Hilfe! Mein Motor klackert!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Hilfe! Mein Motor klackert!
meiner Rasselt und klappert seit 1 Monat wie sonst was hört sich fast so an wie der von corsac1987 man hört halt den fehlenden Pott. Hatte bisher noch nie nen Corsa C1.0 aber wenn ein 10 Jahre corsa B 1.2 im diereckten vergleich um einiges leiser ist kann da was nicht stimmen oder?? Hat der 1.0 auch ne Steuerkette?? mein FOH meint das eine drin ist. Wenn ich ihn über die Bahn jage hört er sich wie nen Elektromotor im Leerlauf an.
Nächste woche kommt er wieder zur Inspektion mal gucken was die sagen
Nächste woche kommt er wieder zur Inspektion mal gucken was die sagen
Nabend bei mir hat es morgens auch getackert dachten das wehre die kette aber der FOH meinte heute das weren die hydros find ich komisch bei 30tkm 

Ich muss "nur" 140 € Eigenanteil leisten. Im Grunde ist das schon zuviel.

Neue Geräusche
Die neue Steuerkette is jetzt gut 2 Wochen drin seit gestern "klappert" es wieder und läuft im Leerlauf sehr unruhig schlimmer als mit der alten kette. Er fährt träge an beschleunigt kurz und dann kommt 1sec fast nix und dann gehts weiter, ab dem 2. gang fährt es sich wieder normal.
Die neue Steuerkette is jetzt gut 2 Wochen drin seit gestern "klappert" es wieder und läuft im Leerlauf sehr unruhig schlimmer als mit der alten kette. Er fährt träge an beschleunigt kurz und dann kommt 1sec fast nix und dann gehts weiter, ab dem 2. gang fährt es sich wieder normal.
Extremes Geräusch bei warmen Motor
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn der Motor warm gefahren ist, also Stadt Stop & Go bzw. Autobahn macht er im Leerlauf totale tacker Geräusche.
Also richtig laut, klingt wie ein Diesel -.-
Im kalten Zustand ist alles okay.
War schon bei Opel und habe dei Steuerkette überprüfen lassen, die ist einwandfrei, also die tackert nicht.
Was könnte das Geräusch sein?
Auto:
Corsa C, Z12XE
Grüße
ich habe folgendes Problem:
Wenn der Motor warm gefahren ist, also Stadt Stop & Go bzw. Autobahn macht er im Leerlauf totale tacker Geräusche.
Also richtig laut, klingt wie ein Diesel -.-
Im kalten Zustand ist alles okay.
War schon bei Opel und habe dei Steuerkette überprüfen lassen, die ist einwandfrei, also die tackert nicht.
Was könnte das Geräusch sein?
Auto:
Corsa C, Z12XE
Grüße
Wie hast du die Steuerkette überprüfen lassen?
Wenn's bei warmem Motor eher schlimmer wird ist es fast immer die Steuerkette.
Wenn's bei warmem Motor eher schlimmer wird ist es fast immer die Steuerkette.
Wurde bei Opel geprüft 
Wie sie es gemacht weis ich nicht ... zumindest haben sie es abgehört & den Motor total heiß gefahren, die Steuerkette ist ganz ruhig.
Was könnte es noch sein?

Wie sie es gemacht weis ich nicht ... zumindest haben sie es abgehört & den Motor total heiß gefahren, die Steuerkette ist ganz ruhig.
Was könnte es noch sein?
Was bei dir tackert sind die Hydrostößel. Die zu tauschen ist kostet aber viel und macht eh niemand. Also immer schön gutes Öl fahren und weiter gehts
An das tackern musste dich halt gewöhnen :P
Wieviel hat dein Corsa denn gelaufen?

Wieviel hat dein Corsa denn gelaufen?
Hat jetzt 70.000 km weg.
Aber wenn es die Hydros sind müsste es ja auch im kalten tackern oder nicht?
Wie teuer ist das zirka die Hydros zu tauschen?
Aber wenn es die Hydros sind müsste es ja auch im kalten tackern oder nicht?
Wie teuer ist das zirka die Hydros zu tauschen?
Die Hydros klackern normalerweise im Kalten mehr als im Warmen.