Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa*_*Engel
Senior

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Corsa*_*Engel »

Ich habe mir auch schon schicke Felgen für den kleinen gesehen.ich glaube die passen besser zu schwarz :D
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... ink_polish
DerTobi

Beitrag von DerTobi »

Moin,

will mir nach langer Zeit wieder einen Corsa C zulegen, habe nun einen günstigen gefunden und wollte einmal nachhören, ob man diesen wohl kaufen kann.
Es ist ein Corsa mit einer 1.2 75PS Maschine, mit einer Erstzulassung von 10.2000 der nun 155000km gelaufen hat. Außerdem hat er Klima, el. Fh., 3 Türer, ZV.
Das Problem bei dem Corsa, dass Kupplungsgestänge springt ab und zu raus, ist das ein Problem?
Was meint ihr dazu?

Gruß
Ravenhard
Mitglied

Beitrag von Ravenhard »

Hey Leute,

ich fahre mittlerweile seit ca. 4 Jahren & gut 40.000km (m)einen kleinen Opel Corsa B 4-Zylinder mit der 1.2 Liter Maschine (48kW/65) PS, möchte nun aber ein wenig "aufrüsten" und mir einen Corsa C kaufen. Die Motorisierung soll dabei mit dem 1.4er 90PS oder dem 1.8er 125PS ein "wenig" ( :D ) größer ausfallen. Habe mir nun schon ein paar GSIs im Netz angeguckt und bin für ein ordentliches Fahrzeug auch bereit quer durch Deutschland zu kurven (komme aus NRW). Was für Laufleistungen machen die Motoren (bei ordentlicher Fahrweise) denn wohl so mit? Habe unter anderem einen schechkheftgepflegten + durchreparierten 1.8er in ordentlichem Zustand mit neuem Zahnriehmen, Bremsen neu, überholter Zylinderkopfdichtung, ABER mit 215000km auf der Uhr für 1500€ angeboten bekommen. TÜV wäre auch neu, kann man da was falsch mit machen?

Danke & VG
Raven

Könnte C GSI erwerben,

Beitrag von Raven »

Hallo Leute!

Ich staube mal den Thread ab hoffe das noch nicht alle ins FB gewechselt sind :)

Ich habe einen C GSI BJ 2001 140tkm im Auge!

Kann mich jemand über ein paar knifflige Stellen informieren die man sich ansehen sollte??
Klima, Bremsen, Flüssigkeiten, Rost beim Tankstutzen sind für mich selbstverständlich...

Meine Frau hatte einen 2001er C Corsa (bis letzten Mittwoch :( ) also hab ich schon bisschen Erfahrung, aber mir geht's eben speziell um den GSI

Dank schonmal
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Ölverbrauch und Undichtigkeiten, Zahnriemen gewechselt?
Wichtig auch wer den Wagen vorher gefahren ist.
Antworten