serie !

Allso drucke ich mir die seite vom c corsa aus .Bau dann um und fahre ich zum tüv mit der seite aus dem umrüstkatalog
Und dann los es klappen.

Ja den besten dank am PA-Freak :thumsup: