RÜCKRUF!!! Corsa C MJ 04

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

JonnyB

Re: RÜCKRUF!!! Corsa C MJ 04

Beitrag von JonnyB »

Wird außerhalb von Deutschland eigentlich erst später mit der Rückrufaktion gestartet? Mein Z10XEP zählt laut Seriennummer auch zu den Kandidaten, bei meinem FOH in Traun/Oberösterreich wußte man aber noch garnichts von einer Rückrufaktion. Hab am 1./2. Juli auf jeden Fall einen Werkstatt-Termin, wär nicht schlecht bis dahin Näheres zu erfahren.
killray

Beitrag von killray »

Und wie ist das dann bei Zahnriemen? Wenn der mir bei 59000km reißt, krieg ich dann etwa auch nen AT auf Kulanz? Weil das war ja noch nicht außerhalb der Angaben?!?!

*lol*
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:o ops: mal eine ganz blöde Frage :o ops:

in wie fern macht sich dieses "rasseln" bemerkbar ? Ist das wirklich so laut das man es im Innenraum hören kann ? Und kann das der Steuerkette schon ansehen ob diese defekt ist :?:

....Gruß Sven :o ops:
corsaczek

Beitrag von corsaczek »

Also mein Corsa gehört zu den betrofennen, man kann es an zwei Dingnen erkennen: erstens nach dem starten (aber nicht immer) hörst du so ein Geräusch, als ob etwas irgendwo in Motor schleift. Es ist nur kurz, aber eindeutig zu hören. Sogar meine Freundin hat es bemerkt :P Und zweitens hat das Motor nach längerer Fahrt ein anderes Geräusch - etwas in Richtung Diesel - es ist ein Ratteln der Steuerkette.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Sieht man es der Steuerkette auch an ? NOCH höre ich nichts, aber ich befürchte das ich auch betroffen sein könnte....
corsaczek

Beitrag von corsaczek »

Eigentlich weiss ich nicht ob man die Kette sehen kann - aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass da etwas zu sehen wird. Wieviel km hast bist du gefahren? Ich habe jetzt um 30.400 und bei mir ist es erst seit 10.000 km zu hören.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:o ops: ich habe erst 8.800 KM runter und mein Baby ist 1 Jahr alt :o ops:
corsaczek

Beitrag von corsaczek »

Mein ist 1 Jahr und 3 Monate, 30T km. Wenn du nur so wenig hast, dann ist es Verständlich, dass du noch nichts hörst. Gehörst du zu den Betroffenen?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Laut der Nummer ja, aber ich habe noch nichts gehört. Weder vom Motor noch von Opel. Und ich möchte nicht das der Motor deswegen auseinander fällt :cry:
corsaczek

Beitrag von corsaczek »

Ich meine, dass die Aktion erst kurz läuft und du wirdst bald darüber Informiert. Ich habe auch noch nichts von Opel bekommen, habe aber bei meinem FOH nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass ich das Brief bald erwarten soll.
Antworten