Opelzeichen an Heckklappe entfernen?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Opelzeichen an Heckklappe entfernen?
Siehe unten...
17mm dürfte wohl nix werden,vor allem weil die Buchstaben in der Mitte noch kleiner sind.
Meine sind 28mm oder so und das eine Loch wird unten vom Buchstaben abgedeckt und das andere ungefähr mittig.
Meine sind 28mm oder so und das eine Loch wird unten vom Buchstaben abgedeckt und das andere ungefähr mittig.
möchte mein "corsa" und "twinport" zeichen an der heckklappe abmachen.
1. wie geht das am besten?
2. Wie sieht das dann aus? (Hat jemand vielleicht bilder?)
3. muss man dann irgendeinen kleber abmachen wenn die schriftzüge unten sind?
und
4. ...ok, sind nur 3
danke im vorraus!
1. wie geht das am besten?
2. Wie sieht das dann aus? (Hat jemand vielleicht bilder?)
3. muss man dann irgendeinen kleber abmachen wenn die schriftzüge unten sind?
und
4. ...ok, sind nur 3
danke im vorraus!
Mit´m normalen Fön warmmachen und dann mit Zahnseide dahinter durchfahren.........danach die Klebereste mit´n Fingern abrubbeln oder mit einem LEICHT (!!!) rauhen Tuch.......ein normales Küchentuch zum Abtrocknen geht da wunderbar.........danach den "Farbschleier", der an den Rändern der Buchstaben entsteht, mit ein wenig Politur bearbeiten.........fertig........
Geht eingentlich wunderbar und bisher hat´s auch bei Jedem meiner Autos geklappt..........sah´ man nachher nix mehr von, auch wenn der Lack schon 10 Jahre alt war und der Lack unter der Schrift quasi neu und unverblasst.........dank der Politur Alles einwandfrei weg
Bilder von "gecleantem" Heck gibt´s hier im Forum mehr als genug...........
Ich persönlich finde, dass das Heck vom C-Corsa ohne Schrift zu kahl aussieht.......irgendwie gehört da das Corsa-Schild und das Twinport-Schild (sofern vorhanden) mit hinten dran............
Geht eingentlich wunderbar und bisher hat´s auch bei Jedem meiner Autos geklappt..........sah´ man nachher nix mehr von, auch wenn der Lack schon 10 Jahre alt war und der Lack unter der Schrift quasi neu und unverblasst.........dank der Politur Alles einwandfrei weg

Bilder von "gecleantem" Heck gibt´s hier im Forum mehr als genug...........
Ich persönlich finde, dass das Heck vom C-Corsa ohne Schrift zu kahl aussieht.......irgendwie gehört da das Corsa-Schild und das Twinport-Schild (sofern vorhanden) mit hinten dran............
Also ich möchte eigentlich nur das Runde weghaben.
Weiß auf jeden fall das der Schriftzug "Corsa" genau drüber passt über die Löcher.
Weiß auf jeden fall das der Schriftzug "Corsa" genau drüber passt über die Löcher.
Bei Kleber wegmachen sag ich nur "RADIERGUMMI"
Hammergeil geht runter wie Butter
Hammergeil geht runter wie Butter
will auch opel zeichen weg machen. geht das auch mit fön und zahnseide???
klebe dann das "opel" drüber.....
was für ein kleber brauche ich denn da??
und muss man das einfach draufbabben??
klebe dann das "opel" drüber.....
was für ein kleber brauche ich denn da??
und muss man das einfach draufbabben??
mag die aber eventuell wieder ankleben wenn es mir net gefällt. oder dann den "corsa" schriftzug anstatt des opelzeichens dran machen......... also dass in der mitte "corsa" steht.....
was für ein klebeband kann/muss man da nehmen?
was für ein klebeband kann/muss man da nehmen?
Verstehst du das nicht? Nix klebeband!
Die Symbole sind nur ein Stück selbstklebender "schaumstoff" (??) und oben drüber ein kleines Chromkäppchen welches den Buchstaben bzw. Zahl zeigt ..
Halt einfach mal den Fön dran, dann wirste das sehen.
Die Symbole sind nur ein Stück selbstklebender "schaumstoff" (??) und oben drüber ein kleines Chromkäppchen welches den Buchstaben bzw. Zahl zeigt ..
Halt einfach mal den Fön dran, dann wirste das sehen.