Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
TeenTigra

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von TeenTigra »

mibo hat geschrieben:sowas gibts ? :blink:
wo kriegt man den denn ?
Ja sowas gibt es natürlich.
Vertrieben wird der von einigen Firmen wie der jetzt überall heist weis ich jetzt nicht genau.
Der den wir hatten war Silberfarben und hatte den wenigsten Abbrand aber da gibt es halt von Firma zu Firma Unterschiede.

Hier ein Beispiel:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ydose.html

Das Hauptproblem ist das vielen, wie man ja gerade lesen kann, das gute Zeug nicht bekannt ist.
In der Oldtimerszene natürlich viel verbreiteter da man hier ja nicht auf soviele fertige Teile zurückgreifen kann , in manchen Fällen, wie bei den moderneren Pkws.

Edit:

Sollte keine Kritik an Fummy sein sondern eher Interesse möchte natürlich gerne mehr Bilder sehen :-)
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Also ich denke wenn man das von innen lackiert wies geht und gescheit mit Hohlraumwachs versiegelt reicht das aus, da der Schweissprimer eh an dem Schweisspunkt verbrennt.

Denk mal versiegeln ist das wichtigste an der ganzen sache.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Der Omega Bordcomputer ist weg, und statt dessen hat ein MID aus einem Vectra B Facelift Einzug erhalten. Hat mehr Funktionen, und eine feinere Auflösung. Programmiert ist es auch schon.

Bild

http://img40.imageshack.us/i/02102009236.jpg/

Und was hat der an besonderen Funktionen ?? Aussehen ist ja identisch, oder ? Wie siehts bei der Bauform aus, wie bei den Befestigungspunkten ? Würde der auch innen Omega passen vom Stecker/Kabelbaum her ?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Peace-Maker hat geschrieben:Also ich denke wenn man das von innen lackiert wies geht und gescheit mit Hohlraumwachs versiegelt reicht das aus, da der Schweissprimer eh an dem Schweisspunkt verbrennt.

Denk mal versiegeln ist das wichtigste an der ganzen sache.
Deine Argumente hast du wie ich lese eh nur vom Depo bzw den zusätzlichen Infos da ;) wobei ich da natürlich nix unterstellen will :)

Ganz falsch ist das natürlich nicht, trifft aber fast nur auf die Produkte da an.
Es gibt auch Primer(ich kann mich nur an die Farbe der Dose erinnern :D (orang blau weis) ) die deutlich mehr Temperatur ertragen aber in der Schweisslinse bzw an der Naht verbrennt natürlich alles aber trozdem hast du herum einen wirksamen Schutz.
Wichtiger vorallem bei gepunkteten Teilen als bei Nähten aber trozdem jedenfall ein lohnender mini Mehraufwand.

Aber da ich mich bei Autos fast eh nur noch mit Amerikanischen-Modellen der 60er 70er beschäftige hab ich da schon erfahrungen sammeln können und von anderen Restauratoren viele Informationen bekommen.
Ist halt etwas anderes als die Funktion wieder herzustellen als einen möglichst perfekten Wiederaufbau zu realisieren.
Fummy

Beitrag von Fummy »

@TeenTigra

Ne hab ich jetz net verwendet...ich weiß zwar das es das Zeug gibt, habs aber net Zuhaus
Aber dank ordentlichem abdichten und genug Hohlraumwachs, sollte die Kiste die gewünschten 4 Jahre locker überstehen ;)

Wenn mans richtig ordentlich gemacht hätte, hätte man die leichten Roststellen im Schweller auch rausschneiden müssen und net mit Rostumwandler bearbeiten ;) ...aber bei dem Auto könntest eh an allen Ecken und Enden was machen!

Ach ja, und wenns nach mir gegangen wäre hätt ich da gleich n ganzen Seitenteil eingesetz....aber wie gesagt, der muß nur n paar Jahre halten
tobi

Beitrag von tobi »

Bild[/QUOTE]

ich würd sagen die steinmetz sehen bei dir sehr gut aus passt irgendwie gut!!! und sehr schicker tigga!!!

gruß tobi
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Bei dem letzten F den ich vor den Händen hatte habe ich ausversehen den Tankdeckel in das Auto gedrückt mit den Worten
"Das sieht aber böse aus, hält das noch!?"
Zum glück wurde der sowieso abgefrackt :D
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ja auf der Seite wo mal n Tankloch war hab ich heut alles braune rausgeschnitten!
Morgen gehts mitm Puzzle spielen los :D
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

hab mir jetzt klarglasscheinwerfer in chrom optik eingebaut. ich finde, die passen gut zum karibikblauen corsa:

http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=1151
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

@rofi

ich würde die Steinmetz verbauen!! Die sehen doch wirklich gut aus.

Gruß Frank
Gesperrt