Tempomat nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

BlackCorsaMH
Mitglied
Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von BlackCorsaMH »

Guten Tag, hab mich jetz durch alle Seiten durchgelesen und hab gelesen das es mit dem 1,2er ECO nicht geht, mein 1,2er Sport ist EZ 05/03 hat aber einen Kupplungschalter so wie ichs gesehen hab drin, lohnt es sich das tech dran zuhängen oder nicht !?

MFG Flo
Steward-Corsa

Beitrag von Steward-Corsa »

So, es ist vollbracht.
Mein 1.0 TP fährt absofort mit nem Tempomat durch die Gegend. Die ganze Suppe hat mich 85,- EUR gekostet, wobei der Lenkstockhebel mit 45,- EUR zu Buche schlägt, selbstverständlich NEU. Habe nur den Hebel und einen Kupplungsschalter einbauen müssen und das ganze freischalten lassen. Funktioniert super. :juhu:
christoph

Beitrag von christoph »

Steward-Corsa hat geschrieben:
So, es ist vollbracht.
Funktioniert super. :juhu:
Hallo,

ich sehe interessiert, dass Du Deinen Corsa mit LPG fährst. Ich hab denselben Motor (1.0 Twinport 44kW) und da auch mal drüber nachgedacht, es aber vorerst verworfen wegen der nicht lohnenden Amortisation. Wieviel fährst Du im Jahr, damit es sich lohnt bei Dir?

gruss

Christoph

P.S.: Tempomat hab ich auch eingebaut, war allerdings etwas aufwändiger ;)
Nobody

Beitrag von Nobody »

BlackCorsaMH hat geschrieben:Guten Tag, hab mich jetz durch alle Seiten durchgelesen und hab gelesen das es mit dem 1,2er ECO nicht geht, mein 1,2er Sport ist EZ 05/03 hat aber einen Kupplungschalter so wie ichs gesehen hab drin, lohnt es sich das tech dran zuhängen oder nicht !?

MFG Flo

Hallo, beim 1.2er kann man keinen Tempomat nachrüsten. Im MSG fehlt der Eintrag. Hab selbst schon alles versucht, war bei verschiedenen FOHs, hab nen neues MSG ausprobiert. Signale bekommt er nur kann er nix mit anfangen. IM BCM gibt es die Funktion, die kann man auch freischalten, nur geht der Tempomat nur in Kombination mit beidem. Hab viel Geld und Zeit reingesteckt. Aber beim 1.2er Eco geht es nicht. Steht auch mehrmals noch von anderen nen paar seiten weiter vorne.

Gruß Alex
Steward-Corsa

Beitrag von Steward-Corsa »

Stimmt beim 1.2 geht es nicht, dies hat mir auch der FOH bestätigt.
Nobody

Beitrag von Nobody »

Also zumindest der 1.2er Eco geht net. Beim TP bin ich mir nicht sicher. Aber es liegt einzig und alleine am Motorsteuergerät. Werde mal schauen, ob es vl. mim Laptop geht.
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Die Twinports gehen alle ;)
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

der Tempomat ist nur ne Softwaresache. Wenn jemand im Motorsteuergerät proggen kann, kann er dir einen Tempomat proggen. Allerdings ist die Fuktion von Opel aus nicht frei gegeben, deshalb kann man als normal sterblicher das nicht so einfach setzen.
Mit dem richtigen Laptop, den richtigen Programmen und dem entsprechenden Fachwissen ist es aber möglich. Nur werdet ihr das wahrscheinlich so leicht nicht finden!

Gruß, Tobi
BlackCorsaMH
Mitglied

Beitrag von BlackCorsaMH »

ok danke, ich hab die vorherigen seiten auch gelesen,
nur ging mir immer daraus das die ganzen vorfacelift beziner alle nichtmal einen kupplungschalter haben, daher wurde ich mir skeptisch obs nich vllt doch geht weil ich hab einem im 1,2er eco von werk aus drin
Nobody

Beitrag von Nobody »

Mein 1,2er BJ 02 hatte den Stecker für den Kupplungsschalter dran, musste nur den Schalter kaufen. Werde mal schauen, ich kenne vl. jemanden der das nötige "Werkzeug" hat.
Antworten