ich warte jetzt mal ab, mir persönlich ist das egal von wo das kommt, hauptsache aufm tüv bogen mit stempel und servus drauf
@venom
wenn ich das habe schick ich dir das dann zu, kein thema
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
anhand der Nummer die aufn Glas sind !!! hier gibts MEHRERE leute die es so eingetragen lassen haben !DRM hat geschrieben:Hallo auch,
sehr interessantes Thema!
@VeNoM: Du sprichst da immer von "eintragen lassen"...aufgrund welcher Grundlage soll dir der Tüver die denn eintragen? Bei den RL weiß ich´s nicht so genau, aber bei den SW würde ich mal tippen, müsste ja wohl ein lichttechnisches Gutachten erstellt werden...die Kosten dafür möchte ich erst gar nicht wissen.ops:
O.K., mit mehr oder weniger Glück bekomt man´s vielleicht auch so eingetragen, aber meiner Meinung nach wäre die Eintragung dann nicht viel mehr wert als ein gefälschtes / ungültiges E-Zeichen...?
Oder seh´ ich das grad falsch?
Klar, bei ner Polizeikontrolle hat man wahrscheinlich mit ner "ungültigen" Eintragung immer noch bessere Chancen als mit "ungültigen E-Nummern ohne Papiere"...aber ich fürchte, so groß wird der Unterschied nicht sein. Und wenn man denn an nen wirklich "scharfen" gerät, kann der meines Wissens nach ja so gut wie alle Eintragungen anzweifeln und dich trotzdem stillegen. Wenn man dann nen TÜV erwischt, der eben keine larifari-Eintragungen macht, ist´s auch wieder Essig.![]()
Tja, gar nicht so einfach alles...
Tschö,
DRM
du witzbold! was meinste, warum da nen e zeichen drauf is??DRM hat geschrieben:aber bei den SW würde ich mal tippen, müsste ja wohl ein lichttechnisches Gutachten erstellt werden...die Kosten dafür möchte ich erst gar nicht wissen.ops:
der unterschied ist das ein Tüver das ding begutachtet hat und nachgeprüft hat ob irgendwas blenden kann etc. und dies dann in den schein einträgt ist ja wohl ein riesiger unterschied als wenns net drin steht weil da hats keine sau nachgeschautkillray hat geschrieben:Toll, dann steht die Nummer im Schein und was bringt das dann? Ob die jetzt nur auf dem Glas sind oder auch im Schein ist IMHO kein großer Unterschied :?: . Weil wenn du die zur Eintragung notwendigen Papiere zur E-Nummer hättest, bräuchtest sie ja nicht eintragen.