Tatort Darmstadt....wen ich den erwische.........
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tatort Darmstadt....wen ich den erwische.........
ach wieso baseballschläger immer griffbereit. 

Ich hab erst am Freitag 210 € für eine Reparatur gezahlt.
Mir hat einer eine Delle in den linken Kotflügel gemacht. Musste ausgebeult und neu lackiert werden.
Und nur ein paar Wochen zuvor hat einer meine linke Hintertür zerkratzt. Kosten: wieder 200€
Deswegen fahre ich auch nicht mehr selber auf Kerwas oder zur Disco...
Mir hat einer eine Delle in den linken Kotflügel gemacht. Musste ausgebeult und neu lackiert werden.
Und nur ein paar Wochen zuvor hat einer meine linke Hintertür zerkratzt. Kosten: wieder 200€
Deswegen fahre ich auch nicht mehr selber auf Kerwas oder zur Disco...
Bei mir in der Nachberschaft wohnt einer, der is ziemlich unbeliebt hier in der Stadt. Der hat sich nen golf 4 aufgemotzt.
Hat ne Menge Holz gekostet. Vor allem der Effektlack war nicht gerade von der schlechten Sorte.
Irgendwelche, die Ihn anscheinend net leiden konnten, haben ihm den ganzen lack zerkratzt.
Ich meine auch wenn es ein vollidiot ist (was fest steht
) und er nen golf 4 fährt, aber so was gehört sich einfach nich. Egal wie ich jemanden hasse oder wie zerstörungsfreudig ich bin, aber bei so was hört es auf.
Bei Gartenzwergen wäre es ja noch in ordnung .)
Hat ne Menge Holz gekostet. Vor allem der Effektlack war nicht gerade von der schlechten Sorte.
Irgendwelche, die Ihn anscheinend net leiden konnten, haben ihm den ganzen lack zerkratzt.
Ich meine auch wenn es ein vollidiot ist (was fest steht

Bei Gartenzwergen wäre es ja noch in ordnung .)
Mir ist so was auch schon passiert. Bei sowas könnte ich kotzen. Das sind immer direkt enorme kosten.
Bei mir hab ich das beim tanken gesehen das meine ganze Beifahrerseite mit dem schlüssel bis aufs blech zerkrazt ist. Einmal vor und zurück..Ich muss die komplette beifahrerseite neu lackiert haben. Hab zwar Vollkasko aber 300 € Selbstbeteiligung.
Wenn ich einen davon kriege dann rappelt es!!
Bei mir hab ich das beim tanken gesehen das meine ganze Beifahrerseite mit dem schlüssel bis aufs blech zerkrazt ist. Einmal vor und zurück..Ich muss die komplette beifahrerseite neu lackiert haben. Hab zwar Vollkasko aber 300 € Selbstbeteiligung.
Wenn ich einen davon kriege dann rappelt es!!

Lack weg - Kratzer im Lack
Hallo!
Mich hat scheinbar in den letzten Tagen einer gestreift hinten. Denke mal wird in einem Parkhaus passiert sein. Leider weiss ich nicht wann es passiert sein könnte, bzw. wer es gewesen ist. Hab zwar Vollkasko, aber Selbstbehalt.
Der Schaden ist hinten links passiert. Bei der Rammschutzleiste ist die Farbe auf ca. 3-5cm breite komplett ab und darüber an der Heckschürze ist auf ca. 5cm x 5cm ziemlich zerkratzt. Ob und unten der Kratzer fehlt minim Farbe. Muss ich nun die komlette Heckschürze neu lackieren lassen, oder kann man nur gerade diese Stelle. Farbe ist Ultrablau wie auf dem Avatar. Falls erwünscht, könnte ich noch Fotos machen. Sitze gerade im Büro. Falls jemand grob über den Daumen sagen kann, was das ca. kosten würde, wäre ich auch dankbar.
Grüsse aus der Schweiz
Mich hat scheinbar in den letzten Tagen einer gestreift hinten. Denke mal wird in einem Parkhaus passiert sein. Leider weiss ich nicht wann es passiert sein könnte, bzw. wer es gewesen ist. Hab zwar Vollkasko, aber Selbstbehalt.
Der Schaden ist hinten links passiert. Bei der Rammschutzleiste ist die Farbe auf ca. 3-5cm breite komplett ab und darüber an der Heckschürze ist auf ca. 5cm x 5cm ziemlich zerkratzt. Ob und unten der Kratzer fehlt minim Farbe. Muss ich nun die komlette Heckschürze neu lackieren lassen, oder kann man nur gerade diese Stelle. Farbe ist Ultrablau wie auf dem Avatar. Falls erwünscht, könnte ich noch Fotos machen. Sitze gerade im Büro. Falls jemand grob über den Daumen sagen kann, was das ca. kosten würde, wäre ich auch dankbar.
Grüsse aus der Schweiz
mit ist letztes jahr einer hinten rein, war nue die stoßstange zerkratzt.. eine rillle war dort schon recht tief.. der meister hatte sie sich ca. 10 sec angeschaut und meinte direkt ne neue wird das schon geben...
stoßstange mit lacken 575€...
aber wenn es nur oberflächlich ist, würde ich schon die vorhandene stoßi komplett lacken lassen, das stückchien neu lacken lassen bringt es nicht so auf die dauer, da der neue lack sich irgendwann abzeichnen kann!!
hoffe gehofeln zu haben
mfg chris
stoßstange mit lacken 575€...
aber wenn es nur oberflächlich ist, würde ich schon die vorhandene stoßi komplett lacken lassen, das stückchien neu lacken lassen bringt es nicht so auf die dauer, da der neue lack sich irgendwann abzeichnen kann!!
hoffe gehofeln zu haben
mfg chris
Was würde es denn kosten die Heckstossstange komplett neu lacken zu lassen? Also von aussen würde ich sagen muss die Heckstossstange nicht ersetzt werden. Denke lacken wird reichen.
Ich Frage mich was das Ar****** sind, die einfach abhauen. Wenn das denen passieren würde, wären diese auch froh, wenn sich der schuldige melden würde.
Ich Frage mich was das Ar****** sind, die einfach abhauen. Wenn das denen passieren würde, wären diese auch froh, wenn sich der schuldige melden würde.
zusammengeführt...
- Nighthawk167
- Senior
würde mal so 250€ für Lacken rechnen...
naja, ist scheiße, wenn derjenige abhaut.
kann ich aber nachvollziehen...
Bin mal vor ein paar Jahren auf vereister Straße einer Frau hinten rauf gerutscht. bin höchsten schritttempo gefahren, aber die Straße ging bergab. hatte keine Chance.
naja, ehrlich wie ich bin, bin ich ausgestiegen und zu der Frau hin. ich glaube, die hatte das gar nicht gerafft. Sie ist nicht mal ausgestiegen.
sind dann aufn nächsten Parkplatz und ich hab ihr meine Personalien gegeben.
An dem Auto war kein sichtbarer schaden. kein Kratzer, gar nix!
Ende vom Lied war, dass die Versicherung über 1000€ bezahlen musste. meine Eltern "sitzen" die Prozente immernoch ab..
Ist verständlich, dass die Leute abhauen, wenn sie die möglichkeit haben...
Die Werkstätten reiben sich schön die Hände, wenn jemand mit dem Versicherungsschaden kommt, weil sie da ordentlich Kohle mit verdienen, besondern wenn die einem die "arbeit" mit der Versicherung abnehmen....
naja, ist scheiße, wenn derjenige abhaut.
kann ich aber nachvollziehen...
Bin mal vor ein paar Jahren auf vereister Straße einer Frau hinten rauf gerutscht. bin höchsten schritttempo gefahren, aber die Straße ging bergab. hatte keine Chance.
naja, ehrlich wie ich bin, bin ich ausgestiegen und zu der Frau hin. ich glaube, die hatte das gar nicht gerafft. Sie ist nicht mal ausgestiegen.
sind dann aufn nächsten Parkplatz und ich hab ihr meine Personalien gegeben.
An dem Auto war kein sichtbarer schaden. kein Kratzer, gar nix!
Ende vom Lied war, dass die Versicherung über 1000€ bezahlen musste. meine Eltern "sitzen" die Prozente immernoch ab..
Ist verständlich, dass die Leute abhauen, wenn sie die möglichkeit haben...
Die Werkstätten reiben sich schön die Hände, wenn jemand mit dem Versicherungsschaden kommt, weil sie da ordentlich Kohle mit verdienen, besondern wenn die einem die "arbeit" mit der Versicherung abnehmen....
Finde ich nicht. Wenn man Schuld ist, sollte man auch nicht abhauen. Würde das mir passieren, würde ich einen Gutachter von meiner Versicherung kommen lassen der sich das nochmals genauer anschaut. Es gibt genug die das ausnutzen, aber man muss sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen.Nighthawk167 hat geschrieben: Ist verständlich, dass die Leute abhauen, wenn sie die möglichkeit haben...
Für den anderen wäre es in meinem Fall ja nicht mehr ca. 300 Euro gekommen. Teilkasko hätte dies bezahlt. Ausser er hat da auch einen SB. Aber nur weil man "schlecht" versichert ist, soll doch nicht der Geschädigte Büssen, oder? Hab gestern mal die stelle gesäubert und poliert. Gibt nun drei kleine Stellen und die Rammschutzleiste wo Farbe weg ist. Mit dem polieren hab ich's ganz gut hingekriegt. Sind ansonsten nur noch feine Kratzer. Werde es mal dem Lacker bei meinem Foh zeigen. Mal schauen was der meint.