Böser Blick?!?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: Böser Blick?!?!

Beitrag von TeenTigra »

Was sind das für Zusatzscheinwerfer und was kosten die ?
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Die sind von Hella und kosten so um die € 50,--....
Geht also......

Eintragen lassen haben wir den Kram in Garbsen beim TÜV Nord.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hi!

Wie sind denn die Dinger angeklemmt??

Hab mir mal die Fotos angeschaut...
Also die sind ja bestimmt mit ans normale Licht angeschlossen...

So nu meine Überlegungen/Fragen:

Gibt es vorschriftsmäßige Befestigungspunkte?
Sind die Zusatzscheinwerfer auch mit der Auf- bzw. Abblendfunktion des normalen Fahrtlichtes gekoppelt?
Weil wenn die einfach nur Leuchten tun und es keine vorschriftsmäßigen Befestigungspunkte gibt, könnte man doch einfach die Serien- Nebelscheinwerfer umfunktionieren (vorausgesetzt, man hat jetzt welche dran) ???

Was mir aber dennoch unklar ist: Wenn mich die Rennleitung anhält und ich mit Neblern rumfahr und es ist kein Nebel, dann gibbet das 10 €...
Aber so fahr ich doch permanent mit 4 (oder wie auf den Fotos zu sehen sogar 6) Scheinwerfern rum...

Wie verhält sich das dann bitte??

mfg
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

ach bist du das der als mit fernlich mich belendet ??
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

Lippo hat geschrieben:du machst das schon
hehe, geil, ich hab mir nu mal alles in ruhe durchgelesen und zum selben schluss wäre ich auch gekommen. ES HILFT BEI IHM NIX MEHR. es wird nur gesucht in diesem threat bei welchem tüv man das teil noch illegal eingetragen bekommt. es geht einfach net in die köppe rein das auch wenn was im schein ist es illegal ist / sein kann. das ist einfach so. man muss nur suchen! es gibt immer einen tüv der über eine bestimmte sache nicht genau bescheid weiß bei dem man es dann rein bekommt. aber d.h. net das es dann legal ist. man könnte sich voll über die behartrtheit und unwissenheit einiger leute extrem aufregen. aber da geht es mir wohl mit lippo der sich dann anstatt laut zu werden das einzig richtige macht und sagt ,,du machst das schon"
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Also die Dinger sind an das normale Fernlicht angeschlossen. Nur das original FL muss dann aus sein (Birne raus und gut ist).
Feste Befestigungspunkte gibt es keine, sie dürfen nur nicht über den Hauptscheinwerfern angebracht sein.
Und JA, rein theoretisch kannst Du auch die Nebels austauschen....Wenn Dur die dann anhast kannst Du der Polizei ja belegen das es Zusatzfernscheinwerfer sind und keine Nebels....
Und nein, ich blende keinen, der Tüver hat sie exact eingestellt und die originalen waren ja abgeklemmt am Tage der Eintragung *g*
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Was müssen dann in die Nebler für Birnen damit sie als Fernlicht akzeptiert werden?
Glaube nicht das das so ok ist,
weil wenn ja wieso haut ihr euch da so 2 zustzscheinwerfer rein?
Wann hat man schon die Nebler an außer bei extremen Nebel,
nein ich bin nicht soo cool und fahre mit Nebler am Tag oder sonst wann rum, ist mir zu assi
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

die nebler haben doch nen ganzt anderes spiegelgehäuse jungs, denkt doch mal nen bissi, nebler strachlen unten und wenn ihr mal den lichtkegel begutachtet (adac bilder) seht ihr das der lichtkegel nich der eines fernscheinwerfers ist, die haben auch andere ,,seiten" grade, sprich fahrbahnrandausleuchtung etc. . das wird definitiv NICHT gehen. nebler als Fernscheinwerfer.....was kommt denn als nächstes? echt zu hart manchmal hier. denkt man nur mal ein wenig über seine these nach dann.....nungut

und lila um den punkt zu treffen, du tauscht keine birne aus! du tauscht den sw gegen einen fernsw aus. das meint er oben damit!
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Yo da hab ich gerade wohl nicht nachgedacht, aber hast recht, wenn dann müsste man die nebler raushaue und solche in der Art als Fernlicht finden und zur Not halt die Löcher zumachen oder so.
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Also nochmal zum ansehen.
Den Typ den wir dran haben ist der ganz einfache....den gibt es aber auch in rund ---> anstelle der Nebels vieleicht ?????
Oder oder oder.............Mann kann da schon was anbauen ohne das es aussieht wie ein Ufo.... :P
Antworten