passende Domstrebe zur RAM ?!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Re: passende Domstrebe zur RAM ?!

Beitrag von Picmasta »

Ich habe jetzt mal Probehalber meine Wiechersstrebe aus Stahl rangebaut, passt ohne Probleme mit der RAM.
die Strebe ist für Corsa B 1,2i-1,4i & Ecotec, das steht zumindest auf dem Aufkleber drauf ;) Passt aber logischerweise auch super in den Tigra, gut, dass ich die noch nicht verkauft hatte :)

Gruß Pic
Bastuck Corsa
Senior

Beitrag von Bastuck Corsa »

Hallo

Welche Strebe passt denn jetzt defintiv ?
Und welche nicht ?

Vielen Dank !

Mfg Bastuck
seriouscorsa

Beitrag von seriouscorsa »

Man mache ein Termin mit Herrn Henning bei Wiechers Sport, setze sich in sein geliebtes Fahrzeug,man fahre zu Wiechers Sport und man läßt sich einfach eine Domstrebe vorort bauen.

Sofort Einbau ca.200 Euro (Alu)

Bei Stahl wird die Domstrebe Angepasst,lackiert,eingebaut oder nachgesand.

Siehe bei mir auf der Hompage unter Bilder 2006
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Ich hab die Wiechers Stahl umgeschweisst, also die Wiechers die aus 2 1/2Zoll Rohren besteht. War kein grosser Akt und 0,5m 1/2Zoll Rohr, denn soviel braucht man etwa kostet rund 1€. Übrigens das Klebeband verdeckt das ich kein Lack mehr hatte um den Rest wieder schwarz zu machen ;) Das Umschweissen an sich war kein Thema, gucken wos aufliegt, abflexen, bissl messen und dann müsste man halt schweissen können ;)
Bild
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Bastuck Corsa hat geschrieben: Welche Strebe passt denn jetzt defintiv ?
Wiechers rot Stahl für "Corsa B 1,2i-1,4i & Ecotec" die passt in den Corsa B und auch in den Tigra A, siehe mein Bild oben ;)

Gruß Pic
Bastuck Corsa
Senior

@Picmasta:

Und das passt noch mit der Haube ?
Also bei meiner D&W Strebe die ich jetzt verbaut habe ist kaum noch platz zur Motorhaube und auf deinem Foto sieht es so aus, als ob die Strebe noch höher ist als bei mir. Geht deine Strebe über den Deckel vom Kühlerwasserbehälter drüber ?

Vielen Dank

Mfg
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Bastuck Corsa hat geschrieben: Und das passt noch mit der Haube ?
Also bei meiner D&W Strebe die ich jetzt verbaut habe ist kaum noch platz zur Motorhaube und auf deinem Foto sieht es so aus, als ob die Strebe noch höher ist als bei mir.
*gggg* was eine Frage :D Nee, ich hab mir ne Domstrebe eingebaut und fahre jetzt immer mit offener Haube. Seidem hat mein Tigi auch keine Temperaturprobleme mehr :D
Nee, ernsthaft, du meinst sicherlich, ob ich die haube eindrücken musst. ich sage mal so, es ist sehr knapp. ich hab im tigra ja die Dämmatte drin, die liegt ganz leicht auf der Domstrebe auf. ich hatte sie lackiert, etwas antrocknen lassen, und haube zugemacht. an der domstrebe waren ein paar fussel in der mitter von der strebe. aber keine farbe an der dämmmatte. also ich würde sagen ganz leicht liegt die matte auf. aber die hängt an der stelle auch etwas durch.

Bastuck Corsa hat geschrieben: Geht deine Strebe über den Deckel vom Kühlerwasserbehälter drüber ?
Ja, wie man auch auf dme Bild sieht, sie ist grade und geht über den Kühlwasserdeckel. der geht so nichtmehr ab, den muss man tiefer setzen. für meinen corsa hatte ich bleche gemacht mit bolzen und nem loch, zum tieferlegen. Aber wie oft füllt man kühlwasser nach? :rolleyes:

Bild
Bastuck Corsa
Senior

@ Picmasta:

Ist die Domstrebe aus einem Stück oder 3 geteilt ?
Bei meiner jetzigen sind die beiden Teller und die Strebe einzeln.

Die Strebe passte bei deinem Corsa B auch ohne Probleme ? War das auch ein 1,4 16V ?

Hier mal ein Bild von meiner Domstrebe die wird wohl nicht mehr passen oder ?

Mfg Bastuck
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Bastuck Corsa hat geschrieben:@ Picmasta:

Ist die Domstrebe aus einem Stück oder 3 geteilt ?
Bei meiner jetzigen sind die beiden Teller und die Strebe einzeln.

Die Strebe passte bei deinem Corsa B auch ohne Probleme ? War das auch ein 1,4 16V ?

Hier mal ein Bild von meiner Domstrebe die wird wohl nicht mehr passen oder ?

Mfg Bastuck
Das ist die eigentliche Tigra und Corsa 16V Strebe; die is original mit X14 und X16, und nein die passt nicht, die die du da fährst ist meine von dem Bild weiter oben , die müsstest du umschweissen.... aber da ALU eh kacke.. kauf die die Corsa Stahlstrebe und gut
Bastuck Corsa
Senior

Also bei Lexmaul soll es die passende Strebe noch geben aber nur in Stahl !
Gab es die nicht auch mal in Alu ?
Die bei Lexmaul meinten das die Karosserie beim Corsa sehr weich wäre und eine Alu Strebe zu weich wäre weil beim Corsa zustarke Kräfte auf die weiche Karosse auftreten würden. Und sie hätten kein in Alu gebaut, hat nicht einer geschrieben er hätte eine aus Alu von Lexmaul ?

MfG Bastuck Corsa
Antworten