1.6er mit turbo?!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tschokko

Re: 1.6er mit turbo?!

Beitrag von Tschokko »

Okay...

Corsa-B/Tigra mit 1.6 16V und voller Hütte (Klima, Servo und Co.) umgerüstet auf C20XE mit F20 - allerdings danach komfortlos, keine Klima, keine Servo, usw. - geben sich um die 10kg Unterschied an der Vorderachse. Bei Umrüstung auf C20LET kommen allerdings schon ein paar Kilos mehr drauf... F20 sollte keine 30kg wiegen und das F28 kriegt 49kg auf die Waage. Und die Anbaueteile beim LET machen auch noch ein bissi was aus.

Corsa-B und Tigra sind wohl nicht gannnzzz so sehr mit der Corsa-A Hütte vergleichbar. Na ja, dann siegt wohl der Individualismus. :twisted:

Grüße Tschokko
Michi

Beitrag von Michi »

Tschokko hat geschrieben:Okay...

dann siegt wohl der Individualismus. :twisted:
So isses. Da hab ich auch garnix gegen, im Gegenteil ;)
Dann macht mal, bin aufs Ergebnis gespannt!

Ich hätte meinen Corsa A auch vorher wiegen sollen, ist nur dumm wenn einem das erst nachher einfällt. Nochmal zurückbauen tu ich deshalb jetzt eher nicht :lol:
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Corsa wiegen, Motor wiegen, gewicht der benötigten Teile schätzen kann man doch grob errechnen.

Kann mir aber nicht vorstellen das der C20LET so extrem viel gewicht haben soll ?!?!
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

es geht nicht ums gesamtgewicht, sondern um die verteilung des gewichts auf die achsen, und das richtig zu berechnen ist a bissl komplizierter...
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tschokko

Beitrag von Tschokko »

TiCar hat geschrieben:Also wenn du ein Kurven-Hex haben willst und sogar die Kohle für ein 500SL hast :D dann würde ich mir aber was anderes als ein Corsa A/B/Tigra hinstellen *LOL*
*kräftigaufdieschenkelklopf* Wenn's so wäre JA!

@TeenTigra
Mit F28 packst schon 20kg mehr auf die Waage als mit nem F20 Getriebe. Der Turbolader und Gußkrümmer wiegt auch ein bißchen was und auch sonst is a weng mehr Gruscht an dem Motor drann als an nem XE. Pi mal Daumen gesagt, ich schätze mal irgendwas zwischen 30 und 40kg Mehrgewicht gegenüber dem C20XE.

Grüße Tschokko
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ich glaube selbst 150 kg würden das nicht wirklich rechtfertigen aber naja interessant klingt es auf alle Fälle :)
tigra69

Beitrag von tigra69 »

Hallo zusammen, ich habe die ganzen 4 Seiten wirklich nur halbwegs durchgelesen bin aber im zufall im nachinein bei ebay auf ein entsprechendes angebot gestoßen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 78026&rd=1

wie leicht es nicht ist auf turbo umzubauen :?

ich hoffe es wurde anderweitig nicht schon gepostet gruß
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

tigra69

Beitrag von tigra69 »

ich habe mit mein posting mit dem dazugehörigen link zu ebay keineswegs "positiv gemeint"

siehe auch

"wie leicht es nicht ist auf turbo umzubauen "

auch wenn ich keine bzw. fast keine Ahnung von motoren habe kann ich aus meiner sicht sofot sehen dass es mit dem kit garantiert nicht funktioniert bzw. funktionieren kann ...

ich habe es nur gepostet da es im Moment so toll zum thema passt ...

schöner abend
:wink:
Antworten