Visioflex von SWF ala Bosch Aerotwin zum nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Theux

Re: Visioflex von SWF ala Bosch Aerotwin zum nachrüsten

Beitrag von Theux »

spielematz hat geschrieben:gibt es auch dirket wenn man sucht für corsa c

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8024130544
diese sind aber von SWF

Ich hatte mittlerweile schon SWF und Bosch. Und ich würde eher zu denen von Bosch greifen.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

und falls irgendjemand jetzt noch schiss hat, die Wischer vom Peugot drauf zu machen: man kann auch die für den Golf 3 benutzen. Ich glaub ich hab 28€ dafür bezahlt. Die sind jetzt schon seit einem Jahr drauf und die sind echt nicht klein zu kriegen. Die normalen Spoilerwischer sind nach dieser Zeit schon viel schlechter! Ich kann nur die Aerotwins empfehlen(kenne aber die anderen auch nicht). Die für den Golf sind zwar geringfügig länger, als die fürn C, passt aber. In der mitte unten liegen sie fast aneinander, aber kollidieren nicht. Ich habs ausprobiert ich hatte auch bei höheren Geschwindigkeiten(ca 150) noch ein Wischbild fast wie im Stand... Was ich auch noch lobenswert erwähnen möchte ist , daß meine Scheibenwischer nicht rubbeln und ich finde auch, daß sie nicht so nervig im Gesichtsfeld sind, wie die normalen Bosch spoiler. Also: Ich werde nicht so schnell wieder normale fahren!

Gruß tobias
corsa-cdti

Beitrag von corsa-cdti »

Gibt die Bosch Dinger jetzt auch. Offiziell für Astra G,aber passt ja am C.
Ist die selbe Grösse. Ich habe meine bei MR-Autoteile in Duisburg gekauft. Kosten da so 26-27Euro. Ich selbst habe allerdings noch die SWF und bin auch zufrieden...
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

The Rock hat geschrieben:hol dir doch die whiper plus von irmscher / Valeo da ssind die sleben kosten so 30€ bei ebay und sind super
hab ich meinem paps auch geschenkt für den vectra
Ich habe die Irmscher ( Valeo ) auch für den C und kann die nur empfehlen. Einfach nur geil !
syntrax

Beitrag von syntrax »

hab mir jetzt die 503s bestellt!
morgen kann ich sie mir abholen,hoffe das passt,nicht das die 502s doch besser sind??

wird sich morgen zeigen! :D
The Rock

Beitrag von The Rock »

was für einen brauch ich eigentlch fürs heck?
gibbet da auch so ein flachblatT?
markus-virtual

Beitrag von markus-virtual »

Hallo,

bin neu hier aber hoffendlich nicht ganz unwissend in euren Reihen.

@ syntrax ,

ich habe mir auch die 503s bzw. auch die 502s bestellt! Die 503 sind aber für mein Coupé, da die Beifahrerseite das Längenmaß 475mm besitzt. Bei der 502 Ausführung ist die Beifahrerlänge 450mm. Bin selbst mal gespannt ob die 25mm was ausmachen.
Wie diese Länge am Corsa C aussieht und ob das überhaupt passt interessiert mich auch brennend.

:arrow: Habe am Coupé momentan die SWF (mit 450mm Beifahrerseite und das ist schon relativ knapp) mit denen ich nicht ganz so zufrieden bin. Außerdem ist die Aufnahme, Aufhängung der Wischerärme für mein Geschmack etwas globig. Hoffe das sieht dann bei den Bosch Wischern etwas besser aus.

@ The Rock ,

meines Wissens gibt es nur die Standart Heckwischer (Erstausrüsterausführung). Durch den ganzen Wischerarm kann ich mir auch keine andere Ausführung vorstellen, die dann nach was aussieht :wink:

Gruss
Markus
Theux

Beitrag von Theux »

markus-virtual hat geschrieben: Außerdem ist die Aufnahme, Aufhängung der Wischerärme für mein Geschmack etwas globig. Hoffe das sieht dann bei den Bosch Wischern etwas besser aus.
Das sieht bei den Bosch-Wischern wesentlich besser aus. Der Verschluss ist schön kompakt.
was für einen brauch ich eigentlch fürs heck?
gibbet da auch so ein flachblatT?
Fürs Heck gibt es keine. Zum einen macht es am Heck ja wegen dem integrierten Spoiler im Wischer keinen Sinn. Zum anderen hat das Wischblatt eine ganz andere Aufnahme
The Rock

Beitrag von The Rock »

deswegen frag ich
ich brauch nur für hinten nen neuen de rknarrt schon s dumm das war beim vorgänger nicht so ;(
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

[quote="The Rock"]deswegen frag ich
ich brauch nur für hinten nen neuen de rknarrt schon s dumm das war beim vorgänger nicht so ]

13€ ca.
Antworten