Tachofolien oder Tachoscheiben
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tachofolien oder Tachoscheiben
Kai9r wie wäre es die Platine die du hast oder ahben wirst erstmal in den Tacho einbaust und schaust ob das überhaupt passt bevor du dir alles mögliche für deinen Tacho kaufst.
stell dir vor ich kaufe die platine genau so wie sie auf dem foto zusehen ist.
danach kaufe ich mir die tachoscheibe und merke plötzlich das die roten leuchten nichts mehr bringen und ein bischen lila geworden sind.
aus dem grund will ich es lieber vorher genau überlegen und erst dann die teile kaufen.
denke aber immer mehr darüber nach mir die platine komplett in blau zu bestücken dann hab ich da keine probleme mehr mit.
danach kaufe ich mir die tachoscheibe und merke plötzlich das die roten leuchten nichts mehr bringen und ein bischen lila geworden sind.
aus dem grund will ich es lieber vorher genau überlegen und erst dann die teile kaufen.
denke aber immer mehr darüber nach mir die platine komplett in blau zu bestücken dann hab ich da keine probleme mehr mit.
die hab isch mir gekauft bei ebay. nächste woch is die da und da guck ich ma was die so bringt.kai9r hat geschrieben:Also Leute, sollte das mit der Tachoscheibe beim Sven nicht klappen hab ich schon eine gute alternative.
Bei eBay gibt es dir weiße Tachoscheibe mit blauer Durchleuchtung wieder. Klickst du hier!
im übrigen ist die SILBER und nich weiss... Und die GSI-tachoscheibe hat keine durchleuchtbaren Ziffern, deswegen find ich die nich ganz so schön.
kann ja mal n bild machen, wenn ich die scheibe mit meinen chromringen eingebaut hab.
silber oder weiß, hauptsache hell und passend zu meinen anderen lackierungen.
ich werd mir die bei ebay nun auch kaufen, wenn meine platine dann nix bringt mach ich die roten leds einfach auf blau, anders gehts wohl nicht
und gsi scheibe ist halt komplett durchleuchtet :arrow: doof
ich werd mir die bei ebay nun auch kaufen, wenn meine platine dann nix bringt mach ich die roten leds einfach auf blau, anders gehts wohl nicht
und gsi scheibe ist halt komplett durchleuchtet :arrow: doof
ist denn die diese Scheibe bei Ebay eine gute Alternative zu den originalen ?
Mit meinem FOH spreche ich heute Nachmittag, aber ich habe gleichzeitig einen anderen FOH angefragt. Er hat mir geschrieben das die Einheit zwischen 160 -190 € kostet und in der Werkstatt programmiert werden muß.
Mal sehen was mein FOH sagt. Aber je nach dem ist mir der Spaß das wert, auch wenns teuer ist. Aber dann hat man was vernünftiges...
Natürlich kann man darüber wieder diskutieren und hardern. Kann ja wirklich sein das die Scheibe bei Ebay genau so gut ist
Mit meinem FOH spreche ich heute Nachmittag, aber ich habe gleichzeitig einen anderen FOH angefragt. Er hat mir geschrieben das die Einheit zwischen 160 -190 € kostet und in der Werkstatt programmiert werden muß.
Mal sehen was mein FOH sagt. Aber je nach dem ist mir der Spaß das wert, auch wenns teuer ist. Aber dann hat man was vernünftiges...
Natürlich kann man darüber wieder diskutieren und hardern. Kann ja wirklich sein das die Scheibe bei Ebay genau so gut ist
190 € + programmierung = klingt nach einem kompletten tachotausch. so viel geld wäre mir das nicht wert.
mir gefällt die gsi-scheibe ja grade deswegen, weil sie komplett durchleuchtet ist. denn von blau/rot durchleuchteten ziffern (wie die ebay-scheibe) halte ich nicht viel. sieht bestimmt nicht so toll aus, wenn das tacho blau leuchtet, das tid und alles andere aber noch in der standartfarbe leuchtet. das paßt einfach nicht zueinander. und alles auf blau umbauen, nur wegen dem tacho? das steht in keiner relation zueinanden...
mir gefällt die gsi-scheibe ja grade deswegen, weil sie komplett durchleuchtet ist. denn von blau/rot durchleuchteten ziffern (wie die ebay-scheibe) halte ich nicht viel. sieht bestimmt nicht so toll aus, wenn das tacho blau leuchtet, das tid und alles andere aber noch in der standartfarbe leuchtet. das paßt einfach nicht zueinander. und alles auf blau umbauen, nur wegen dem tacho? das steht in keiner relation zueinanden...
das stimmt natürlich. Teuer ist es. Ich würde mir ja auch lieber das Original zu legen. Dann weiß ich das alles 100% i.O. und ich keine Probleme damit habe.
Wenn es natürlich eine sehr gute Alternative gibt dazu würde ich die auch nehmen. Aber ich habe schon von vielen Leuten gelesen und gehört das die Ebay Scheiben und Tachoringe sehr schlecht sein sollen.... Deswegen überlege ich mir ja noch ob ich dann doch lieber bei Opel bestelle.
Zumal das ja auch nur schöne Spielerei ist. Sowas kann man sich irgendwann mal einbauen ( lassen ).
Wenn es natürlich eine sehr gute Alternative gibt dazu würde ich die auch nehmen. Aber ich habe schon von vielen Leuten gelesen und gehört das die Ebay Scheiben und Tachoringe sehr schlecht sein sollen.... Deswegen überlege ich mir ja noch ob ich dann doch lieber bei Opel bestelle.
Zumal das ja auch nur schöne Spielerei ist. Sowas kann man sich irgendwann mal einbauen ( lassen ).
also bei mir wird alles umgebaut und nicht wegen dem tacho, sondern weil ich die standardfarbe komplett scheisse und langweilig finde :!:etepopete hat geschrieben:sieht bestimmt nicht so toll aus, wenn das tacho blau leuchtet, das tid und alles andere aber noch in der standartfarbe leuchtet. das paßt einfach nicht zueinander. und alles auf blau umbauen, nur wegen dem tacho? das steht in keiner relation zueinanden...
hab nun für 80 kleine LEDs in 5mm und 3mm knapp unter 20 euro bezahlt. mit 80 stück hab ich aber auch genug reserve.
wie aufwendig ist es eigentlich die Beleuchtung komplett umzustellen ? Die LEDs sind ja net teuer....
[schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=00008B shieldshadow=1]BACK TO TOPIC[/schild]
Hat denn hier jemand schon mal die Tachoscheiben und die Ringe von Ebay getestet ?!
[schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=00008B shieldshadow=1]BACK TO TOPIC[/schild]
Hat denn hier jemand schon mal die Tachoscheiben und die Ringe von Ebay getestet ?!
naja...ich bin kein fan von umbauten auf blaue beleuchtung.
was die scheiben angeht: hat sich dein foh eigentlich nochmal gemeldet, sven?
ich hab bei ebay diese hier entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7987295674
sieht fast aus wie das original, hat eine neutrale durchleuchtung und ist in erstausrüsterqualität. stellt sich nur noch eine frage: sind jetzt nur die ziffern durchleuchtet, oder die komplette scheibe?
hat jemand schonmal was von der firma d.z.centro gehört oder hat jemand sogar so eine scheibe bei sich drin?
was die scheiben angeht: hat sich dein foh eigentlich nochmal gemeldet, sven?
ich hab bei ebay diese hier entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7987295674
sieht fast aus wie das original, hat eine neutrale durchleuchtung und ist in erstausrüsterqualität. stellt sich nur noch eine frage: sind jetzt nur die ziffern durchleuchtet, oder die komplette scheibe?
hat jemand schonmal was von der firma d.z.centro gehört oder hat jemand sogar so eine scheibe bei sich drin?