Lederlenkrad?!?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsa_schmidti

Re: Lederlenkrad?!?

Beitrag von corsa_schmidti »

Jetzt muss ich mal den Thread rauskramen. Ich hatte ja insgeheim gehofft damals das Lederlenkrad ohne LFB zu ergattern, was ja nicht geklappt hat *zuN1GH7rüberschiel* ^^

Nun gibt es ja mehr Lederlenkräder mit LFB. Kann ich das bei mir denn nun einbauen ohne irgendetwas anderes zu wechseln oder nicht? Wenn ja, würde ich mir halt so eins holen und die LFB einfach links liegen lassen :D
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Hi, wenn du bei dir eine Lenkradfernbedienung verbaut hast. Dann passt logischerweise alles ;) Wenn du allerdings nur das normale Gummiteil drinn hast ohne LFB, brauchst du einen anderen Schleifring bzw Airbagkontakteinheit. Diese ist leider recht teuer, selbst bei Ebay.
corsa_schmidti

Auch wenn ich die LFB vom neuen Lenkrad nicht benutzen will? Sprich nicht verkabeln oder gar ausbauen?
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Glaub nicht das es passt, genau weiß ichs aber nicht. Ich geh ma davon aus, dass die Anschlüsse nicht passen! Von daher wär die einfachste und billigste Möglichkeit nen Lenkrad ohne LRF zu ergattern. Ich schnapp es dir auch diesmal bestimmt nicht weg :clapping:
corsa_schmidti

lol, wenn das so einfach wär ;)
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Jo weiß ich selbst, hab auch Monate lang, Tag für Tag in Ebay gesucht, bis ich das passende hatte! Hat sich aber auf alle fälle gelohnt. Meins sieht im Grunde genauso aus wie das Facelift GSi vom Stef, nur halt ohne das GSI Zeichen! Aber egal Leder ist Leder und man merkt den unterschied auf jeden fall :clapping:
corsa_schmidti

jo, da hilft nur viiiiiel Geduld :( Aber vlt. klappt das ja doch mit dem LFB-Stilllegen. Vlt. weiss ja noch jemand genaueres :)
corsa_schmidti

@N1GH7: Wie sah das denn bei dem Lenkrad ohne LFB mit den Steckern aus? Airbagstecker ist klar. Und sonst nur der obere Stecker für die Hupe? Oder war unten auch noch einer? Weil ich was gelesen habe von 2 und 4 poligen Steckern :confused:
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Also bei mir waren 2 Stecker drann, einer für die Hupe un einer für den Airbag. Hab noch bei meiner Oma im Keller ne Wickelfeder rummfliegen, wenn ich das nächste mal da bin schau ich mal nach wie viele Pole der Stecker hat. Ich Tippe mal drauf, dass der Stecker ohne LFB 2 Pole hat un der mit LFB 4 Pole, wär logsich irgendwie..
corsa_schmidti

jo, aber ich hab nicht verstanden um welchen Stecker es dabei geht :blushing:
Antworten