Tigra - Probefahrt ==> Der Zauber is weg ...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Bnez

Re: Tigra - Probefahrt ==> Der Zauber is weg ...

Beitrag von Bnez »

Erkältung hat geschrieben:Hallo,
Kein Opel auf dieser Erde wird nach 150000km ohne Rost sein, ES SEI DENN::: man kümmert sich um sein Auto wie es sich gehört....
schon mal was davon gehört, daß OPEL jetzt auch vollverzinkt ????

Zu dir NudelMC kann ich nur folgenes sagen, mach weiter so.

BildBild

Eins ist auch klar, du kannst vorher schon sehr gut fahren. Klar, aber dein Fahrlehrer wird dir das fahren gemäß der Vorschrift lernen. Dann wirst du dir sehr schwer tun. Aber warts ab.

Machst du jetzt einen Schulterblick ? Sicher nicht, überflüssig.
Blinkst du links beim losfahren ? Warum auch !!
etc.

Dir ist auch klar, daß nicht nur du dran bist, wenn du kassiert wirst. Sondern der Halter ebenso. Bild

Na was solls, ich will hier nicht weiter die Community stören, nur wegen so einem. Wie gesagt ich hab für so jemanden null verständniss. Du hast sicher mein ersten Post nicht gelesen. Solltest aber noch machen.

Könnte man das mal ins Offtopic verschieben ? Bzw. gleich ganz schließen ?
Und seit wann verzinken die auch die Achsen, die Auspuffanlagen, alle Schrauben, Schellen etc. Mister Schlaumeier??? So schlau bin ich auch

Im übrigen: Was ist den bitte schön sinnloser als ein Schulterblick auf einem Feldweg du Schattenparker!
Tigraracer

Beitrag von Tigraracer »

löl, das war gut, "schattenparker"
SoulStorm

Beitrag von SoulStorm »

hm bnez genau darum gehts ja!!! machst du jetzt noch beim losfahren erstmal schulterblick, dann blinker setzen, nochmal schulterblick, dann los fahren (oder so ähnlich)??? höchstwerscheinlich nicht, aber der fahrlehrer bzw. prüfer will das so sehen und nicht anders.

wenn nudelmc jetzt schon so toll fahren kann hat er sich genau diese sachen angewöhnt, wie wir alle vermutlich *g*. Allerdings muss er es sich wieder abgewöhnen und das spätestens in der prüfung.

ich hab bevor ich mim führerschein angefangen hab nich geübt, hab auch nich länger gebraucht wie manche die gemeint haben sie können doch so toll fahren... is ja jedem seine sache aber frag mal die fahrlehrer, die werden dir erzählen das sie genau mit den leuten die vorher geübt ham die probleme haben die "schlechten" angewohnheiten wieder abzugewöhnen.

mfg SoulStorm
Crayfish

Beitrag von Crayfish »

@Bnez

Also 150.000 km sind ja wohl mal bitte garnix.
Mein Ti hat nun 170.000 runter (BJ 3/95) und läuft immer noch wie ne Eins. Kein Rost an Blechteilen, gut, der Lack is nen bissi rau und div. Verschleissteile werde ich demnächst auch komplett wechseln, aber das ist ja normal.

Wie meine Vorredner schon sagten. Pflege ist das A und O. Genauso ist es wichtig sein Baby nicht gerade im kalten Zustand bis an die Leistungsspitze zu jagen. Das ist nämlich der Tot der meisten Rasserautos. Immer schön warten, bis das Öl auch warm ist und ordentlich schmiert. Also man muss schon wissen, wie man ein Auto richtig fährt und pflegt, dann hat man auch lange Freude dran.
Bnez

Beitrag von Bnez »

Crayfish hat geschrieben:@Bnez

Also 150.000 km sind ja wohl mal bitte garnix.
Mein Ti hat nun 170.000 runter (BJ 3/95) und läuft immer noch wie ne Eins. Kein Rost an Blechteilen, gut, der Lack is nen bissi rau und div. Verschleissteile werde ich demnächst auch komplett wechseln, aber das ist ja normal.

Wie meine Vorredner schon sagten. Pflege ist das A und O. Genauso ist es wichtig sein Baby nicht gerade im kalten Zustand bis an die Leistungsspitze zu jagen. Das ist nämlich der Tot der meisten Rasserautos. Immer schön warten, bis das Öl auch warm ist und ordentlich schmiert. Also man muss schon wissen, wie man ein Auto richtig fährt und pflegt, dann hat man auch lange Freude dran.
Dazu kann ich leider nix anderes mehr sagen, da ich absolut mit dir übereinstimme...
Bnez

Beitrag von Bnez »

SoulStorm hat geschrieben:hm bnez genau darum gehts ja!!! machst du jetzt noch beim losfahren erstmal schulterblick, dann blinker setzen, nochmal schulterblick, dann los fahren (oder so ähnlich)??? höchstwerscheinlich nicht, aber der fahrlehrer bzw. prüfer will das so sehen und nicht anders.

wenn nudelmc jetzt schon so toll fahren kann hat er sich genau diese sachen angewöhnt, wie wir alle vermutlich *g*. Allerdings muss er es sich wieder abgewöhnen und das spätestens in der prüfung.

ich hab bevor ich mim führerschein angefangen hab nich geübt, hab auch nich länger gebraucht wie manche die gemeint haben sie können doch so toll fahren... is ja jedem seine sache aber frag mal die fahrlehrer, die werden dir erzählen das sie genau mit den leuten die vorher geübt ham die probleme haben die "schlechten" angewohnheiten wieder abzugewöhnen.

mfg SoulStorm
Weiß genau was du meinst. Hast ja vollkommen Recht. Mir ist schon vor Jahren (hab seit 4 den lappen) aufgefallen, daß ich gar net mehr einparken kann, ohne meine rechte Hand hinter die Beifahrerkopfstütze zu halten. Oder im Sommer durch die Stadt fahren ohne den Ellenbogen aus dem Fenster zu halten, absolut unvorstellbar. :) Hätte keine Lust nochma Füherschein zu machen, zumal man in der Fahrschule weder den Bass aufreißen kann beim Fahren, noch Hosenträgergurte hat, und dies sind weiß Gott Lebenswichtige Utensilien, um sich im Auto wohl zu fühlen...

Mfg+ allen Opelfahrern einen schönen und unfallfreien Samstag
Bnez
Amok

Beitrag von Amok »

@ bnez :
Und seit wann verzinken die auch die Achsen, die Auspuffanlagen, alle Schrauben, Schellen etc. Mister Schlaumeier??? So schlau bin ich auch
Zeig mir mal ein Auto, bei dem die Achse oder der Auspuff verzinkt ist, bevor du hier andere beleidigt.
Im übrigen: Was ist den bitte schön sinnloser als ein Schulterblick auf einem Feldweg du Schattenparker!
Schonmal überlegt, dass sogar auf einem Feldweg ein Fahrrad, oder sonst ein anderes Fahrzeug fahren könnte ?
Bnez

Beitrag von Bnez »

Amok hat geschrieben:@ bnez :
Zeig mir mal ein Auto, bei dem die Achse oder der Auspuff verzinkt ist, bevor du hier andere beleidigt.
Schonmal überlegt, dass sogar auf einem Feldweg ein Fahrrad, oder sonst ein anderes Fahrzeug fahren könnte ?
1.) Audi, MErcedes, BMW (bis auf Achse)
2.) Auf dem Feldweg wird bestimmt die Hölle los gewesen sein. Ich seh dass ja bei uns hinterm Haus: Pro Sekunde 7 Autos und 8-10 Fahrradfahrer. Und das ist ein einspuriger Feldweg. Ich unterhalte mich doch net mit Leuten die auf nen Feldweg Spiegel / Schulterblick machen
Amok

Beitrag von Amok »

Ich glaub das einzige was du richtig gut kannst ist zitieren, oder ? Da macht dir erstmal keiner was nach, dreh nur jedes Wort so hin wie du haben willst. Ich kann dir ja mal genau sagen, was das Wort "KÖNNTE" für eine Bedeutung hat, da es anscheinend in deinem Wortschatz nicht vorhanden ist, du Knalltüte ...

Übrigens hab ich es nicht nötig auf Feldwegen rumzufahren, da es hier in der Innenstadt von Freiburg irgendwie keine hat, außerdem hab ich nen "legalen" Führerschein, "KÖNNTE" SOFORT nochmal eine Fahrprüfung machen, mitsamt Schulterblick und links blinken beim losfahren, obwohl ich meinen Führerschein schon um einiges länger habe als du !. Wenn DU dazu nicht im Stande bist, dann tust du mir echt leid.

Diskussion beendet, werde mich mit dir hier nicht länger unterhalten, und auf dieses Thema hier auch nicht mehr antworten. Du bist mir einfach zu unterentwickelt und niveaulos, was dein nächstes Posting auch eindeutig zeigt.
Bnez

Beitrag von Bnez »

Amok hat geschrieben:Ich glaub das einzige was du richtig gut kannst ist zitieren, oder ? Da macht dir erstmal keiner was nach, dreh nur jedes Wort so hin wie du haben willst. Ich kann dir ja mal genau sagen, was das Wort "KÖNNTE" für eine Bedeutung hat, da es anscheinend in deinem Wortschatz nicht vorhanden ist, du Knalltüte ...

Übrigens hab ich es nicht nötig auf Feldwegen rumzufahren, da es hier in der Innenstadt von Freiburg irgendwie keine hat, außerdem hab ich nen "legalen" Führerschein, "KÖNNTE" SOFORT nochmal eine Fahrprüfung machen, mitsamt Schulterblick und links blinken beim losfahren, obwohl ich meinen Führerschein schon um einiges länger habe als du !. Wenn DU dazu nicht im Stande bist, dann tust du mir echt leid.

Diskussion beendet, werde mich mit dir hier nicht länger unterhalten, und auf dieses Thema hier auch nicht mehr antworten. Du bist mir einfach zu unterentwickelt.
Und das sagt mir einer, der nen lilafarbenen Corsa fährt! Du kleine Schwuchtel! Pass auf dass du beim "cruisen" in Freiburg mit exakt 50kmh beim Schulterblickmachen net einschläfst, Saftsack!
Gesperrt