Welchen esd für Corsa c 1,2 16v

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Speedstar
Senior
Re: Welchen esd für Corsa c 1,2 16v

Beitrag von Speedstar »

ziboy84 hat geschrieben:maschinenbau...mit der fachrichtung fahrzeugtechnik....

klar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

dann sollstet du echt mal anfangen zulernen....und net das forum voll müllen!

hab irgendwie das gefühl das du achim mit neuem name bist....vom schreiben her

8) 8) 8)
Amok

Beitrag von Amok »

Jungs und vor allem "MÄDEL", jetzt ist mal Schluss mit Dummlall ... Bis auf die ersten paar Postings ist nur noch Blödsinn in dem Thread, und vor allen snoopy1202 weiß ganz genau wie der Hase hier im Forum läuft, kann mich da noch ganz gut an einen bestimmten Heul-Thread erinnern ... Also einfach mal den Ball flachhalten.

Wird wirklich Zeit dass hier mal die neuen Mods auf die Meute gehetzt werden, Mitch hat das hier anscheinend nicht wirklich im Griff...
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Darf ich ma stören,
wollte nochmal was zum Thema sagen........

Finde die FK Anlage hört sich besch****n an,hab sie bei mir drunter.
Komplett original war sie nur etwas dumpfer als original,also voll asi.
Hab dann den Mitteltopf durch nen Bastuckrohr ersetzt und nun hört sie sich bis 3000 U/min wie nen 0815 Polo an und ab 3000 U/min wie nen startendes Flugzeug :o ops:

Hatte vorher an meinem B Corsa mal nen Remus Edelstahl ESD mit Mk Ersatzrohr.Das hat sich richtig kernig angehört,nicht so dämlich dumpf!!!!
Könnt natürlich auch am Rohrdurchmesser liegen,63,5er sind wohl immer etwas dumpfer.Naja,mir gefällts auf jedenfall nicht!!!
Mike

Beitrag von Mike »

Hallo

Ich hab auf meinem 1,2er einen ATU Endtopf. Ich bin von der Qualität, Passgenauigkeit und dem Sound echt positiv überrascht. Da klappert nix und der Sound ist nicht extrem laut aber schööön dumpf. Nur mit dem Endrohr bin ich nicht ganz zufrieden (1x90mm rund) weil es etwas zu klein ist. Aber bei dem günstigen Preis kann man nicht alles haben.

MFG
Mike
luz1fer

Beitrag von luz1fer »

ich hab auch nen REMUS drunter und habe nun eben gelesen, das man sich ja auch noch nen vorschall- bzw centralschalldämpfer drunter machen kann, würde sich das lohnen?

also MK oder halt auch REMUS und wie teuer sind die ?
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Hi,

also ein anderer Mittelschaldämpfer bringt so gut wie gar nichts.
Wenn schon ein Ersatzrohr oder ne Atrappe.Wobei letzteres nicht eintragungsfähig ist und beim Ersatzrohr wirds schwer mit TÜV,hängt dann noch vom jeweiligen Endtopf ab.
luz1fer

Beitrag von luz1fer »

gut also nen ersatzrohr, muss ich mal schaun ob ich das auch von REMUS bekomme, weil dann sollte es doch mit der eintragung keine probleme geben oder ?
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Kriegste von Remus nicht,musst MK oder so nehmen,oder selbst bauen.
Eintragung ist ein grosses Problem,du musst auf jedenfall ne Kennzeichnung einschlagen und dann per Einzelabnahme abnehmen lassen.
Entscheidend ist dann wie laut es danach ist.Also bei uns lag die Erfolgsquote beim eintragen <50%.

Also stell dich dann drauf ein "illegal" unterwegs zu sein,muss jeder mit sich selbst ausmachen obs die Sache Wert ist.
luz1fer

Beitrag von luz1fer »

okay dann lass ich das lieber, keine lust dauernt von der LaPo angehalten zu werden nur weil der wagen so laut is.
ziboy84

Beitrag von ziboy84 »

also ATU ist nur zu empfehlen....vom sound her zumindest...bei der passgenauigkeit kann ich nicht viel sagen...in puncto preis/leistung dürfte das aber im moment so ziemlich das beste sein was es gibt...wenn man sich an dem schriftzug nicht stört...!
Antworten